Schafe im Tunnel - Schäfer soll nun Verantwortung tragen ?

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,

ich finde das eigentlich Schwachsinn, dass da nicht selbstverständlich Kameras installiert waren und die Tunnel überwacht werden - dann hätte das nicht passieren müssen.

Es ist normal, dass Tiere aus ihrer Einzeunung auch entweichen können - insofern kann man einen Schäfer diesbezüglich nicht belasten.

Sonst werden doch überall Kameras installiert.

Was meint Ihr ?
 
Warum entgleist denn eigentlich ein Zug wegen ein paar Schafen?
 
Und was ist passiert? Der ICE sollte doch stärker sein. :kopfkratz:
 
@G4Wallstreet:
Als Hundehalter muss ich Dir leider sagen, dass der Schäfer sehr wohl die Verantwortung (für seine Schafe) zu tragen hat. Und das finde ich auch richtig so.
Gruss
der eMac_man
 
Da stecken bestimmt Taliban dahinter. Nun verkleiden sie sich als Schäfer! Gerissen, gerissen!
 
Auf jeden Fall ist Schaf-Hack in der Region Fulda grad günstig.
 
Jedenfalls sind Schäfer ab jetzt unter Sonderbeobachtung des BKA, wer weiß wieviele radikalisierte Schäfer noch ihr Unwesen treiben und weitere heimtückische Selbstmordanschläge planen.
 
Du alter Wortfetischist! ;)

Nicht wahr?! ;) Nein, aber wie gesagt, warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen, damit Tiere (in diesem Fall eben Schafe) einer Privatperson keinen Schaden anrichten können? Das ist einfach mal die Angelegenheit des Besitzers.
Gruss
der eMac_man
 
+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++
Schäuble will Kopfkamera auf jedem Schaf in Deutschland
im Gesetz verankern. So würden sich ganze Herden selbst
überwachen. Und was Schafe anrichten können, weiß man
spätestens seit Worms 2.
 
Weil unser ICE-System banane ist.

Wie das richtig macht mit einer Hochgeschwindigkeitsbahn
sieht man beim TGV.

Extraschienennetz ohne Weichen wo nur TGV fahren.
Alle Strecken komplett und SICHER eingezäunt!

Und die Konstruktion der Wagen ist sicherer.
Jeweils zwei Wagenenden stützen sich auf ein gemeinsames Drehgestell.
Diese Konstruktion sorgt für einen ruhigen Lauf.
Sie geben dem Zug ein niedriges Gewicht und verringern die Wahrscheinlichkeit des Entgleisens
 
ich finde das eigentlich Schwachsinn, dass da nicht selbstverständlich Kameras installiert waren und die Tunnel überwacht werden - dann hätte das nicht passieren müssen.
...
Sonst werden doch überall Kameras installiert.

Was meint Ihr ?
ich hab ja nix gegen Kameras (ich arbeite in der Branche), aber was hätten die in diesem Falle bringen sollen? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten