Alltag Sandsack-Thread Teil 5

naja, nicht nur das sie nicht verstanden hatte, der Post ist darüber hinaus auch :teeth:
Jan Delay würde dazu sagen: Erbsenwürde
Wer nicht kapiert hat, dass der Sandsack-Thread dazu da ist, dass Leute ihrem Unmut einfach mal Luft machen und keine moralische Belehrung erwarten, das bist offenbar Du!
 
Back to Topic bitte, hier gehts ausschließlich um Sandsäcke.:koch:
 
Eben nen echten Sandsack bestellt - da muss ich nicht mit Klugscheißern rechnen, wenn ich draufhau :crack:

Edit: Oh geil, der ist bereits vorbefüllt: Mit "shredded fabric" :teeth: Na gut, kann man ja austauschen gegen Sand :thumbsup:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und t_h_o_m_a_s
Nene, ich bin kein Voll-Spaßt :teeth:

So einen zum hinstellen hätt ich auch überlegt gehabt, hab mich dann aber kurzfristig doch für die übliche Variante entschieden. Ich hab da eher Sorge dass ich den Inhalt zu nem Diamanten verdichte :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood
Freitag, 23. Juli, nachmittags:
Mir bricht der Haustürschlüssel (Zugang zum Haus und Müllraum) entzwei. Hatte wohl schon lange einen Knacks. Blieb Gottseidank nirgends stecken. Freitag nachmittags ist aber niemand mehr erreichbar, alle schon im Wochenende.

Früher, also vor 2000:
Da hätte man am nächsten Montag den Hausmeister angerufen, der hätte am Montag nachmittag oder Dienstag einen neuen Schlüssel gebracht.

Heute:
Montag, 26.7. morgens:
Hausmeister angerufen. Der sagt, dafür ist er nicht zuständig, ich müsse das über die Hausverwaltungsgesellschaft machen.
Dienstag, 27.7. morgens: E-Mail an die Mitarbeiterin der Hausverwaltung geschrieben - keine Reaktion.
Dienstag, 27.7. nachmittags: die Dame angerufen, sie hat den Job einer Kollegin übergeben.
Mittwoch, 28.7. vormittags: E-Mail der Kollegin erhalten, das könne sie nicht machen, denn sie bräuchten dazu die Einwilligung meines Vermieters = Wohnungseigentümers. Ich solle mich erst an den wenden. Außerdem bekäme ich nur eine Genehmigung, damit müsse ich zur Firma XY in Nürnberg, denn nur die dürfe dann solche Schlüssel anfertigen. (Ich habe dann schon mit mit einem Herrn von XY telefoniert, dem reicht die Genehmigung und Fotos vom Schlüssel mit Nummern erkennbar, aber der muss auch den Schlüssel bestellen, hat ihn also nicht vorrätig.)
Donnerstag, 29.7., vormittags: Vonovia in Bochum angerufen. Der Mitarbeiter dort sagte, er würde einem Herrn L. von der Hausverwaltung ein E-Mail schreiben, dass der mir wiederum die Genehmigung für den Schlüssel ausstellt.
Donnerstag, 29.7., nachmittags: da der Herr L. von der Hausverwaltung mir keine Mail schickt, dort angerufen. War ein Herr S. dran, ja Herr L. sei nicht anwesend, aber käme an dessen Mails. Er hat mich dann zurückgerufen, dass er Fotos des Schlüssels braucht, habe ich ihm geschickt.
Freitag, 30.7., vormittags: Mail von Herrn S. bekommen mit endlich der Genehmigung. Habe ich gleich mit den zwei Fotos an Firma XY weitergeleitet.
Montag, 2.8. morgens: Mail von XY bekommen, der Schlüssel ist bestellt, sie rufen an, wenn er da ist.

Ich warte seit eineinhalb Wochen auf einen neuen Haustürschlüssel. Wäre ich allein stehend, hätte ich evtl. ein Problem.

Und jetzt sag mir einer, dass heute alles besser ist als früher. :mad:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru, kermitd, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
So gings mir früher auch immer, mit der Einwilligung des Vermieters, Genehmigung der Hausverwaltung etc. ...

Da ich ja mittlerweile selbst eine Wohnung besitze, dachte ich das wär einfacher geworden. :D
Ich brauch auch die Genehmigung meiner Hausverwaltung. Nur alles andere darf ich mir dann selbst beschaffen.
Sobald da was betroffen ist, was mehrere angeht, muss die HV das bewilligen. Ich wollte nen Zylinder, der von beiden Seiten gleichzeitig gesperrt werden kann. Gleiches Shit-Prozedere :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, stonefred und MmeBezier
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Du meinst die mit Sand?
Nein, in erster Linie meinte ich die zum hängen. Was drin ist, soll mir grundsätzlich egal sein. Der bestellte hat Textilfetzen drin - kann aber gegen Sand getauscht werden.

Oder Leichen. Aus welchem Staub ich Diamanten presse ist mir doch wurscht.
 
Ist das eigentlich dieser Thread, der die ganze Besserwisserei aus euch raustreibt? Glaubt ihr wirklich, dass ich das nicht weiß?

Sei euch unbenommen. Denkt das.

Und danach:
- Googlest du mal nach „Diamantenbestattung“
- und Wolle macht sich mal Gedanken darüber, ob ich damit einfach nur spaßeshalber ausdrücken wollte, dass ich „ganz dolle“ auf den Sack hauen werde

Meine Fresse :crack:
 
Frauen nehmen das mit diesen Diamanten eben sehr ernst. :cool: Da sind keinerlei Scherze erlaubt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Nein, in erster Linie meinte ich die zum hängen. Was drin ist, soll mir grundsätzlich egal sein. Der bestellte hat Textilfetzen drin - kann aber gegen Sand getauscht werden.
....
Warts mal ab, Textilfetzen können ganz schön kompakt sein.
Hatte auch mal so´n Teil, durch Zufall günstig aufgegabelt, bei 130 cm Höhe waren dass knapp 35 zum hochwuchten und einhängen..
Da haste genug Widerstand... Füll das Teil mit Sand und du bekommst es nie mehr vom Boden weg..
 
Soweit ich gelesen habe, sollen die Textilschnipsel eh angenehmer zum schlagen sein.

Aber der Thread hier heißt halt nicht „Textilschnipsel-Sack-Thread“ ;)

Außerdem hab ich dafür jetzt eh keine Zeit mehr. Schließlich hab ich - Genie wie ich bin - rausgefunden, wie man ECHTE Diamanten aus Stoff/Sand presst.

Ich bin mal eben die Probleme der Welt lösen.
(Jetzt kommt sicher gleich einer um die Ecke und erklärt mir, dass echte Diamanten dann nix mehr wert wären wenn ich sie synthetisch herstellen könnte :crack: )

Man manchmal erschreckts mich hier echt ein wenig … so von wegen Stöpsel im Anus …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten