Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Kein direkter Sandsack-Thread-Dingensbums-Beschwerde-Rant, eher was aus der Rubrik "Corona Blues".

War heute aus purer Langeweile mal seit langem wieder am Frankfurter Flughafen, Drehkreuz der Lüfte, international super duper hub, Treffpunkt der Nationen, trallalla.

Ääh, nee. Im Moment so gar nicht.

In den Weiten des Terminals 1 kaum was los (T2 ist ja offenbar immer noch komplett zu, schon seit Frühjahr), ein paar versprengte Passagiere, die alle ausgesprochen NICHT in Reiselaune sind.

Dazu überproportional viele Flughafenangestellte in ihren Uniformen/Anzügen/Aufmachungen, bei denen man aber auch in 90 % der Fälle merkt, dass die eigentlich gar nix richtiges zu tun haben. Sie sind halt da, weil die Fraport AG durch ihre großen Teilhaber Stadt Frankfurt und Land Hessen halt so ne Art halbe Behörde in AG-Form darstellt und man halt sozial sein will gegenüber einigen Angestellten. Also ruft man sie offenbar zum Dienst, obwohl es gar nix groß zu tun gibt.

Dreiviertel der Läden zu und verrammelt, Mäckes hat aber auf und verkauft unverdrossen Hausmannskost zum Mitnehmen.
Ich sags ja - selbst wenn ne Atombombe vom Himmel fallen sollte, das letzte Geschäft, was noch danach auf haben wird, wird ein McDonalds sein mit zwei Big Macs im Doppelpack-Menü mit Pommes.

Wer sich also eine gepflegte Covid-Depression anschaffen will - jetzt habt ihr ein Ausflugsziel. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und WollMac
HRNGGNNGLGLGLBLBLFX!

Mr. Hewlett. Packard! Your. Website. SUX! :motz: (Und ja, ich weiss, dass es eigentlich zwei Herren sind.)

Jetzt schlage ich mich wirklich seit Stunden (erst auf der Arbeit und jetzt auch noch zu Hause!) damit herum, mit dem Versuch, die Treiber für irgendein obskures faltbares Hastenichgesehen-super-duper-touch-screen-foldable-HP-Tablet-Laptop von der HP-Webseite runterzuladen.

NICHTS GEHT!

Da geht man brav auf Software und Treiber, gibt die verfluchte Seriennummer des Gerätes ein, und die Webseite meint einfach nur, "Ja, kann etwas dauern, lehn dich schon mal zurück, wir sind in spätestens drei Minuten wieder für dich da."

PUSTEKUCHEN! Da passiert nix! Obwohl man in der URL erkennt, dass er das korrekte Gerät gefunden hat, passiert einfach NIX! Das ist der grösste Schrott seit langem! Und ich muss mich sogar zu Hause mit diesem Arbeitsproblem rumschlagen. Wenn es nicht für ein hohes Tier von uns wäre, würde ich jetzt am liebsten den Bettel HP vor die Füsse schmeissen.

Ehrlich, wie kann man so einen Schrott (die Webseite, nicht das Gerät, das ist ok) kreieren?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: cpx, Marie Huana und Maringouin
Frag' ich mich bei so manchem Hersteller auch immer.

Hach, wie schön war das damls bei IBM / Lenovo.

Klar, sauber, flott.
 
Frag' ich mich bei so manchem Hersteller auch immer.

Hach, wie schön war das damls bei IBM / Lenovo.

Klar, sauber, flott.
Ich erinnere mich an diese miserablen Thinkpad-Wlantreibern, die nur in Kombination mit anderer Thinkpad-Thinkvantage-Bloatsoftware und Versionen funktionierten und sich nicht nahtlos in Windows integrierten. Auch ein Grund, warum ich privat Macbooks habe.
 
Ich erinnere mich an diese miserablen Thinkpad-Wlantreibern, die nur in Kombination mit anderer Thinkpad-Thinkvantage-Bloatsoftware und Versionen funktionierten und sich nicht nahtlos in Windows integrierten. Auch ein Grund, warum ich privat Macbooks habe.

Ich hatte damals beruflich tonnenweise Thinkpads zu managen und solche Probleme sind mir unbekannt.

Thinkvantage Access Connections habe ich allerdings konsequent gemieden, das brauchte man auch gar nicht - und es hat die Dinger in der Tat nur unnötig unzuverlässiger gemacht.

Andere erfahrene Admins hielten das ebenso. Nur weils die Software gibt, muss ich sie ja nicht nutzen.

Ich habe in Jahren keinen miserablen Wlan-Treiber erlebt.

Übrigens meinte ich den Aufbau der Treibersparte bei IBM / Lenovo, Modellnummer von der Umterseite und Os eingben, man hatte stets und ohne Irrführung Treiber und Manuals. Unkomplizierter gabsnicjts.
 
Ich glaube ja dass es ein Bullshit-Wettbewerb der Webdesigner ist wer die besch... Webseite erstellt. Das ganze Internet ist voll mit Websites die von solchen Spacken erstellt wurden.
Lasst euch erzählt haben, dass es manchmal exakt nach Kundenwunsch umgesetzt werden muss und soll.
Und dabei darf man dann wahrlich auch mal einen sehr gediegenen Spagat machen, zwischen funktionell vertretbar und Referenzwerk.
Zumindest ist mir dieser Satz nicht unfremd: "Das macht nichts, wir wollen dass trotzdem gerne so."
:noplan:
 
HRNGGNNGLGLGLBLBLFX!

