Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Nein, tatsächlich nicht.
OK, noch einmal, für die ganz Doofen: wwer sich immer nur selektiv über die Untaten einer bestimmten Gruppe aufregt, tut das bestimmt nicht wegen der Verbrechen an sich, sondern aus Ablehnung (vorsichtig formuliert) eben dieser Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm und Mahonra
OK, noch einmal, für die ganz Doofen: wwer sich immer nur selektiv über die Untaten einer bestimmten Gruppe aufregt, tut das bestimmt nicht wegen der Verbrechen an sich, sondern aus Ablehnung (vorsichtig formuliert) eben dieser Gruppe.
Nein, das ist eine deiner Filterblase entspringende Pauschalisierung, bei der du allen Kritikübenden rechte Gesinnungen unterstellst, ohne sie zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
OK, noch einmal, für die ganz Doofen: wwer sich immer nur selektiv über die Untaten einer bestimmten Gruppe aufregt, tut das bestimmt nicht wegen der Verbrechen an sich, sondern aus Ablehnung (vorsichtig formuliert) eben dieser Gruppe.
Dann müsste man dir unterstellen, dass du die Kirche hasst.
 
OK, noch einmal, für die ganz Doofen: wwer sich immer nur selektiv über die Untaten einer bestimmten Gruppe aufregt, tut das bestimmt nicht wegen der Verbrechen an sich, sondern aus Ablehnung (vorsichtig formuliert) eben dieser Gruppe.
Was du bisschen unterschlägst ist, die Verbrecher, die hier geboren sind oder deutsche Staatsbürgerschaft haben, sind halt nunmal da und haben Bleiberecht. Andere, die von aussen einwandern und sich so benehmen, könnte man aber vermeiden oder wieder absschieben..
Wenn es selektive Warnehmung ist, dann die teilweise auch zurecht.

Ich erinnere nochmal an Köln, Sylvesternacht. Sowas gabs bisher nicht schon gar nicht in dem Umfang und du kannst mir nicht erzählen, dass das bei hier aufgewachsene Gruppen junger Typen das so gelaufen wäre. Solche Thematiken müssen angesprochen dürfen ohne gleich immer als genereller Ausländerfeind dazustehen. Dies kolportierst du aber stets, dies sei Der Fall, immer und immer wieder. Das ist unlauter und völlig eindimensionales Bashing von Kritik. Wär mal gespannt wenn deine Mädels betroffen wären, bin mir sicher du klängest anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Fleetwood, walfreiheit und eine weitere Person
Dann müsste man dir unterstellen, dass du die Kirche hasst.
Ich kann nur von mir reden so für mich ich unterscheide zwischen Menschen (Gruppe) und das was Menschen tun (Kirche, Verbrechen). Ich würde niemals Menschen ablehnen aber was sie tun ich kann es ablehnen oder annehmen🤔🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm, Elvisthegreat, WollMac und eine weitere Person
Was du bisschen unterschlägst ist, die Verbrecher, die hier geboren sind oder deutsche Staatsbürgerschaft haben, sind halt nunmal da und haben Bleiberecht. Andere, die von aussen einwandern und sich so benehmen, könnte man aber vermeiden oder wieder absschieben..
Es ist mir völlig wumpe wo die geboren sind und welchen Status die haben. In einem Rechststaat hat man geltendes Recht auf jeden anzuwenden.
 
Warum ist es eigentlich immer die gleiche Gruppe an Leuten, die über sowas in einem Technik-Forum labert?
 
Welche? Den Kölner Dom? die Frauenkirche? Den Michel?
Ok, nochmal, für die ganz Doofen (um Deine Wortwahl zu verwenden): die Organisation Kirche.

Ich bin auch schon lange nimmer evangelisch. Und ich verurteile die Untaten so mancher Geistlicher. Aber ich/man/frau muss zugeben, dass die christlichen Kirchen soziale Aufgaben wahrnehmen, um die sich sonst keiner kümmert. Und dass es dort Menschen gibt, die tatsächlich engagiert und „gut“ sind. Das betrifft auch die Asyl-/Integrationshilfe.
 
Warum ist es eigentlich immer die gleiche Gruppe an Leuten, die über sowas in einem Technik-Forum labert?
Wenn die Technik läuft und man keinen Bedarf an allerlei neu hat, hat man etwas Zeit für Kontemplation und Konversation?

(ps.. hast insofern recht ich finde diese Frontenbildung auch sowas von ermüdend. Wie im ersten Weltkrieg...
Anstatt von Lösungsansätzen, überlegungen für Konzepte, bleibts stets in einer Art Vorwurfsphase hängen, wie Sissyfossy..:sleep2:
 
Ich find diese lächerlichen Versuche der Cancel-Culture so anstrengend ...

Täter aus Land X begeht Tat.
Täter wird mit seiner Landsmann-Bezeichnung angesprochen.
Aus irgendeiner Ecke kommt einer angesprungen, was das soll - es gibt ja schließlich auch andere Täter aus anderen Ländern.

JAAAAAAAAAAAA aber um die gehts hier grade nicht. :rolleyes:
Mittlerweile muss man echt bei jeder Diskussion vorher noch 2 Seiten einfügen, in denen man auch alle anderen Probleme auf dieser Welt mitanführt - damit einem nicht ständig der Whataboutism um die Ohren fliegt.

Und es sind ... immer ... die selben ... Typen.
Genau so legt man Feuer, was in so nem Forum ganz schnell zu nem Flächenbrand wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und walfreiheit
@Dextera ..Naja, müsste nicht zu einem Flächenbrand werden, ginge man den sachlich damit um. Dass es Defizite womöglich in Sachen Aufklärung, Meinungsfreiheit oder allgemeiner Freizügigkeit zur Lebensart gibt, je nach Region oder kultureller oder religiöser Prägung, ist ja weder neu genauso wenig wie die Probleme die da auftauchen. Einen Umgang damit wird man finden müssen. Musst halt schon auch akzeptieren, dass sich nicht alle um die neueste Watch oder Benchmarks nur interessieren, sonder für eher soziale Spannungsfelder und oder deren Auswirkungen.
Halte ich auch für zwingend notwenig, denkt man an die Zukunft für kommende Generationen, dass nicht nur auf Technik gestarrt wird sondern auf soziale Felder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und Mahonra
Musst halt schon auch akzeptieren, dass sich nicht alle um die neueste Watch oder Benchmarks nur interessieren, sonder für eher soziale Spannungsfelder und oder deren Auswirkungen.
Halte ich auch für zwingend notwenig, denkt man an die Zukunft für kommende Generationen, dass nicht nur auf Technik gestarrt wird sondern auf soziale Felder.
Äh ... hä?

Gehst du auch in die Kirche um mit dem Pfarrer über Motorboote zu diskutieren?
Ich finde solche politisch angehauchten Themen hier einfach Fehl am Platz - in erster Linie weils einfach VÖLLIG am Thema des Forums vorbei geht, und weiters weil es einfach immer zum Streit kommt unter den Beteiligten.

Das ist nicht mein Forum - wenns den Betreibern nicht passt oder zuviel wird dann werden sie eh aktiv. Da muss ich persönlich genau garnix akzeptieren. Ich kann ja jederzeit dem Thread hier einfach fernbleiben. In ein Technik-Forum gehen und sagen, man solle nicht nur auf die Technik starren ... also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :rotfl:

Und mir ist durchaus klar, dass das hier die Bar ist. Sieht man ja schon an den Beteiligten. ;)
 
Es ist mir völlig wumpe wo die geboren sind und welchen Status die haben. In einem Rechststaat hat man geltendes Recht auf jeden anzuwenden.
Das muss man halt auch lernen und respektieren, wenn man das nicht kennt oder praktiziert. Wohnung besorgen reicht nicht. Hatte am
We eine ungute Situation in einem Bus, in dem ein Mann seine Frau oder Tochter übelst in einer arabischen Sprache beschimpft und bedroht hat, hat auch ab und zu die Faust in ihre Richtung erhoben. Wenn ich die Polizei gerufen hätte, hätte er sie zu Hause erst recht verprügelt oder sie nicht mehr rausgelassen. Ich hasse es, da nichts tun zu können. Oder wenn ich sehe, dass ein Mann ein Kind/Teenager/Frau, händchenhaltend“ am Handgelenk oder dem Hals durch den Bahnhof führt...
 
Du betonst mehrfach, dass der mutmaßliche Täter afghanischer Abstammung ist, der aber im Gegensatz zum guten österreichischen Steuerzahler nicht das Recht auf eine mit österreichischen Steuern finanzierte Verteidigung haben darf und es außerdem überhaupt nicht vorstellbar ist, dass ein österreichisches Mädel einen festen Freund aus Afghanistan haben kann. Ja, das würde ich durchaus als Ressentiments gegen Flüchtlinge bezeichnen.
Woraus schließt du dass der (die) Täter keine mit Steuermitteln finanzierte Verteidigung haben darf/dürfen? Extra für dich: Einen Staranwalt halte ich für weit übertrieben, ein Pflichtverteidiger würde reichen. Und ja, die Täter waren Afghanen. (3 von ihnen mehrfach vorbestraft, einer davon wieder mal auf der Flucht.)

Und die Unterstellung, ich hätte geschrieben es sei überhaupt nicht vorstellbar, dass ein österreichisches Mädel einen festen Freund aus Afghanistan haben kann, hättest du dir sparen können.

Lern` erst mal lesen.
 
Woraus schließt du dass der (die) Täter keine mit Steuermitteln finanzierte Verteidigung haben darf/dürfen? Extra für dich: Einen Staranwalt halte ich für weit übertrieben, ein Pflichtverteidiger würde reichen. Und ja, die Täter waren Afghanen. (3 von ihnen mehrfach vorbestraft, einer davon wieder mal auf der Flucht.)

Und die Unterstellung, ich hätte geschrieben es sei überhaupt nicht vorstellbar, dass ein österreichisches Mädel einen festen Freund aus Afghanistan haben kann, hättest du dir sparen können.

Lern` erst mal lesen.
Wenn du richtig schreiben lernst, gerne :unterschreibe:
 
Zurück
Oben Unten