Alltag Sandsack-Thread Teil 5

lokaler rewe markt wurde renoviert, aufgehübscht und neu eröffnet.

gleiche ladenfläche wie vorher, sogar exakt das selbe layout, so dass immerhin das zeugs noch da steht, wo es auch vorher stand.

ABER. die metzgerei wurde abgeschafft und durch einen "deli am markt" ersetzt. ist im Prinzip eine kleine heiße theke, nur dass das leberkäsbrötchen jetzt nicht mehr 1,20, sondern 2,50 kostet, und das belegte schinkenbaguette nicht mehr 2,50, sondern 3,90.

dafür auch mehr selbstbedienung.

dankeschön. ich werd dann in zukunft eher beim penny sein.
 
lokaler rewe markt wurde renoviert, aufgehübscht und neu eröffnet.

gleiche ladenfläche wie vorher, sogar exakt das selbe layout, so dass immerhin das zeugs noch da steht, wo es auch vorher stand.

ABER. die metzgerei wurde abgeschafft und durch einen "deli am markt" ersetzt. ist im Prinzip eine kleine heiße theke, nur dass das leberkäsbrötchen jetzt nicht mehr 1,20, sondern 2,50 kostet, und das belegte schinkenbaguette nicht mehr 2,50, sondern 3,90.

dafür auch mehr selbstbedienung.

dankeschön. ich werd dann in zukunft eher beim penny sein.

😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde am liebsten für mein Hirn die Rollläden* runterlassen. Keine Beiträge mehr lesen, keine Meinungen, keine Kommentare, egal bei welcher Zeitung, egal ob hier oder sonstwo. 💉🧨💊😑

*Wenn jetzt jemand mit Fleiß dazu schreibt: sind doch schon längst unten, hahaha ... könnte sein.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und stonefred
Würde am liebsten für mein Hirn die Rollläden* runterlassen. Keine Beiträge mehr lesen, keine Meinungen, keine Kommentare, egal bei welcher Zeitung, egal ob hier oder sonstwo. 💉🧨💊😑

*Wenn jetzt jemand mit Fleiß dazu schreibt: sind doch schon längst unten, hahaha ... könnte sein.
Ich habe eine gute unde eine schlechte Nachricht.
Zunächst die gute Nachricht: du musst dir die schlechten Nachrichten nicht anhören.
 
Kann den Wunsch nachvollziehen ... man wird dessen echt irgendwann "müde". Aber nicht nur bei den Kommentaren und Meinungen, auch die Nachrichten selbst. Jeden Tag neue Meldungen, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.

"Ich bin müde Boss ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man, stonefred und Marie Huana
Würde am liebsten für mein Hirn die Rollläden* runterlassen. Keine Beiträge mehr lesen, keine Meinungen, keine Kommentare, egal bei welcher Zeitung, egal ob hier oder sonstwo. 💉🧨💊😑

*Wenn jetzt jemand mit Fleiß dazu schreibt: sind doch schon längst unten, hahaha ... könnte sein.
Ich habe da gerade ein schöne Geschichte gelesen:

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden, und die Flammen züngelten in den Himmel. Nachdem sie eine Weile geschwiegen hatten, sagte der Alte:

„In deinen Leben wird dir vieles widerfahren, so wie auch mir vieles widerfahren ist. Manchmal fühlt es sich an, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen gegeneinander kämpfen würden. Der eine Wolf ist der Wolf der Dunkelheit, der Ängste, des Misstrauens und der Verzweiflung. Er bringt dir böse Träume, Leid und Schmerz.
Der andere ist der Wolf der Lebensfreude, der Hoffnung und der Liebe. Er bringt dir die guten Träume, schenkt dir Mut und Hoffnung, zeigt dir den Weg und gibt dir weisen Rat.
Diese beiden werden die Zähne fletschen, sich umkreisen, an die Kehle gehen, bis einer kraftlos zu Boden sinkt.“

Dann schwieg der Alte wieder.
Der Junge fragte voller Ungeduld:

„Erzähle weiter, Großvater... Welcher Wolf wird den Kampf um das Herz gewinnen?“

Der Alte lächelte und sagte:

„Der Wolf, den ich am häufigsten füttere.“
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Elvisthegreat und Mahonra
Ich habe da gerade ein schöne Geschichte gelesen:
Vielleicht eine kleine Ergänzung 😊 Ich wandere sehr gerne. Oft bekomme ich kleine Steine in meine Schuhe während ich auf dem Weg bin. Irgendwann halte ich an und schüttel meine Schuhe aus. Es erstaunt mich wie lange ich es mir erlaube in Schmerzen zu wandern bis ich mich von den kleinen Steinen befreie. Wieso mache ich es nicht gleich? Auf unserer Reise durch unser Leben wir sammeln viele kleine Steine wie Ungeduld, Voreingenommenheit, Hass, Neid, Gleichgültigkeit, Rücksichtslosigkeit, Unbarmherzigkeit, Bitterkeit, schlechte Sprache. Gewöhnen wir uns nicht an diese Steine, je schneller wir uns davon befreien desto mehr Freude haben während wir unseren Weg gehen🙋🏻‍♀️
 
