Save the iOS: An open letter to Apple, Inc. & Sir Jonathan Ive


...boah, im direkten Vergleich sieht das alte richtig schlimm aus. Gruselig, diesen Spiegeleffekt der auf jedem Icon liegt.

...das legt sich übrigens auch auf eigene icons, die man im meta von Webseiten ablegt, damit wenn man den link auf die website unter iOS auf dem Screen ablegt, das ordentlich aussieht. Ich hab mich darüber schon mal mit nem Kunden gestritten, weil der partout darauf bestand, das wir das bitte bei seiner website entfernen mögen.
 
Hm, irre ich mich sehr wenn ich behaupte, dass auf beiden Screens dieselbe Type zu sehen ist? Wirkt auf mich jedenfalls so - Rechts in einer fetteren Ausführung?

...ja, das ist so als wenn du in Word die Helvetica light als Schrift auswählst und dann den Text über die Formatierung fett machst.
 
Herrlich! Wer hätte das gedacht, wer hätte das gedacht? Wie kann man einer Firma so hörig sein? :D

...wieso hörig, nur weil es mich seit Jahren ärgert, was Apple dort einem aufzwingt?

...ich robbe halt nicht durch Foren und heule anderen die Hucke voll.

...mich freut die Abkehr von den Spiegelungen, weil es mir in meiner alltäglichen Arbeit hilft. Apple ist mir dabei vollkommen egal.
 
Die unlesbare Light kann anscheinend ersetzt werden.

Da geht es ums Erhöhen von Kontrast, wurde zumindest in der UI-Session gesagt. Nimmt also nicht einfach nicht mehr die Light sondern ein ganz anderes Set von Stilen, je nach App und je nachdem wie der User seine Dynamische Schriftgröße eingestellt hat.
 
gerade vor dem hintergrund dass mit dem konsequenten und dem so einheitlichen und simplen beworben wird, inhaltkich ist ios7 sehr sehr gut, optisch eine kathastrophe, bestes beispiel der gamecenter der null zum rest passt
 
Ich finds hübsch und genieße jetzt mein iPhone viel mehr.

Was mir etwas Umgewöhnung abnötigt ist - die alte Kalenderansicht ist fort
 
Aha. Magst du das mal erklären? Ich bin sehr gespannt.


...ich hab es dir mal übereinander gelegt und nebeneinander gestellt. Vielleicht fallen dir ja die unterschiede auf. Ansonsten such dir nen Erklärbär! ;)



g.png
 
Zurück
Oben Unten