Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mahonra und Ken Guru
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, Mahonra und Ken Guru
Ich hab meine Madagaskar Palme bei Gewitter auf dem Balkontisch stehen lassen, sie ist runtergefallen und ist jetzt geköpft, also wirklich geköpft ..

:heul::heul::heul:

Was mach ich jetzt damit? Wird aus dem Stiel noch was?
Wird aus dem kurzen Kopf mit den neu gewachsenen Blättern noch was - einpflanzen?

Muss ich sie irgendwie behandeln?

Sie hat nach langer Zeit endlich mal wieder Blätter ausgetrieben, hatte mich mega gefreut und jetzt hab ich sie geköpft vom Balkon bergen müssen :heul:
 
Ich habe gestern zwischen neun und zehn erstmal meine Baustelle mit Eimern trockenlegen müssen…der am Samstag so mühsam freigelegte Perimeter des Hauses ist auf einer Seite komplett vollgelaufen und der See hat sich dann über die Belüftung des Erdkellers entleert…ich bin begeistert…zum Glück war im Keller noch ein Ablauf! Aber aus dem Perimeter habe ich bei strömendem Regen und Gewitter bestimmt sechzig Eimer geholt.

Das sah hier gestern Abend zwischendurch so aus, als wäre draußen große Breitenerprobung bei Kärcher gewesen, aber auf Höhe des ersten Stocks!!
 
Ich hab meine Madagaskar Palme bei Gewitter auf dem Balkontisch stehen lassen, sie ist runtergefallen und ist jetzt geköpft, also wirklich geköpft ..

:heul::heul::heul:

Was mach ich jetzt damit? Wird aus dem Stiel noch was?
Wird aus dem kurzen Kopf mit den neu gewachsenen Blättern noch was - einpflanzen?

Muss ich sie irgendwie behandeln?

Sie hat nach langer Zeit endlich mal wieder Blätter ausgetrieben, hatte mich mega gefreut und jetzt hab ich sie geköpft vom Balkon bergen müssen :heul:
Sollten beide Teile rettbar sein: (siehe Stecklinge usw.)
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/madagaskarpalme/madagaskarpalme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, Ken Guru, rechnerteam und 3 andere
...zur grausamen Schändung und Ermordung der 13-jährigen Leonie, durch ihre Afghanischen „Freunde“, will und kann ich nichts schreiben was nicht der Zensur zum Opfer fallen würde.

…aber vielleicht hilft ja Ambros gegen Wut und Hass :eek:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und MmeBezier
Und, hat's dir geholfen?
…ich glaub` mir ist nicht mehr zu helfen.

Nachdem der “16-jährige“ Afghane nun von einem (von den österreichischen Steuerzahlern finanzierten) “Staranwalt“ vertreten wird, brach er sein Schweigen: Leonie und er waren ein Paar…und beiden wurde ein Getränk mit K.O.- Tropfen serviert… als er aufwachte, war die Wohnung leer, es ging ihm und Leonie sehr schlecht und er hat trotzdem ganz alleine Leonie aus der Wohnung getragen, 100m weiter an einen Baum gelehnt und die Rettung verständigt …

Solche Helden und Staranwälte braucht das Land!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Woher nimmst du die Sicherheit, dass er lügt?
Diese Frage wird wohl mit Sicherheit der Staranwalt den Klägern stellen…

(…weder die Mutter Leonies, noch ihre Freundinnen wussten von einem afghanischen Freund. Jedoch vielmehr, dass sie in einen österreichischen Jungen verliebt war…
…das Märchen von der Liaison mit Ali H. ist nichts anderes als eine VERHÖHNUNG des Opfers.
…er würde mich nicht wundern, dass die Beschuldigten oder deren Anwälte auch noch behaupten Leonie wollte ja vergewaltigt und erwürgt werden.
…und der 16-jährige Ali H. entsorgt, pardon, trägt nach dem Tilt, durch K.O. Tropfen, Leonie 100m weiter alleine zu einem Baum…beachtliche Kondition!)
:hamma:
 
Was er ja wohl schon in widersprüchlichen Versionen schilderte..