Bitte jetzt noch eine katholische Predigt für mich. Danke. :giggle: :reise:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und eMac_man
Ich halte mich da lieber an eine andere Fußballerweisheit:

„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ Lothar Matthäus :xsmile:
 
Vielleicht eine kleine Ergänzung 😊 Ich wandere sehr gerne. Oft bekomme ich kleine Steine in meine Schuhe während ich auf dem Weg bin. Irgendwann halte ich an und schüttel meine Schuhe aus. Es erstaunt mich wie lange ich es mir erlaube in Schmerzen zu wandern bis ich mich von den kleinen Steinen befreie. Wieso mache ich es nicht gleich?
Bei Rüdiger Nehberg gehörte das zum Survival-Training. Wer auf der Flucht ist, hat keine Zeit, Steine aus den Schuhen zu schütteln...
 
Die Woche wieder mal tolle Erfahrungen mit IT-Support gemacht – in diesem Fall mit O2.

Familienmitglied kriegt neuen Laptop zu Weihnachten und hat einen alten O2 Surf Stick. Mit dem will besagte Person gerne ins Internet.

Alten Stick an neuen Windows 10 Laptop angesteckt, es erscheint die Einwahlsoftware von O2, aber die Verbindung klappt nicht.

Ratloses Schulterzucken bei den Beteiligten, aber da weiß sicher die O2-Hotline Bescheid.

Angerufen, 1 Stunde Warteschleife, dann die erste Mitarbeiterin am Telefon – die fragte, was denn ein Surf-Stick sei, das kenne sie gar nicht. Ja, Surf-Sticks mit integrierter SIM-Card zur Einwahl ins Mobilnetz werden nicht mehr angeboten, aber dass man nicht mal weiß, was das überhaupt ist…. Na ja.

Sie verbindet weiter zum second level support, und der gibt den tollen Rat, man solle doch mal nach nem neuen Treiber bei Huawei, dem Stickhersteller, gucken. Nein, O2 unterstütze das wohl gar nicht mehr, und bestimmt liege das daran, dass der Stick so alt ist.

Beschenkte Person macht sich schon mit dem Gedanken vertraut, sich mal nen ganz neuen Internetanschluss zuzulegen, da kucke ich als ziemlicher IT-Laie nochmals bei Google und finde dort nach 1 Minute ein offizielles O2-PDF-Support-Dokument, in dem detailliert drinsteht, wie der olle Stick zum Laufen zu bringen ist.

Der ganze Zauber besteht darin, in der O2-Zugangssoftware die richtigen Zugangsdaten einzutragen, welche das sind wird detailliert aufgeführt, dann OK klicken, geht.

Frage: wieso weiß der second level support von O2 sowas nicht? Deren Supportdokument ist für jeden über Google schnell zu finden, Mann.

Und nen neuen Treiber von Huawei braucht man natürlich auch nicht, obwohl es auch diesen tatsächlich gibt.

Falls also jemand einen alten Surf-Stick von Huawei hat und ihn mit Windows 10 zum laufen bringen will – man muss, sofern automatisch eine Zugangssoftware startet, in diese einfach die Verbindungsdaten eintragen. Für O2-Kunden geht das so:

https://static2.o9.de/resource/blob...fsstick-kompatibilitaet-pdf-download-data.pdf

dort S.9 ff.
 
Ich lasse mal die Bilder sprechen...

MBP läuft auch ohne Akku, allerdings so lahm wie ein 386er, weil wohl der Akku zum Puffern von Spannungsspitzen genutzt wird. Ohne Akku keine volle Leistung. Also habe ich das kaputte Ding erst mal wieder eingebaut. Neuer kostet um die 80 Euro, ein Lüfter muss erneuert werden und die SSD hat einen weg. Theoretisch kann das gute 7 Jahre alte Stück langsam gegen einen 27er iMac ersetzt werden - aber lohnt es aktuell, einen iMac zu kaufen, jetzt wo Apple im Umbruch steht (ARM Prozessoren)?
 

Anhänge

  • IMG_5957.jpeg
    IMG_5957.jpeg
    170,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5958.jpeg
    IMG_5958.jpeg
    99,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_5961.jpeg
    IMG_5961.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 73
Mit wieviel eurer Scheixx-cookies allüberall wollte ihr mich noch zuspammen, ihr Vollpfosten von Website-wichx§ern..
So ein Dreck überall, egal wohin man sieht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, WollMac und tombik
Der Sandsack ist nocht dafür da etwas korrekt zu adressieren, sondern seinen Frust los zu lassen.

Und ja, die Cookie-Syce nervt. Verbraucherschützer haben einen Aufstand wegen der vielen Cookie sgemacht. Aber anstatt dass unnötige Cookies verbannt wurden muss man sie auf jeder Seite bestätigen. Bei jedem Besuch. Jawoll, da shat wirklich was gebracht. (y)
 
Zurück
Oben Unten