Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Eben, du hast ihn möglicherweise genau deshalb günstig erwerben könnne, weil der Vorbesitzer den Schaden nicht richten lies, aber trotzdem nicht drauf sitzen blieb.
Nein und wieso mutmasst du so rum, dass es nur solch' negativ geizige Charaktere geben kann?
Den Golf hatte ich von einem guten Freund damals für ein Trinkgeld bekommen, weil ihm seine damalige Verlobte (und heutige Frau) an einer roten Ampel hintendrauf donnerte. :D
 
:hehehe: Zum Glück waren die nicht verheiratet.
Denn dann würde die Versicherung die Regulierung ablehnen.
 
Nein und wieso mutmasst du so rum, dass es nur solch' negativ geizige Charaktere geben kann?
Den Golf hatte ich von einem guten Freund damals für ein Trinkgeld bekommen, weil ihm seine damalige Verlobte (und heutige Frau) an einer roten Ampel hintendrauf donnerte. :D
Ich mutmasse so rum damit der Spatium ein Beispiel bekommt, dass es durchaus positiv sein kann wie Regulierung von Schöden gehandhabt wird. Ich denke du hast mich da erwas missverstanden. Ich meinte damit, dass ein geschädigter das angeschossene Auto unrepariert zu einem geringeren Preis verkaufen kann als repariert, ohne davon einen Nachteil zu haben. Für den Käufer, der sich an der Delle nicht stört, ist das gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
iPhone hat den Dienst quittiert. 2 Monate nach Ablauf der Garantie. Glaub ich probiere doch mal das Mi9.
 
Hast du nicht mal versucht es eventuell reparieren zu lassen. Oder dort wo es erworben hast vorzusprechen und um Kulanz ersucht?
Zwei monate sind jetzt noch nicht so weit über die Zeit, einen Versuch ist es wert.
 
Kulanzanfrage habe ich heute abgeschickt. Reparatur käme auf rund 160 Euro. Es handelt sich um den Loop Disease verursacht durch defekte Lötstellen am Audio Chip. Bin mir sehr sicher, dass es das ist. Sprachaufzeichnungen waren in letzter Zeit immer mal wieder ausgegraut...ich dachte das läge an der Beta von iOS 13.

Hab mir jetzt ein XR bestellt, Montag wird's geliefert. Habe lange hin und her überlegt ob XS, XR oder Mi9. Einerseits bin ich nicht mehr gewillt mehr als 400-500 Euro für ein Smartphone auszugeben, andererseits kann ich mich ums verrecken nicht mit Android anfreunden. Ich habe ein Diensttelefon mit Android und ich bin froh, dass ich damit nur Anrufe tätigen muss.

Wenn mir das XR nicht reicht, tausche ich mit meiner Frau, die hat ein XS und ihr ist es egal. Aber ich denke ich werde damit auskommen.

Wenn die Kulanzanfrage positiv verläuft, verkaufe ich das reparierte 7+ bzw. das Austauschgerät.
 
Gute Entscheidung.
 
Finde ich auch
 
Mein zwei Tage altes XR ist mir eben runtergefallen. Riss im Display. Im Moment hab ich’s nicht so mit iPhones.
 
Puh, schöner Mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und electricdawn
Ja, zum Glück. So kostet mich ein neues Display nur 29 Euro.
 
Irgendwie ist es passiert, dass bei meinem Wasserkern des Bettes das Vlies verrutscht ist :confused:

Damit isses hin. Und ich schlaf seit Tagen scheisse uns hab jeden Tag Nacken- und damit Kopfschmerzen.
 
Hab ich schon mal erwähnt dass mich das Bluetooth Verhalten von iOS so derartig ankotzt dass ich sogar in Erwägung ziehe das iPhone deswegen zu ersetzen? :mad: :sick:
 
Hab heute morgen entdeckt das die Werkzeugdose bei meinen Fahrrad fehlt... war nur noch der leere Getränkehalter :(

Ich fahr schon Jahre mit dem Rad durch die Gegend, mit einem 5€ Billig-Kabeltacho, der Werkzeugdose und eventuell voller, großer 10L Satteltasche wo z.B. meine günstige Radjacke rein gestopft ist. So wird das auch überall, auch in der Stadt oder beim Einkauf abgestellt. Hat bisher immer funktioniert - bis jetzt!

Jetzt hat wohl tatsächlich Jemand meine Werkzeugdose im Falschenhalter geklaut - vermutlich als ich gestern 5min beim Lidl war :koch:

Das ist eine einfache Plastikdose mit Schraubdeckel für den Getränkehalter in dem mit Polsterfolie ein Pannenspray drin war - und das hat Jemand geklaut! - Meine Jacke war hinten noch in der großen, auffällig gefüllten Satteltasche drin. Also kein großer Wertverlust aber einfach ein Ärgernis und ich darf das jetzt wieder neu kaufen... ich verstehs nicht... wie kann man so was klauen...
 
Vielleicht hatte dieser jemand eine Panne... :noplan:
Falls nicht :klopfer:.
 
Beim Lidl? Dann hätte er wenigstens die Dose da lassen können... :mad:
 
Beim Lidl? Dann hätte er wenigstens die Dose da lassen können... :mad:
Ich glaube nicht, dass ein Dieb sich an Dein Rad stellt, die Dose öffnet und raussucht, was er benötigt… :noplan:
 
Zurück
Oben Unten