1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Diskutiere das Thema Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen im Forum MacUser TechBar.

1. Fidefux

Fidefux Mitglied

Mein Roborock S50 hat leider nach 5 Monaten den Geist aufgegeben. Er startet zwar noch, schaltet sich aber, nachdem er versucht, loszufahren, wieder ab. Eine Rückgabe ist, da ich bei Amazon bestellt hatte, kein Problem. Statt dass das Gerät repariert wird, erhalte ich den Kaufbetrag zurück.

Nach Rücksprache mit Roborock meinen sie, dass der „HLT“ defekt sei. Hat jemand von euch eine Ahnung, was „HTL“ bedeutet? Google-Suche half mir nicht weiter.

2. maccoX

maccoX Mitglied

Also ich hab mitbekommen das vereinzelt der Laser oben ausfallen kann was aber wohl eher frühere Chargen betrifft. Der heisst aber eigentlich anders LD... irgendwie.

3. Fidefux

Fidefux Mitglied

Es scheint auch tatsächlich irgendetwas mit dem Laser sein – der Drehkopf mit integriertem Laser hat sich nicht mehr gedreht. Ging schon vor ein paar Wochen los, dass der Roborock vergaß, wo er sich denn eigentlich im Raum befindet und einfach mit der Reinigung stoppte. Wenn der S5 irgendwo wieder im Angebot ist, dann schlag ich dennoch erneut zu.

4. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    4
  5. enemykillerz

enemykillerz Mitglied

Wir haben dem deebot 710, läuft Eiwandfrei und findet ein immer dreck, obwohl gewischt wurde davor. Echt verrückt

6. lulesi

lulesi Mitglied

Das ist der LDS , der Laser Distanz Sensor oder der zugehöriger Motor, den kann man für 100 Euro bzw 12 Euro kaufen.
    Auf Youtube findet man Videos zum wechseln.

https://de.aliexpress.com/item/3297...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_53

7. maccoX

maccoX Mitglied

Die neue Firmware wird gerade ausgerollt und ist bei einigen schon in der Mi Home App als Update verfügbar (bei mir noch nicht).

Tolles Roborock S5 Update:
    - Einzelraumreinigung dank Raumerkennung z.B. Küche noch einmal in der Woche extra saugen
    - Wohnung wird Raum für Raum statt in Quadranten gereinigt
    - für jeden Raum gibt es die effizienteste Saugrichtung | oder --
    - somit lange Bahnen, die auch über die bisherigen 4m hinaus gehen

:upten:

8. GPTom

GPTom Mitglied

Der Sensor spinnt bei mir auch... ist aber ganz einfach und kostenlos zu fixen :) Hab ich bei meinem schon ca. 5mal gemacht.

Einfach ausbauen und eine 9 Volt Quelle an den Motor anschliessen für 1-2 Sekunden und danach wieder zusammenbauen. Et Voila :)

9. minimann

minimann Mitglied

Update auf jeden Fall top, leider hier auch noch nicht sichtbar :eek:

10. Kujkoooo

Kujkoooo Mitglied

Hab das Update zwar angezeigt bekommen und installiert, aber seitdem bekomme ich eine Fehlermeldung beim S50.
    Auch meldete der Robo, dass die Installation erfolgreich war, aber seither keine Funktion mehr.

11. Samson76

Samson76 Mitglied

Hast du eine Katze zuhause?

12. minimann

minimann Mitglied

Nach dem das Update bei mir immer noch nicht sichtbar war, ha ich da mal mit einem Androidsimulator bei mir aufgespielt. Danach Robee neugestartet und die App noch mal gelöscht und neu installiert. Jetzt sind die farbigen Räume sichtbar. Hab noch etwas nachjustiert und nun passt es. Die Aufteilung ist gut und erleichtert die Reinigungsroutine nochmal erheblich.

13. rolinn

rolinn Mitglied

Unser S5 hat jetzt nach 10 Monate auch die ersten Laserausfälle. Bisher hat Klopfen und Schütteln geholfen. Da wir aber noch Garantie haben, werden wir ihn wohl demnächst mal zu Mediamarkt bringen.

14. minimann

minimann Mitglied

@rolinn Echt jetzt ? Meiner rennt hier bisher ohne Probleme , hab wohl eine gute Serie erwischt. Rennt hier seit Sommer 2018, bisher 146h , 7.537 qm.

Bisher auch noch nichts ausgetauscht. Immer noch im Serienzustand.

15. Kujkoooo

Kujkoooo Mitglied

Unserer hat bisher >9700qm (184h) gereinigt und macht keinerlei Probleme. Lediglich lann seit dem letzten Update die Karte nicht mehr angezeigt werden, was mich ein wenig ärgert.
    Bevor ich nun unnötig die ganze App lösche wollte ich noch auf das nächste Update warten.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...