1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Diskutiere das Thema Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen im Forum MacUser TechBar.

  1. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.402
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Versuch mal den Cache in der App zu leeren.

    Hab das Update auch noch nicht, hab mitbekommen das es wohl noch ein paar Tage dauert und derzeit noch oder wieder im Beta Status ist.

    Hab mittlerweile auch schon entdeckt was der Roborock nicht so gut macht, bzw. wo er seine Probleme hat. Im Bad gibt es neben der Toilette eine Nische wo er gerade so reinfahren, sich um sich selbst drehen und wieder raus kann, dort bleibt immer mitten drin eine Staubfluse stehen die er nicht mit nimmt, bzw. wohl selbst platziert oder erzeugt. Auch sieht man mittlerweile in den Ecken sich leicht Staub ansammeln und hin und wieder sehe ich auch mal eine Staubfluse was ich beim manuellen Saugen so nicht hatte. So perfekt wie manuelles Saugen ist es damit also nicht aber das ist halt wohl ein allgemeines Saugroboter Problem und nichtsdestotrotz bin ich mit dem Roborock super zufrieden und würde ihn nicht mehr hergeben! Irgendwelche Kleinigkeiten kann man ja hin und wieder per Akku Handsauger in Windeseile beseitigen. Hauptsache der große Sauger bleibt im Schrank.
     
  2. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    715
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Ich hatte mit dem Löschen der App keine Probleme. Daten blieben erhalten, liegen ja auf den Servern. Login musste ich auch nicht eingeben.
     
  3. Kujkoooo

    Kujkoooo Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Danke für den Tip, ich dachte er wird alles löschen.
    Nun habe ich leider mein Password vergessen und bekomme keine Reset-Email. Klasse.
    War ja klar, dass mir das Löschen Probleme bringt. :)
     
  4. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.402
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Warum hast du nicht wie ich geschrieben hab zu erst versucht nur den Cache zu leeren?

    Naja, zu spät. Aber jetzt wirst dir dein Passwort sicher notieren :p
     
  5. Kujkoooo

    Kujkoooo Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Cache hatte ich gelehrt, nur so hatte ich überhaupt die chinesische Fehlermeldung wegbekommen.
    Jetzt heißt es erst mal abwarten bis da ne Mail kommt.
     
  6. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    715
    Mitglied seit:
    06.10.2006

    Ist es nicht im Schlüsselbund gesichert ?
     
  7. rolinn

    rolinn Mitglied

    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    @minimann ja leider. Nach 211h und 9962m2. Aktuell läuft er nun seit 3 Tagen wieder ohne Fehler.
     
  8. Kujkoooo

    Kujkoooo Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Vielleicht ein kurzes Update; nun hat das Passwort funktioniert, welches ich locker duzend mal eingegeben hatte. Merkwürdig...
    Nun funktioniert alles wieder wie gewünscht und die Räume werden nun auch entsprechend eingefärbt und automatisch eingeteilt angezeigt.
     
  9. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.402
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Mein S5 zieht weiterhin brav seine Bahnen. Der große Staubsauger ist seit dem Roborock, zu Jahresstart, im Ruhestand.

    Kann den wirklich nur Jedem empfehlen, einfach eine tolle Erleichterung, nimmt einem unnötige Arbeit ab.
    Für meine Schuhe hab ich eine Sperrzone eingerichtet damit er diese nicht verschiebt oder auf die Hausschlappen fährt. Leider waren meine Schlappen zu letzt nicht in der Zone abgestellt, als ich nach Hause kam war der Robi noch am Saugen (hätte schon 30min früher fertig sein sollen) und einer meiner Schlappen war weg und im Bad. Hat ihn wohl bestiegen, mit ihm gekämpft und durch die Wohnung geschleift... ups. Beide leben noch, werden aber wohl keine Freunde mehr.

    Warte noch immer auf das Firmware Update... zum Glück hab ich kein Android Handy, mit der Updatestrategie komm ich echt nicht klar :rolleyes:
    Weis zwar das man das Update auch auf anderem Wege bekommt aber so wichtig ist es ja nicht, läuft ja auch so gut.

    Staubsaugervorführung bei Besuch ist übrigens auch immer ein Heiden Spaß: Hey Siri, saugen!
    Da wird nicht schlecht gestaunt und mir machts auch jedes mal Freude :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...