Mr. Hewlett. Packard! Your. Website. SUX! :motz: (Und ja, ich weiss, dass es eigentlich zwei Herren sind.)

Jetzt schlage ich mich wirklich seit Stunden (erst auf der Arbeit und jetzt auch noch zu Hause!) damit herum, mit dem Versuch, die Treiber für irgendein obskures faltbares Hastenichgesehen-super-duper-touch-screen-foldable-HP-Tablet-Laptop von der HP-Webseite runterzuladen.

NICHTS GEHT!

Da geht man brav auf Software und Treiber, gibt die verfluchte Seriennummer des Gerätes ein, und die Webseite meint einfach nur, "Ja, kann etwas dauern, lehn dich schon mal zurück, wir sind in spätestens drei Minuten wieder für dich da."

PUSTEKUCHEN! Da passiert nix! Obwohl man in der URL erkennt, dass er das korrekte Gerät gefunden hat, passiert einfach NIX! Das ist der grösste Schrott seit langem! Und ich muss mich sogar zu Hause mit diesem Arbeitsproblem rumschlagen. Wenn es nicht für ein hohes Tier von uns wäre, würde ich jetzt am liebsten den Bettel HP vor die Füsse schmeissen.

Ehrlich, wie kann man so einen Schrott (die Webseite, nicht das Gerät, das ist ok) kreieren?
In dieser Disziplin ist HP ( das schon lange nicht mehr Hewlett oder Packard gehört) ein großer Meister. Noch schöner wird es, wenn man nach all dem filtern, suchen und AGB anhaken dann endlich auf den Download-Bereich kommt....und den schrottigen Universaltreiber für alle HP Drucker angeboten bekommt.
 
Fu**! Ich hab mein Laminat versaut! :koch:

Hab vor zwei Wochen ein Keimfrei Mittel mit Tensiden in den Wassertank vom Luftwäscher gemacht und nicht bemerkt das ein wenig daneben ging. Jetzt hab ich einen hellen Fleck mitten auf dem Laminat! :faint:
 
Ich werd meine treue Karre in Rente schicken ... Schön war er nicht - aber Zuverlässig. Vielleicht hab ich ihn wegen der großen Ähnlichkeit zu mir so gemocht :noplan: :crack:

Werd ihn vermissen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und stonefred
Ich werd meine treue Karre in Rente schicken ... Schön war er nicht - aber Zuverlässig. Vielleicht hab ich ihn wegen der großen Ähnlichkeit zu mir so gemocht :noplan: :crack:

Werd ihn vermissen :heul:
Könnte mir auch so gehen: Ich hatte heute früh 40 tonnen im kofferraum. Der trucker hinter mir hat mich einfach nicht gesehen und dreimal angeschubst. Morgen geht's zum gutachter, ein wirtschaftlicher totalschaden wird's auf jeden fall. Aber die kiste sollte beim nächsten TÜV im März das H-kennzeichen bekommen. Vielleicht ist ja nur die kofferraumklappe verzogen.

Das war übrigens das erste mal seit wochen, dass ich nicht mit dem fahrrad zur arbeit gefahren bin.
 
Könnte mir auch so gehen: Ich hatte heute früh 40 tonnen im kofferraum. Der trucker hinter mir hat mich einfach nicht gesehen und dreimal angeschubst. Morgen geht's zum gutachter, ein wirtschaftlicher totalschaden wird's auf jeden fall. Aber die kiste sollte beim nächsten TÜV im März das H-kennzeichen bekommen. Vielleicht ist ja nur die kofferraumklappe verzogen.

Das war übrigens das erste mal seit wochen, dass ich nicht mit dem fahrrad zur arbeit gefahren bin.
Na ja, wenn der Trucker dich auf dem Fahrrad angeschubst hätte....
 
Bin Österreicher, was heißt das?

Mir wurde letztes Jahr beim "TÜV" machen gesagt, dass ich dieses Jahr die Plakette wahrscheinlich nicht mehr bekommen werde ...
Daher rechne ich bereits seit einem Jahr damit dass es zu Ende geht. Jetzt war ich gestern in der Werkstatt, weil mir ein Auto bei ihnen gefallen hat. Bin also hin für ne Probefahrt, und währenddessen sollte die Werkstatt das Todesurteil bestätigen.

Joa. Probefahrt war gut. Hats mir ziemlich angetan.
Und? Meine Karre hat tatsächlich die Plakette nochmal erhalten :crack:

Daher musste ich heute entscheiden ob ich jetzt gleich wechsle - oder in 10 Monaten den shice halt nochmal durchmache und ein neues Auto suche.
Hab mich für den "neuen" entschieden, fahre morgen erneut zum Händler um die Details zu klären. Aber - vermissen werd ich Karre dennoch. :(
 
Ach du Scheiße, ein Mazda 323 als Oldtimer :D
Da denkt man immer an so coole Schlitten und dann sowas :crack:

Fährst du den so selten?
 
Das war übrigens das erste mal seit wochen, dass ich nicht mit dem fahrrad zur arbeit gefahren bin.
So ähnlich war es bei mir auch. War fast immer nur mit dem Rad unterwegs zur Arbeit und das war einer der wenigen Tage wo ich das Auto geholt hab (hatte noch überlegt ob ich wirklich soll) und mir ist bei der Ampel einer hinten rein gefahren. Zum Glück nur ein PKW. Meiner war ein Neuwagen, gerade 1 Jahr alt, war das ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten