Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Reicht doch. Ich bestelle viel lieber an den Terminals. Ohne Sprachbarriere und in Ruhe.
 
Wird dann gerne mal auch als Express-kasse verkauft.
Entscheiden tut immer der Konsument der das hinnimmt oder gar bevorzugt. Man darf sich dann halt nicht beklagen, wenn dann der Burger
bald im Automat in die Entnahmeklappe rasselt, und die Pommes per Plumpsspender gleich daneben auf Verzehr warten.
 
burger king oder McD ist ja die ewige glaubensfrage bei hamburgerketten. ich selbst bin ein süssmaul und mag darum McD mit seinen süßen soßen lieber als BK mit seien eher rauchigen grundaromen. geschmackssache, logisch. :)
Ich bin inzwischen eher der LFC-Anhänger, bei denen schmeckt es mir besser, und die Qualität scheint auch etwas besser zu sein. Mein Favorit ist der Zinger.

Aber zu meinem Glück ist der nächste KFC nicht so bequem erreichbar, so dass ich da nur sehr selten bin. Und bei McDoof bzw WürgerKing war ich schon ewig nicht mehr.
 
Den Bestellvorgang kann man ja per Schalter generell noch verstehen, ich aber als sehr seltener Besucher bevorzuge dennoch nen Mac und nen kleinen Kaffee verbal bestellen zu können, gerade wenn man nur 2 mal im jahr da vorbeischrammt und möchte michd a nicht iweder erst durch ein Menü hangeln..
 
Den Bestellvorgang kann man ja per Schalter generell noch verstehen, ich aber als sehr seltener Besucher bevorzuge dennoch nen Mac und nen kleinen Kaffee verbal bestellen zu können, gerade wenn man nur 2 mal im jahr da vorbeischrammt und möchte michd a nicht iweder erst durch ein Menü hangeln..
Kannst du ja auch nach wie vor. 🤷‍♂️
 
Schlimm finde ich so Entwicklungen wie bei Decathlon, eben diese "Expresskassen". Da kann man dann die Ware selbst einscannen, einpacken, bezahlen und dann wieder rauslatschen und 2 Securitiys managen den laden, fuchtbar.
 
Schlimm finde ich so Entwicklungen wie bei Decathlon, eben diese "Expresskassen". Da kann man dann die Ware selbst einscannen, einpacken, bezahlen und dann wieder rauslatschen und 2 Securitiys managen den laden, fuchtbar.
Finde ich klasse. Hat Kaufland ja auch. Gerade wenn ich nur Kleinigkeiten brauche, bin ich da ratzfatz fertig, und muss nicht lang anstehen. Ist doch super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Finde ich klasse. Hat Kaufland ja auch. Gerade wenn ich nur Kleinigkeiten brauche, bin ich da ratzfatz fertig, und muss nicht lang anstehen. Ist doch super!
Ich habe es schon erlebt, dass an den SB-Kassen lange Schlangen (Herdentrieb?) waren und an den besetzten Kassen daneben drehten die Angestellten Däumchen...
Ich tue dann immer etwas gegen deren Langeweile. Ein kurzer, netter Schnack ist auch nicht zu verachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Elvisthegreat
Das ganze System ist so derart veraltet ...
Einfach mit den Waren im Sack rausspazieren und die Summe wird einem automatisch abgebucht wäre schon lange möglich.
 
Ich habe es schon erlebt, dass an den SB-Kassen lange Schlangen (Herdentrieb?) waren und an den besetzten Kassen daneben drehten die Angestellten Däumchen...
Ich tue dann immer etwas gegen deren Langeweile. Ein kurzer, netter Schnack ist auch nicht zu verachten.
Ja dann gehe ich halt zu der Kasse wo nichts los ist. Was ist das denn für ein Argument?
Das ganze System ist so derart veraltet ...
Einfach mit den Waren im Sack rausspazieren und die Summe wird einem automatisch abgebucht wäre schon lange möglich.
Das wäre praktisch.
 
