Save the iOS: An open letter to Apple, Inc. & Sir Jonathan Ive

...naja, "Leute die bei der Page posten" .... das soll jetzt qualifizierte Meinungen wiedergeben :hehehe:

...super qualifiziert, was ich dort lesen muss:


Äh… Oliver Reichenstein zählt zu den weltweit wichtigsten Designer in Bereich Interface und Web. Erik Spiekermann ist der vermutlich bekannteste lebende Typograf der Welt.
 
...naja, "Leute die bei der Page posten" .... das soll jetzt qualifizierte Meinungen wiedergeben :hehehe:

...super qualifiziert, was ich dort lesen muss:
Naja der Homescreen, sprich die Icons, ist ja auch eine Katastrophe.

Dass kommt mir vor wie das Nachäffen der Autoindustrie des "bösen Blickes" bei Autos, nachdem es die prollige Dorfjugend durch Ankleben "vorgemacht" hatte.

Wirkt wie Werbung für Frühlings-Blümchenkleider.

Gutes Design ist aber zeitlos ... Nun haben sie sich für Mode entschieden, ja nu ...
 
Äh… Oliver Reichenstein zählt zu den weltweit wichtigsten Designer in Bereich Interface und Web. Erik Spiekermann ist der vermutlich bekannteste lebende Typograf der Welt.


...tja, auch die "wichtigsten" und "bekanntesten lebenden Menschen", sind nur Einzelmeinungen.

...und ich finde Kritik ja auch gut und wichtig, nur sollte man solche Einzelmeinungen auch nicht überbewerten. Zumal ich nichts über die persönliche Motivation dieser beiden Menschen weiss. ;)
 
...tja, auch die "wichtigsten" und "bekanntesten lebenden Menschen", sind nur Einzelmeinungen.

...und ich finde Kritik ja auch gut und wichtig, nur sollte man solche Einzelmeinungen auch nicht überbewerten. Zumal ich nichts über die persönliche Motivation dieser beiden Menschen weiss. ;)

Die Frage ist: Was ist wohl interessanter? Eine qualifizierte Einzelmeinung oder das Lob von Menschen, die überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie da beurteilen?
 
Die Frage ist: Was ist wohl interessanter? Eine qualifizierte Einzelmeinung oder das Lob von Menschen, die überhaupt keine Ahnung von dem haben, was sie da beurteilen?

...oh, das Problem mit qualifizierte Einzelmeinung ist oft, das man die persönlichen Befindlichkeiten der Menschen nicht kennt. ;)
 
...tja, auch die "wichtigsten" und "bekanntesten lebenden Menschen", sind nur Einzelmeinungen.

...und ich finde Kritik ja auch gut und wichtig, nur sollte man solche Einzelmeinungen auch nicht überbewerten. Zumal ich nichts über die persönliche Motivation dieser beiden Menschen weiss. ;)

In all dem bedingungslosen Jubel der Apfeljünger ist das durchaus eine ernstzunehmendere Meinung.
 
...oh, das Problem mit qualifizierte Einzelmeinung ist oft, das man die persönlichen Befindlichkeiten der Menschen nicht kennt. ;)

Du kannst gerne über die persönlichen Befindlichkeiten spekulieren.

Oder dich vielleicht mit den Grundlagen der Typografie beschäftigen, indem du beispielsweise versuchst, einen Text in Helvetica Light in winziger Schriftgröße auf einem Handy-Display zu lesen.
 
...ach und das was der iOS desktop bisher gezeigt hat war "gutes Design"? :hehehe:
Er ist um Welten besser. Dafür, dass es fast 6 Jahre alt ist umso mehr.

Glaubst du, das jetzige Design hält so lange durch, ohne dass die Nutzer Massendemos für die Ablösung initiieren?
 
Steve Jobs hätte das nicht erlaubt.
 
Unter Garantie nicht!

*nosmiley*
 
Mal das rechte Wallpaper für iOS 7 nehmen. Dann sieht das schon wieder ganz anders aus. ;) Hätte da jemand mal einen Screenshot parat?
 
Vielleicht liegts ja daran, dass ich etwas älter bin. Ich mag Leder- und Glasdesign. Die neue Oberfläche erinnert mich an die ersten iPhoneimitate.
 
Du kannst gerne über die persönlichen Befindlichkeiten spekulieren.

Oder dich vielleicht mit den Grundlagen der Typografie beschäftigen, indem du beispielsweise versuchst, einen Text in Helvetica Light in winziger Schriftgröße auf einem Handy-Display zu lesen.

...ich hab mit gerade ein Photo (in iPhone Größe) von dem neuen Desktop auf meinem iPhone angeschaut und kann die Appnamen genauso gut lesen wie unter iOS 6.

...wie gesagt, Geschmäcker snd verschieden. Ob jetzt die Helvetica light unbedingt mein Herz erfreut muss ich auch noch ergründen. Technisch ist das aber okay.
 
...ich hab mit gerade ein Photo (in iPhone Größe) von dem neuen Desktop auf meinem iPhone angeschaut und kann die Appnamen genauso gut lesen wie unter iOS 6.

...wie gesagt, Geschmäcker snd verschieden. Ob jetzt die Helvetica light unbedingt mein Herz erfreut muss ich auch noch ergründen. Technisch ist das aber okay.


So »okay«, dass Apple jetzt schon korrigiert. Hahaha.

http://i.imgur.com/5XhQsM9.png
 
Zurück
Oben Unten