Satellitennotruf Iphone 14 Pro - Deutschland?

Im Hochfunkloch-Land D gibt es tausende denkbare Szenarien. Soooo unwahrscheinlich sind die nicht.
Das haben wir auf unserer Bayern-Reise auch festgestellt. Berchtesgadener Land, ständig Funklöcher... trotz Provider Telekom. Gegenbeispiel Norwegen: Stehste mitten im Nirgendwo in der Hardangervidda, meilenweit kein Haus zu sehen... aber 4G+ Empfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, Nicolas1965 und dg2rbf
Naja, Das Gebirge ist ja auch Extrem.

Ausserdem Grenzregion.
Da arbeiten zwei Provider so gegeneinander dass sie bis zur Grenze kommen...

Ich konnte vom Jenner allerdings kürzlich gut Facetimen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das haben wir auf unserer Bayern-Reise auch festgestellt. Berchtesgadener Land, ständig Funklöcher... trotz Provider Telekom. Gegenbeispiel Norwegen: Stehste mitten im Nirgendwo in der Hardangervidda, meilenweit kein Haus zu sehen... aber 4G+ Empfang.
Die haben im Gegensatz zu uns sogar genug Strom und Medikamente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und Elys
Dafür sind bei uns die Laufzeitverträge teurer… :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Qantas, peterge und 2 andere
Das haben wir auf unserer Bayern-Reise auch festgestellt. Berchtesgadener Land, ständig Funklöcher... trotz Provider Telekom. Gegenbeispiel Norwegen: Stehste mitten im Nirgendwo in der Hardangervidda, meilenweit kein Haus zu sehen... aber 4G+ Empfang.
Ich muss nicht mal ins Berchtesgadener Land. Auch hier, in einer Region, die sich auch noch "TechnologieRegion" nennt, gibt`s Funklöcher ohne Ende. An einer Stelle fahre ich seit über 25 Jahren durch und habe dort null Empfang. In Wurfweite einer Großstadt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, greenflo und dg2rbf
Norwegen ist auch sehr bergig. Insbesondere im Fjordland. Trotzdem immer guter Empfang.
Galdhøpiggen im Nationalpark Jotunheimen, da ist der Empfang mit Sicherheit gut. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hab gestern mal beim wandern in einem engen Tal, zwischen den Bäumen versucht meinen Standort per Satellit an das Wo ist Netzwerk zu senden.
Innerhalb von 15 Sekunden war der Standort gesendet, trotz eher schlechter Bedingungen im Gelände.

Toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe es neulich beim Wandern im Schwarzwald ausprobiert, feine Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und dodo4ever
Ist jemand gekommen? ;)
 
Diese Vokabel hat bisher niemand verwandt.
 
Ich wohne im Großraum Stuttgart und eigentlich sollte man meinen in Ballungsräumen gebe es kein Funkloch, aber in meiner Gemeinde die aus mehreren Teilorten besteht ist es leider so, dass es tatsächlich einige Funklöcher gibt und es ist egal welcher Provider O2, Vodafone, Telekom wobei damit ist es noch am besten. Deswegen bin ich froh über die Notruf Funktion über Satellit gerade weil ich bei besserem Wetter gerne spazieren gehe auch im Wald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich wohne im Großraum Stuttgart und eigentlich sollte man meinen in Ballungsräumen gebe es kein Funkloch, aber in meiner Gemeinde die aus mehreren Teilorten besteht ist es leider so, dass es tatsächlich einige Funklöcher gibt und es ist egal welcher Provider O2, Vodafone, Telekom wobei damit ist es noch am besten. Deswegen bin ich froh über die Notruf Funktion über Satellit gerade weil ich bei besserem Wetter gerne spazieren gehe auch im Wald.
Der Satellitennotruf ist nicht nur eine coole, sondern auch eine Lebensrettende Funkton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sachiko
Zurück
Oben Unten