Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Doch, niemand ist gesetzlich gezwungen, ständig die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Doof nur dass ein Auto was mit 15 km/h hinter einem Radler her zockelt dabei deutlich mehr Sprit verrbaucht als wenn es mit 70 im 5 Gang fahren kann, und dieser Zustand auch deutlich länger anhält. Da hat dann selbst die noch so klein kastrierte 3-Zylinder Rappelbüchse einen Schadstoffausstoß wie ein ausgewachsener 5-Liter V8.
 
Doof nur dass ein Auto was mit 15 km/h hinter einem Radler her zockelt dabei deutlich mehr Sprit verrbaucht als wenn es mit 70 im 5 Gang fahren kann, und dieser Zustand auch deutlich länger anhält. Da hat dann selbst die noch so klein kastrierte 3-Zylinder Rappelbüchse einen Schadstoffausstoß wie ein ausgewachsener 5-Liter V8.
Typischer Fall von Fehlkonstruktion.
 
Typischer Fall von Fehlkonstruktion.
Da gebe ich dir Rectht, dass deise 3-Zylinder-Rappelbüchsen Fehlkonstruktionen sind.

Zwar sind sie auf dem Papier sparsam, in der Praxis verbrauchen sie aber doch deutlich mehr weil sie ständig unter Volllast laufen, und das wirkt sich auf lange Sicht auch negativ auf die Haltbarkeit aus was dann dazu führt dass 10-lährige Autos die technisch an sich einwandfrei isnd verschrottet werden weil die Motorreparatur dann teurer wird als der Wagen noch wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
20%-Strompreiserhöhung ab September.
Bin gleich zum Chef und habe dort auch eine 20%-Lohnerhöhung beantragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
20%-Strompreiserhöhung ab September.
Bin gleich zum Chef und habe dort auch eine 20%-Lohnerhöhung beantragt.
Auf 'nem Samstag um kurz nach 07.00h morgens!
Und … was hat'er gesagt, als du ihn dafür aus dem Bett geklingelt hast?
:crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tombik, Fleetwood und iWetterstein
Er hat 'ne Mail geschrieben.. 723E7FDC-B469-46A9-9BEE-F7920EB0539A.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Strunzoelp, MmeBezier, moma und eine weitere Person
20%-Strompreiserhöhung ab September.
Bin gleich zum Chef und habe dort auch eine 20%-Lohnerhöhung beantragt.
Habe mit dieser Begründung eine Weiterführung von überwiegend Home Office durchsetzen können. (Benzinpreiserhöhung)
Also entweder weiterhin HO oder die seit 2Jahren ausstehende Lohnerhöhun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, Marie Huana und Mahonra
Heute Abend kommt ja so´n Benefiz-gala-event von ARD, Wir halten zusammen, jaja von mir aus, ich liebe ja Sarah Connor über alles :sick22: aber wer kommt auf die hanebüchene Idee das auf 8 Sendern gleichzeitg auszustrahlen? Vielleicht weil man meint, dass viele Rentner immer an der Fernbedienung rumfummeln und dann fast alle Sender verstellen, so unter dem Motto einer wird schon noch übrig sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und MmeBezier
Heute Abend kommt ja so´n Benefiz-gala-event von ARD, Wir halten zusammen, jaja von mir aus, ich liebe ja Sarah Connor über alles :sick22: aber wer kommt auf die hanebüchene Idee das auf 8 Sendern gleichzeitg auszustrahlen? Vielleicht weil man meint, dass viele Rentner immer an der Fernbedienung rumfummeln und dann fast alle Sender verstellen, so unter dem Motto einer wird schon noch übrig sein?
Es ist immer gut, ein wenig Aufgenommenes zu haben.
 
Heute Abend kommt ja so´n Benefiz-gala-event von ARD, Wir halten zusammen, jaja von mir aus, ich liebe ja Sarah Connor über alles :sick22: aber wer kommt auf die hanebüchene Idee das auf 8 Sendern gleichzeitg auszustrahlen? Vielleicht weil man meint, dass viele Rentner immer an der Fernbedienung rumfummeln und dann fast alle Sender verstellen, so unter dem Motto einer wird schon noch übrig sein?

dann guck doch Fußball. S04 vs HSV… sehr unterhaltsam, auch wenn gerade das 1:2 für die Arschgeigen gefallen ist…
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru, glancos und erikvomland
Hätte sicher gerne den Komödienstadl gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten