Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Das war in der Tat vielleicht etwas missverständlich von mir. Ich bezog mich auf den Post von Fleetwood, auf den du dann geantwortet hattest.
Willst du mir jetzt unterstellen, ich hätte behauptet dass schlimme Taten nur von Flüchtlingen begangen werden?

Dann schreibst du nun mal völligen Schwachsinn, ich kann es nicht ändern.
 
Von Äußerungen in der Presse oder anderen Publikationen auf die Wahrheit zu schließen ist auch typisch für das Verständnis der heutigen Zeit.
 
Willst du mir jetzt unterstellen, ich hätte behauptet dass schlimme Taten nur von Flüchtlingen begangen werden?

Dann schreibst du nun mal völligen Schwachsinn, ich kann es nicht ändern.
Du betonst mehrfach, dass der mutmaßliche Täter afghanischer Abstammung ist, der aber im Gegensatz zum guten österreichischen Steuerzahler nicht das Recht auf eine mit österreichischen Steuern finanzierte Verteidigung haben darf und es außerdem überhaupt nicht vorstellbar ist, dass ein österreichisches Mädel einen festen Freund aus Afghanistan haben kann. Ja, das würde ich durchaus als Ressentiments gegen Flüchtlinge bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Fakt ist: Die durch Zuwanderer begangenen Straftaten kommen zu den von Einheimischen begangen Taten absolut noch obendrauf. Dabei spielt es keine Rolle, ob in einer der Bevölkerungsgruppen anteilig mehr oder weniger Straftaten begangen werden, als im Durchschnitt bzw. als es im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung zu erwarten wäre. Es sind also Taten, die es ohne die Zuwanderung nicht gegeben hätte, unabhängig davon ob Einheimische auch in Erscheinung treten. Die Taten der Zuwanderer kommen auf die der Einheimischen noch oben drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und tombik
Fakt ist: Die durch Zuwanderer begangenen Straftaten kommen zu den von Einheimischen begangen Taten absolut noch obendrauf. Dabei spielt es keine Rolle, ob in einer der Bevölkerungsgruppen anteilig mehr oder weniger Straftaten begangen werden, als im Durchschnitt bzw. als es im Vergleich zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung zu erwarten wäre. Es sind also Taten, die es ohne die Zuwanderung nicht gegeben hätte, unabhängig davon ob Einheimische auch in Erscheinung treten. Die Taten der Zuwanderer kommen auf die der Einheimischen noch oben drauf.
Jetzt würde mich dein Schluss interessieren, den du daraus ziehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Bei der kleinsten Auffälligkeit => Zurück an den Absender. Punkt.
Ohne lange Verhandlungen, oder jahrelanges "Abwarten", bis die Gerichte mal nicht mehr so heillos überlaufen sind um Entscheidungen zu treffen. Asylanwerber, welche durch Straftaten auffallen, darf es einfach nicht geben.

Österreich macht das, was es immer tut sobald irgendwas passiert. Jetzt wird mal ewig die Schuld hin und hergeschoben. Wer hätte schneller reagieren müssen, warum brauchen Gerichte Jahre um solche Fälle zu bearbeiten, wie kann es sein dass Asylanwerber mit Strafakten frei rumlaufen etc. etc. ...

Das schürt natürlich den Fremdenhass entsprechend in der Bevölkerung. Man hat im Land ja schon genug Probleme - das sind halt noch welche, welche man sich on Top noch dazu holt. Und mir gehts jetzt nicht mal im Speziellen um den aktuellen Fall. Unsere Länder sind mit dem schieren Aufkommen einfach überlastet.

Dieser "Einzelfall" gießt eben wieder Öl ins Feuer. Leider. Aber das wird es immer geben. Selbst wenn man härter verfährt - auch eine Erst-Tat kann schon schrecklich genug sein. Dann kann man niemandem mehr was vorwerfen, da ja bis dahin keine Auffälligkeiten gegeben waren :noplan:

Wie man es macht - es ist sowieso falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und stonefred
Es gibt mehr als genug (Jugendliche) nicht gefüchteter Straftäter, die dank der überlasteten und zu milden Richtern auf der Straße herumhängen.

Von Leuchttumfällen gleich auf eine gesamte Gruppe Menschen zu schließen ist einfältig.
 
Meine "Gruppe von Menschen" sind Asylanwerber mit Strafakten. Alles andere hat man schlicht nicht in der Hand - und ja, da wärs kontraproduktiv kollektiv gleiche alle Vorzuverurteilen.

Und damit bin ich auch wieder raus hier. Politische Themen haben hier für mein Dafürhalten nix zu suchen, man kann sich nur in die Wolle bekommen.
 
Es gibt mehr als genug (Jugendliche) nicht gefüchteter Straftäter, die dank der überlasteten und zu milden Richtern auf der Straße herumhängen.
Genau. Und die Zugewanderten kommen eben noch dazu. Also zusätzlich zu unseren eigenen Problemfällen.
 
Genau. Und die Zugewanderten kommen eben noch dazu. Also zusätzlich zu unseren eigenen Problemfällen.
Menschen aus dem Nachbardorf sind sie Zugewanderte, wenn sie in dein Dorf ziehen? 🤔Wo machst du eine Unterscheidung? Die Sprache? Plattdeutsche Sprache gegen schwäbische Dialekte?😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
.....und es außerdem überhaupt nicht vorstellbar ist, dass ein österreichisches Mädel einen festen Freund aus Afghanistan haben kann. Ja, das würde ich durchaus als Ressentiments gegen Flüchtlinge bezeichnen.
Fakten bislang sind wie folgt... aus den ö.Nachrichten.

Die Eltern bestritten vehement, dass das ihr Freund sei, da das Kind schon länger für jemand anders schwärmte.
Beteiligt waren 3 junge Männer ausschliesslich afghanischer Herkunft. Das Mädchen wurde mehrfach vergewaltigt und kam dabei zu Tode.

Er habe zuerst den Notruf verständigt und dann trotz Ko- Tropfen noch intus das Mädchen 100m weiter auf die Strasse geschleppt und an einem Baum
"abgesetzt". Na bravo. Würdest Du so handeln, mal abgesehen davon erst deine 13 jährige "Freundin" zu zwei älteren Männeren in die Wohnung schleppen, dann dort schon Alkohol einschenken? Klar, kannd er naiv und in was reingeraten sein, das verhalten ist dennoch mehr als fragwürdig.

Ps..Dein Sorry ist natürlich angenommen, ich übertrug da was aus dem anderen Thread wo es etwas deutlich in meine Richtung vorverurteilend
losging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Menschen aus dem Nachbardorf sind sie Zugewanderte, wenn sie in dein Dorf ziehen? 🤔Wo machst du eine Unterscheidung? Die Sprache? Plattdeutsche Sprache gegen schwäbische Dialekte?😄
Sei nicht albern. Zugewanderte sind für mich und im Sinne meiner obigen Beiträge Personen, die aus dem Ausland dauerhaft hinzukommen (Zuzug, Asyl, was auch immer).
 
Aber wie walfreiheit schon anmerkte, man gerät zwangsläufig ins politische und das ist hier nicht mehr gern gesehen, verständlich.
Denke man sollte das respektieren und gut sein lassen.
 
Es fällt allerdings schon auf, dass hier immer nur Straftaten von (vermeintlichen) Ausländern erwähnt werden. Wo sind die Anmerkungen zu den Kinderschänderringen, zu den Verbrechen der Kirchen etc.?
 
Es fällt allerdings schon auf, dass hier immer nur Straftaten von (vermeintlichen) Ausländern erwähnt werden. Wo sind die Anmerkungen zu den Kinderschänderringen, zu den Verbrechen der Kirchen etc.?
Das ist es doch was ich schreibe: diese Taten haben wir hier ja sowieso, unabhängig von der Zuwanderung. Jetzt kommen die Taten der Zuwanderer noch obendrauf. Und was soll dein Hinweis überhaupt? Macht es die Taten irgendwo ein Stück besser? Entschuldbarer? Ungeschehener? Wiegen wir jetzt Taten gegeneinander auf? "Aber Deutsche" / Einheimische / NIchzuwanderer / was auch immer begehen auch Straftaten" hilft nicht weiter.
 
Das ist es doch was ich schreibe: diese Taten haben wir hier ja sowieso,
Daher sind die also nicht weiter erwähnenswert, sozusagen stille Absolution, oder was? Es geht nicht um die Zahl der Taten, sonderen um die gezielte, selektive Erwähnung. Das ist schon sehr vielsagend.
 
Daher sind die also nicht weiter erwähnenswert, sozusagen stille Absolution, oder was?
Nein, das hat doch niemand behauptet. Aber darf man deshalb jetzt nicht mehr über Taten anderer reden? Muss man immer gleich weit ausholen und alle anderen mit ansprechen? Warum nicht auch gleich noch die Steuerhinterzieher? Den Prostitiuiertenmörder? Die Drogendealer?

Auch der Missbrauch in der Kirche wird thematisiert. Vielleicht auch zu wenig. Natürlich ist das unfassbar schlimm. Aber was hat das mit den Taten anderer zu tun?
 
Nein, das hat doch niemand behauptet. Aber darf man deshalb jetzt nicht mehr über Taten anderer reden? Muss man immer gleich weit ausholen und alle anderen mit ansprechen? Warum nicht auch gleich noch die Steuerhinterzieher? Den Prostitiuiertenmörder? Die Drogendealer?

Auch der Missbrauch in der Kirche wird thematisiert. Vielleicht auch zu wenig. Natürlich ist das unfassbar schlimm. Aber was hat das mit den Taten anderer zu tun?
Du weißt ganz genau, was ich meine...
 
Zurück
Oben Unten