Save the iOS: An open letter to Apple, Inc. & Sir Jonathan Ive

Dann wirst du Kompromisse eingehen müssen. :)
 
Aber um bei etwas zu bleiben, muss man doch nichts Neues anschaffen. Im Gegenteil. Niemand hindert Dich, beim iPhone und bei iOS 6 zu bleiben.

:clap:


Stellenweise erinnert mich die Argumentation mancher Leute hier an Lagerfeld und seinen 3000€ Steiff-Bären:


Lanz: "Herr Lagerfeld, 3000€ für so einen Bären...Ist das nicht was teuer?"
Lagerfeld: "Ich verstehe die Frage nicht, es besteht doch kein Kaufzwang?!"
 
Man kann jedenfalls sagen, dass das Interface Design die Hölle ist. So etwas schlechtes hätte ich niemals aus dem Hause Apple erwartet.
 
Man kann jedenfalls sagen, dass das Interface Design die Hölle ist. So etwas schlechtes hätte ich niemals aus dem Hause Apple erwartet.

und ohne die Anforderungen die dem Design zugrunde liegen zu kennen, sage ich, das es völlig unerheblich ist was hier so manche meinen
 
Man kann jedenfalls sagen, dass das Interface Design die Hölle ist. So etwas schlechtes hätte ich niemals aus dem Hause Apple erwartet.

...tja, so ist das mit den Geschmäckern. Es macht wenig Sinn sich darüber zu streiten, denn du wirst immer Leute finden die irgendetwas nicht mögen. Allgemein kann ich aber eine deutliche Mehrheit erkennen, die das neue Design als positiv bewertet.
 
und ohne die Anforderungen die dem Design zugrunde liegen zu kennen, sage ich, das es völlig unerheblich ist was hier so manche meinen
Das ist richtig. Allerdings ist ebenso unerheblich, was Du meinst. Und was jeder andere hier meint. Und was ergibt sich draus?
 
Steigen jetzt die Preise fürs 3GS? Ich tausch meins gerne gegen ein iOS7 fähiges Gerät :hehehe:
 
Aber um bei etwas zu bleiben, muss man doch nichts Neues anschaffen. Im Gegenteil. Niemand hindert Dich, beim iPhone und bei iOS 6 zu bleiben.

Traeum man weiter, nach geraumer Zeit wird Apple fuer gewisse Geraete schon via itunes das Zwangsupdate initiieren.
 
Ja, wie sie das ja seit 2007 immer machen :noplan:

...genau, daher haben auch 90% der aktiven Geräte das aktuellste OS, was vor allem gut für die Entwickler ist, denn nichts ist schlimmer als wenn man Apps für eine unübersichtliche Anzahl von Systemen entwickeln muss. Das selbe Chaos, wie früher bei internetseiten und Webbrowsern.
 
Na er stellt es aber so dar, dass Apple zwangsupdaten würde.
 
Traeum man weiter, nach geraumer Zeit wird Apple fuer gewisse Geraete schon via itunes das Zwangsupdate initiieren.
Darüber wollen wir uns beklagen, wenn es soweit ist. Bislang ist es so, dass die Nutzer ganz von selbst den Zwang fühlen, immer das Neueste zu haben, und wenn es geht, schon bevor es auf dem Markt ist. Da ist gar kein Zang nötig. Übrigens steht das ja jedem frei. Ich finde nur das Gejammer, als könnte man gar nicht anders, als am, Tag des Erscheinens ein halbferiges Betriebssystem zu installieren, etwas albern. Entweder will man immer das Neueste haben und geht dafür das Risiko ein und hält die Klappe, wenn der Rechner dauernd abstürzt, oder man geht das Risiko nicht ein und wartet auf die Version .3, bei der dann hoffentlich die gröbsten Sachen ausgebügelt sind. Aber das Gesülze vom Update-Zwäng ist doch allzu lächerlich.
 
...tja, so ist das mit den Geschmäckern. Es macht wenig Sinn sich darüber zu streiten, denn du wirst immer Leute finden die irgendetwas nicht mögen. Allgemein kann ich aber eine deutliche Mehrheit erkennen, die das neue Design als positiv bewertet.

Es geht dabei gar nicht um Geschmack. Eine Helvetica Light auf einem Display zu benutzen, ist dilettantisch.


Edit: So sieht das vermutlich auch jeder, der Design nicht nur nach »Geschmack« beurteilt: http://www.page-online.de/emag/technik/artikel/ios7-erste-meinungen-aus-der-szene?cid=4#emaganfang
 
und ohne die Anforderungen die dem Design zugrunde liegen zu kennen, sage ich, das es völlig unerheblich ist was hier so manche meinen

Es ist vollkommen offensichtlich, was die Anforderungen sind. »Lesbarkeit« sollte eine davon sein. Und schon die wurde absolut nicht erfüllt.
 
Na er stellt es aber so dar, dass Apple zwangsupdaten würde.

...nicht durch Apple, wohl aber durch die Entwickler. Dann nämlich wenn alte Apps nicht mehr laufen, weil sie serverseitig vom Anbieter nicht mehr unterstützt werden. Und die neue Version einer App das neue OS voraus setzt.

...man kann aber durchaus noch jahrelang mit alten Geräten leben. Meine Mutter nutzt bis heute noch mein altes iPhone 1 und meine Frau lebt gut mit meinem 3Gs unter iOS5.
 
Da wird eine vollkommen unbedeutende Nebensache zum Weltproblem hochstilisiert. Als wenn es nicht Wichtigeres gäbe als die Farbe von ein paar Icons auf einem Telefon.
Es gibt Designer, die sind so gut, dass sie damit ihren Lebensunterhalt - und noch mehr - verdienen. Ive etwa ... meinst du, er wird für unbedeutende Nebensachen bezahlt?
 
Es geht dabei gar nicht um Geschmack. Eine Helvetica Light auf einem Display zu benutzen, ist dilettantisch.


Edit: So sieht das vermutlich auch jeder, der Design nicht nur nach »Geschmack« beurteilt: http://www.page-online.de/emag/technik/artikel/ios7-erste-meinungen-aus-der-szene?cid=4#emaganfang


...naja, "Leute die bei der Page posten" .... das soll jetzt qualifizierte Meinungen wiedergeben :hehehe:

...super qualifiziert, was ich dort lesen muss:

"Einige nette Sachen bei iOS7. Aber der Home Screen ... selbst auf einem schwarzen Hintergrund ... Nein."
 
Zurück
Oben Unten