Dachte schon ich verlink den Artikel aus den Ö.nachrichten..aber dann geht das Gelaber wieder los von weissen alten Männern, ausschliesslich fremdenfeindlich, hetzerisch usw. und die Kölner Silvesternacht war ja auch nur Fake..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier und Fleetwood
Was er ja wohl schon in widersprüchlichen Versionen schilderte..
Ich sage nicht, dass er lügt, ich sage nicht, dass er nicht lügt. Aber bis ein Urteil gefällt ist, gilt m.W. in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.
 
Könnt mich nicht entsinnen mich zu dem Thema geäußert zu haben ... Als Ja, so wie ich.
 
..aber dann geht das Gelaber wieder los von weissen alten Männern, ausschliesslich fremdenfeindlich, hetzerisch usw. und die Kölner Silvesternacht war ja auch nur Fake..

Wenn unterstellt wird, dass schlimme Taten nur von Flüchtlingen begangen werden, dann ist es halt nun mal fremdenfeindlich, ich kann es nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und WollMac
Wenn unterstellt wird, dass schlimme Taten nur von Flüchtlingen begangen werden, dann ist es halt nun mal fremdenfeindlich, ich kann es nicht ändern.
Jetzt sind wir beim Problem.
Tue oder tat ich das jeh? Kannste aber lange suchen...schau also selbst, deinen zitierter Schnappreflex ohne nur ansatzweise Grund dazu.
Vielleicht halte ich generell wenig von der Spezies egal mit welchem Pass od erHautfarbe gefuchtelt wird. Ich neige eben diesbezüglich nicht zur Verklärung sondern eher zur Skepsis.

Ob das eine Horde junger arabisch geprägter Spezialisten sind die womöglich mit dem Frauenbild nicht so auf Zack sind oder ob das ne Gruppe
Hamburger Rocker sind oder andere Zuhälter die die Ladys herschlagen oder auf den Strich schicken oder sonst ein astreiner blonder deutscher
Michel der Zuhause zuschlägt, da mach ich doch keinen grossen Unterschied.

Die Motive oder Weltbilder mögen anders gelagert sind aber Mist muss Mist bleiben, oder Hass, Misshandlung, und dazu sind alle fähig, da brauch sich keiner rausreden...daraus wollte ich stets hinaus. Der Bogen zur Einwanderung schliesst sich insofern, dass weder nur Ablehnung noch das grosse Hurra da dienlich sind, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich lass mich echt nicht mehr in die rechte Ecke drücken nur aufgrund von Annahmen oder Fehlinterpretationen mir gegenüber, weil man einen realistischen und auch mal skeptischen Blick auf allerlei menschliche Anlagen wagt.


Für mich jetz aber genug oT. Man sollte nix verlagern Thread-technisch und von mir damit ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Topic.

mich ko*zt es immer noch an, dass die hohen Zahlen von Kindesmissbrauch einerseits bekannt sind und womöglich schon hinter der übernächsten Türe eines ansnonsten eher freundlich scheinenden Nachbarn lauern können..und man bekommt es nichtmal mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, WollMac und MmeBezier
Topic.

mich ko*zt es immer noch an, dass die hohen Zahlen von Kindesmissbrauch einerseits bekannt sind und womöglich schon hinter der übernächsten Türe eines ansnonsten eher freundlich scheinenden Nachbarn lauern können..und man bekommt es nichtmal mit.
Und die Kirchen kommen bei der Aufklärung auch nicht in die Pötte...
 
Jetzt sind wir beim Problem.
Tue oder tat ich das jeh? Kannste aber lange suchen...schau also selbst, deinen zitierter Schnappreflex ohne nur ansatzweise Grund dazu.

Das war in der Tat vielleicht etwas missverständlich von mir. Ich bezog mich auf den Post von Fleetwood, auf den du dann geantwortet hattest. Das "Gelaber" habe ich dann entsprechend im Zusammenhang mit der Entgegnung auf den ursprünglichen Post gesehen. Sorry, wenn du das auf dich bezogen hast. Gegen eine differenzierte Kritik habe ich auch nichts einzuwenden, sie ist sogar sehr wichtig, denn nichts ist schädlicher für die Demokratie, als wenn Probleme nicht artikuliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten