Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Ach du Scheiße, ein Mazda 323 als Oldtimer :D
Da denkt man immer an so coole Schlitten und dann sowas :crack:
Hihi.
Fährst du den so selten?
Ja, ist ein erbstück von opa. Der hat wacker auf das H hingearbeitet, aber das dann an mich deligiert.

Ich habe aber noch was cooleres, das hoffentlich bald mal fertig wird:

aPC7hvSGQiyZaR7Upp6OJw_thumb_9da4.jpg
 
Ey, wer hat den Kleinen denn umgeschubst? :D

Leider versteh ich von Autos so überhaupt nix. Ich kann einer schönen Form bzw. einem netten Sound durchaus was abgewinnen - aber wenn sie Dinger von Heute auf Morgen nicht mehr gäbe wärs mir auch völlig wurscht :noplan: :D
 
Fasziniert mich. Ich bin Informatiker, wenn jemand geschickt mit den Händen ist begeistert mich das. Cooles Hobby auf alle Fälle :)
 
wenn jemand geschickt mit den Händen ist begeistert mich das. Cooles Hobby auf alle Fälle
Das mache ich mit einem kumpel zusammen, der ist da unzweifelhaft der geschicktere. Der macht die schweißarbeiten und kann bleche dengeln. Der hat auch das kippgestell gebaut. Das ist jetzt aber überhaupt nicht mehr für den sandsack.

jzFqOeBGQuy2V2ePMABU1w_thumb_9db0.jpg
 
Ich hab das Bild ewig angestarrt und gedacht: "Was zur Hölle ist das?". Das kann doch gar nicht halten :)
Doch, das ist an den bremstrommeln fest, also an der radaufhängung. Die hält sonst auch das halbe auto. Außerdem ist der motor raus und auf einer seite kotflügel und türen ab, das wiegt nicht mehr viel. Das kann ich allein kippen.



Wenn hier noch mehr kommentare dazu kommen, verlagere ich das in den ich-hab-bald-was-neues-thread.
 
Oder am telefon gedaddelt? Keine ahnung. Das war morgens im dichten berufsverkehr, noch dunkel und im nieselregen. Er hatte gerade die spur von links nacht rechts, also auf meine, gewechselt und war womöglich noch mehr mit den rückspiegeln beschäftigt. Ich weiß nicht, wie die sicht von da oben auf die paar meter direkt vorm führerhaus ist.

Gestern war ich jedenfalls beim gutachter. Das auto ist, wie erwartet, ein totalschaden. Man sieht nicht viel, aber hinter der stoßstange ist die heckshürze, also quasi der hintere querträger eingedrückt. Das ist auf jeden fall der nächste angriffspunkt für rost. Man kann so noch fahren, aber beim TÜV im März ist wahrscheinlich schluss.

Für die paar gelegenheiten, zu denen ich ein auto brauche, werde ich dann endlich auf carsharing umsteigen. Und für spaß sollte dann der obige Morris fertig sein.
 
Naja, du sagtest ja 3x angeschubst. Einma ist Unachtsamkeit, kann passieren, aber 3x? Bei mir hätte der 3x den Stiegfel in den Arsch bekommen dass er zum Hals wieder rau kommt.
 
warum gibts bei den drecksiphones immer noch keinen scheiss cursor?
Wie oft soll ich nochmal auf das Wort tippen um einen einfachen Rechtschreibfehler ausmerzen zu wollen, ohne sinnvolle Reaktion?
keine Chance. Danke fortschritt und leck mich.
 
Who the fuck needs a cursor? Drückste lang auf die Leertaste und haste deinen Cursor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und tamuli
Ein Bekannter Ruft mich Gestern an und sagt mir das heute Jupiter und Saturn in Konjunktion stehen werden. Ich habe mich dann erst mal für diese Information bedankt und ein bisschen Vorfreude entwickelt. Ich habe mir am gleichen Tag den Wecker im Handy gestellt der vorhin geklingelt hat. Dann Schaue ich aus das Südliche und Nördliche Fenster raus und sehe nur eine graue Chemtrail WolkenDecke/Suppe. Da Denke ich mir: Ja, Danke schön für nix Zeuss/Gott... :motz:
 
Da ich mich zwischen meinen Wohnsitzen auch in Lockdown-Zeiten frei bewegen darf, hab ich mir für die morgige Fahrt in die Heimat noch ne Meldebestätigung aus dem zentralen Melderegister gezogen.

Für einen automatisierten Service, der mir eine Bestätigung meiner Wohnadresse gibt, verlangen die Verbrecher 3,- ... wenns für "Private Zwecke" erfolgt + 14,30

Irgendwie schon geil ...
 
Warum dauert das "iPhone wiederherstellen" jetzt mehrere Stunden? Das war früher eine Sache von ein paar Minuten, dann konne man zusehen wie nach und nach die Apps wieder installiert wurden und dann wurde man gefragt ob man die Musik wieder synchronisieren will.
Jetzt hat die Wiederherstellung 3,5 Stunden gedauert und es sind noch nicht mal die Apps drauf, das kommt jetzt erst noch, von der Musik ganz zu schweigen...
 
Warum dauert das "iPhone wiederherstellen" jetzt mehrere Stunden? Das war früher eine Sache von ein paar Minuten, dann konne man zusehen wie nach und nach die Apps wieder installiert wurden und dann wurde man gefragt ob man die Musik wieder synchronisieren will.
Jetzt hat die Wiederherstellung 3,5 Stunden gedauert und es sind noch nicht mal die Apps drauf, das kommt jetzt erst noch, von der Musik ganz zu schweigen...
Aktivieren des iPads meiner Schwester geht auch seit Tagen nicht. Da hat wohl jemand den Server abgeschossen...
 
Für einen automatisierten Service, der mir eine Bestätigung meiner Wohnadresse gibt, verlangen die Verbrecher 3,- ... wenns für "Private Zwecke" erfolgt + 14,30

Och... da bist Du noch günstig wech gekommen. Ich darf die kommenden Tage ein Erbe ausschlagen. Das Kostet dann lockere 30,-€.
 
Das ist ja günstig. Ich habe mal über einen Notar ein Erbe ausgeschlagen (das Amtsgericht wollte keinen zeitnahmen Termin bereit stellen um persönlich vorbei kommen zu können der innerhalb der Frist gelegen hätte) und da 60€ bezahlt, inklusive der normalen Gebühren . 2 Wochen später flatterte eine Zahlungsaufforderng der Düsseldorfer Gerichtskasse ins Haus. Die wollten noch mal 10€ extra dafür dass sie de Schrieb den der Notar verfasst hatte annehmen. :mad:

Alles Abzocker, die Behörden.
 
Das mit den Behörden kann auch schiere Inkompetenz sein.

Bei einem Anwaltskollegen wollte neulich das Amtsgericht nach Einreichung einer Klage dreimal unter verschiedenen Aktenzeichen in der selben Sache ein paar Hundert Euro Gerichtsgebühren haben.

Ein Laie hätte vielleicht sogar gezahlt (okay, zweimal vielleicht, beim dritten Mal wäre vielleicht auch er stutzig geworden).

Und was für ein Akt, diese Gerichtskostenforderung wieder aus dem System zu kriegen. Erst nach Eingreifen der zuständigen Richterin persönlich klärte sich alles auf.

.
.
.
.
.

Kurzer Themenwechsel: ich versuche seit etwa zwei Wochen, etwas zurückzugeben, was ich bei Amazon bestellt habe.

"Komischerweise" ist jedes Mal das Rücksendezentrum bzw. die Rücksendefunktion gerade außer Betrieb, man entschuldige sich total und arbeite dran etc.

Offiziell hab ich noch bis 31.1.21 Zeit mit der Rückgabe, darum bin ich recht entspannt, aber seltsam ist das schon. Kennt man auch von Amazon gar nicht (ich jedenfalls nicht).
 
Zurück
Oben Unten