Das ganze System ist so derart veraltet ...
Einfach mit den Waren im Sack rausspazieren und die Summe wird einem automatisch abgebucht wäre schon lange möglich.
Und möglichst keine Menschneseele treffen müssen... der Traum eines jeden Autisten.
 
Und möglichst keine Menschneseele treffen müssen... der Traum eines jeden Autisten.
Warum muss man sich immer mit irgendwem treffen müssen? Nicht jeder hat daran Spaß, auch ohne Autist zu sein. Und es kann und wird ja nicht der Maßstab sein, manuelle Kassen nur zu erhalten, damit man sich unterhalten kann, und den Kundenverkehr noch mehr aufhält.
 
Und möglichst keine Menschneseele treffen müssen... der Traum eines jeden Autisten.
Wen soll ich da großartig treffen? Die völlig unterbezahlte, überforderte Kassiererin? Die anderen Leute in der Schlange, weil die mehr tratscht als kassiert? Oder dann, wenn ich zurückkomme weil wie bei 9 von 10 Mal irgendwas falsch berechnet und/oder rausgegeben wird?

Das nennt sich Entwicklung. Wir müssten das schon lange nicht mehr auf so antiquierte Art erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
manuelle Kassen nur zu erhalten, damit man sich unterhalten kann, und den Kundenverkehr noch mehr aufhält.
Die sollte man schon allein erhalten, um nicht noch mehr Arbeitslose zu schaffen. Alternativ bitte Steuern und Sozialabgaben auf alle Maschinen, die den Menschen die Arbeit wegnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, MacQandalf, LaTalpa und 2 andere
In meiner aktiven Zeit war ich "Vielflieger" und habe mich immer geweigert Self Check In oder son Quatsch zu nutzen, genutzt hat es allerdings nichts, diese Automaten haben sich vermehrt wie sonst was . Deshalb nutze ich immer noch die besetzten Schalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Ja dann gehe ich halt zu der Kasse wo nichts los ist. Was ist das denn für ein Argument?
Das hab ich halt schon umgekehrt erlebt, eben weil die maschinellen Kassen gepusht werden, sprich es gibt noch 4 herkömmliche aber 10
Automaten und die Schlange an der herkömmlichen spricht für sich.
Ist ja auch manchmal so, dass es noch fragen zum Produkt gibt, z.B. bei unklarer Auszeichnung oder herabgesetzte Artikel usw.
Im wesentlichen sehe ich da weggefallene Arbeitsplätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, WollMac und Elvisthegreat
Wo gerade von langen Schlangen an SB-Kassen und gelangweiltem Kassier-Personal gesprochen wird. Mich ärgert in diesem Zusammenhang, dass man als zahlbereiter Kunde, der auch mal Beratung benötigt, nur noch halbherzig abgefertigt wird. Moderne Kassensysteme hin oder her. Die Geschwindigkeit, mit der man durch die Kasse geschleust wird, trifft dabei oftmals an Grenzen der Kundenfreundlichkeit. Ob die Ware (Lebensmittel) nun grob über die Rollen/Bänder geschoben werden oder ob der Bereich zum Einpacken viel zu kurz (bzw. gar nicht vorhanden) ist, wird man gerne schonmal übersehen und anstelle eines sorgenfrei formulierten "Hallo" direkt abgefertigt, obwohl der vorherige Kunde noch am bezahlen ist. Der Stau ist dann schon vorprogrammiert.

Aus der Erfahrung im Ausland kann ich sagen, dass Kundenservice auch anders geht. Deutschland ist hierbei echt Entwicklungsland. Immerhin, wir haben ja jetzt auch NFC und SB-Kassen.
 
McDonalds hat digitale Terminals zum Bestellen? :kopfkratz:
Seit wann das denn?
 
Sandsack:
Federholzrahmen Bauanleitung… :noplan:
Schwarz-Weiss Bilder in schön körniger Thumbnail-Größe, damit man alles schnell erfassen kann, wie rum und so. :crack:
 
Zurück
Oben Unten