Augen aufhalten bei einem Bremsweg von ca. 1000 m für einen ICE mit Tempo 200?
Na klar.
Für Jedis bei der Bahn.
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Augen aufhalten bei einem Bremsweg von ca. 1000 m für einen ICE mit Tempo 200?
Jau, 200 Km/h = 55 m/s = knapp 3 Kilometer pro Minute. Da kann's eng werden mit dem 1000 Meter vorausschauennoch nicht mal 1000 Meter sehen können und dann Lohnerhöhung fordern. Ne ne.
Ja und dies hätte man auch schon vor einiger Zeit machen können. Nur es muss wie bei fast allem hier in D ersteinmal etwas passieren. Und dann den Schäfer zu belangen finde ich eine Frechheit! Es ist die Angelegenheit der Bahn sich um soetwas zu kümmern!Insofern ist die Idee mit dem Infrarot-Bewegungsmelder sicherlich die beste, um Tunneleinfahrten auf nichtmetallische Körper zu überwachen.
Und ich "darf" mit dem Auto ja auch nur so schnell fahren wie ich es verantworten kann! Wenn ich also mit 200 auf der Bahn bin und jemanden hinten reinrase kann ich ja auch nicht sagen "Na so weit kann ich doch gar nicht gucken!"
Züge fahren aber nicht auf Sicht. Die Sicherheit wird durch signalgesteuerte Raumabstände gewährleistet, entweder durch sog. Streckenblöcke oder im Hochgeschwindigkeitsverkehr durch die sog. Linienzugbeeinflussung.
fox78
Und diese Schafe haben sich wahrscheinlich unter den ICE geschoben und so aus dem Gleis gehoben.
Ich fordere hiermit Kuhfänger für den ICE!
Ich fordere hiermit Kuhfänger für den ICE!
natürlich dan die allseitsbekannten leserbriefe der Frühzeitig in den Ruhestand gegangenen von wegen sicherungsmaßnahmen. strecken einzäunen oder hochgeschw. strecken nur für den transrapid
Zahlt die Versicherung.
Fakt ist, dass das zusätzliche Personal bezahlt werden will und das geht zu Lasten der Kunden und genau dann würden sich alle wieder aufregen. Ein Zaun bringt nur etwas, wenn er regelmäßig (und damit meine ich sehr kurze Abstände) kontrolliert wird und für Menschen stellt der schon mal gar kein Hinderniss dar. Der Vergleich mit den Kosten für einen Tunnel hinkt im übrigen, denn das sind vorallem einmalige Ausgaben und die Instandhaltung wird dann wesentlich günstiger, aber bei der Kameraüberwachung sind die paar Millionen für die Kameras ja noch der kleinste Teil.
Fakt ist: da hat niemand etwas zu suchen, wer doch da ist spielt mit seinem Leben, da wird überall drauf hingewiesen.
Ebenfalls Fakt: der Schäfer ist für seine Tiere verantwortlich und es ist seine Aufgabe, das Gelände für seine Schafe zu sichern. Ich kauf dem Nachbarshund ja schliesslich auch keinen Maulkorb, das hat der Halter zu machen.
Nicht zu verachten ist ebenfalls folgender Fakt: wenn es ein Streich war, hätte ein Zaun auch nichts gebracht. Da gibt es so Hilfsmittel namens Drahtschere oder gar Bolzenschneider.
Edit: Wie viele Schafe waren es denn? 20, 30, 40 ? da kann sich schon einiges ineinander verkeilen und das reicht durchaus, um den Zug aus den Schienen zu hebeln. Was den Auto vergleich angeht - selten so einen Schwachsinn gelesen. Weisst du was passiert, wenn du ein (Betonung liegt auf ein) Wildschwein bei 200km/h+ mit einem PKW triffst?! Ob das nun 1 Wildschwein oder ein paar Dutzend Schafe sind - das tut der Wirkung keinen Abbruch, sondern verstärkt sie eher nur. Dein Porsche wird ein Klumpen Altmetall sein mit dir als Fleischfüllung.