Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Wenn du Apfelmuskuchen backst aber du bekommst nur ein Stück 🙄
 
  • Traurig
Reaktionen: MmeBezier
Auf Fratzenbuch geht die Meldung rum, dass bei Flutkatastrophen Elektroautos sinnlos wären, weil die im Wasser einen Kurzschluss bekämen und das dann sogar schnell gefährlich würden.

Correctiv.org hat als "Faktenchecker" sofort beherzt eingegriffen und diese Behauptung kritisch geprüft, indem sie - trommelwirbel - den Verband deutscher Automobilhersteller (dessen Mitglieder gerade damit beschäftigt sind, E-Autos zum Massengeschäft zu machen, damit sie keine EU-Fantasiestrafen zahlen müssen) sowie die Energieinitiative NRW (Daseinsberechtigung: sie soll Elektromobilität auf breiter Front durchsetzen) befragt hat.

Ihr werdet es nicht glauben, aber die haben beide gesagt, dass von E-Autos im Hochwasser GAR KEIN Risiko ausgehe.

Puh, jetzt bin ich aber beruhigt.
 
Du glaubst also lieber irgendwelchen Spinnern bei Facebook? Uff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Ihr werdet es nicht glauben, aber die haben beide gesagt, dass von E-Autos im Hochwasser GAR KEIN Risiko ausgehe.
Na ja, wenn das Auto komplett unter Wasser ist, kann es schlecht abfackeln, es sei denn, es wäre aus Magnesium gemacht. Aber selbst das wäre nicht weiter schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Das Risiko wäre eher nach dem abfließen des Hochwasser äh Tide..
 
Mir kam die Argumentation zu Ohren E-Autos wären bei Flut Scheisse weil man den Akku one Strom nicht mehr aufladen könne. Wie man aber den Tank eines Verbrenners betankt wenn ohne Strom die Pumpen an der Tanke nicht laufen konnte mir derjenige aber nicht erklären. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, iWetterstein und WollMac
Wie man aber den Tank eines Verbrenners betankt wenn ohne Strom die Pumpen an der Tanke nicht laufen konnte mir derjenige aber nicht erklären. :crack:

Dafür gibt es so Lo-Tech Produkte wie »Benzinkanister« und/oder »Handpumpen«. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und Elvisthegreat
Ich vermisse die grenzschlieĂźenden Lockdowns :crack:

Es ist so anstrengend hier irgendwo hinzufahren … selbst LKWs auf den Landstraßen fahren auf die deutschen Heuschrecken ständig auf, weil die einfach so durch die Gegend kriechen. Permanent 20-30 km/h zu langsam - solchen Leuten gehört einfach der Führerschein entzogen.

Und wenns dann in die Ortschaften geht, kommt der Gau mit den eBike-Fahrenden Urlaubern dazu.

FML.
 
Die laufen teilweise inzwischen mit 800 Volt. Klingt schon gefährlich. Glaub kaum, dass da alles 100% wasserdicht ist. Da würd ich Abstand halten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Die laufen teilweise inzwischen mit 800 Volt. Klingt schon gefährlich.
Die Volts sind egal. Interessant sind die Amperes, die die liefern können.
P.S.: die Blitze, die du siehst, wenn du dir einen Wollpullover ĂĽber frisch gewaschene Haare ziehst, haben mehrere 10 000 Volt, aber fast 0 Ampere.
 
Volt sind nicht egal. Ok, sagen wir beides ist ausschlaggebend....

Wenn Dein Pullover dauerhaft die 10 tausende Volt liefern würde, könntest Du auch zappeln oder ein eAuto antreiben.
 
Ich vermisse die grenzschlieĂźenden Lockdowns :crack:

Es ist so anstrengend hier irgendwo hinzufahren … selbst LKWs auf den Landstraßen fahren auf die deutschen Heuschrecken ständig auf, weil die einfach so durch die Gegend kriechen. Permanent 20-30 km/h zu langsam - solchen Leuten gehört einfach der Führerschein entzogen.

Und wenns dann in die Ortschaften geht, kommt der Gau mit den eBike-Fahrenden Urlaubern dazu.

FML.
Du weißt schon, dass LKW hierzuland abseits der Bundesautobahnen „nur“ 60 fahren dürfen?
 
Neuer Endgegner beim Autokauf: Das örtliche Straßenverkehrsamt welches es nicht schafft die Anmeldung des Autos zu bearbeiten. Selbst über den Händler nicht, der um Gegensatz zum Normalo über den 'Händlerschalter' privilegiert ist.

Naja, als Behörde hat man keine Konkurrenz, und der Bürger ist ja verpflichtet die "Dienstleistung" in Anspruch zu nehmen, da kann der Service ruhig richtig grottenschlecht sein und an Arbeitsverweigerung grenzen. Und nein, es liegt nicht am Corona, das läuft hier schon seit 2015 so Scheisse.
 
Hier kommst du ohne Termin innerhalb kĂĽrzester Zeit dran. :D
 
NĂĽtzt mir nur nichts wenn das hiesige StVA keinen Bock hat und die Arbeit verweigert.

Wie gesagt, keine freie Wahl, keine Konkurrenz, das Amt kann "**** dich ins Knie du unwĂĽrdige Kreatur" sagen.
 
Dass sie die Arbeit verweigern, ist jetzt aber deine subjektive Einschätzung.
 
ZurĂĽck
Oben Unten