Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Das fand ich damals am 11.September schon so grausam.
Da sitzen die Menschen in Sicherheit und ein Teil genießt vermutlich den Grußeleffekt beim Zuschauen. Kranke Welt. 😟
Die Welt war früher auch schon krank, es gab öffentliche Hinrichtungen. Korrektur: es gibt sie heute noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, WollMac und mamo68
Die Welt war früher auch schon krank, es gab öffentliche Hinrichtungen. Korrektur: es gibt sie heute noch...
Na ja, wir haben hier in Mitteleuropa in den letzen 70 Jahren eine Insel des Friedens und der Seligkeit gehabt. Die Gründung der EU und ihrer Vorläufer hat daran einen ganz wesentlichen Anteil.
 
Na ja, wir haben hier in Mitteleuropa in den letzen 70 Jahren eine Insel des Friedens und der Seligkeit gehabt. Die Gründung der EU und ihrer Vorläufer hat daran einen ganz wesentlichen Anteil.
Naja schön für Europa. Möchte das Thema nicht vertiefen ...
 
Na ja, wir haben hier in Mitteleuropa in den letzen 70 Jahren eine Insel des Friedens und der Seligkeit gehabt

Was viele Menschen nicht daran hindert, sich über die Medien am Leid anderer aufzugeilen, um es mal hart auszusprechen. Denk doch nur mal an die Gaffer, die jedes Verkehropfer mal gleich posten wollen und schau dir an, welche Bilder und Schlagzeilen sich am Besten verkaufen. Wir haben unsere 'Löwenarena' und die 'Hexenverbrennungen' online, im TV und in den Zeitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und Marie Huana
Was viele Menschen nicht daran hindert, sich über die Medien am Leid anderer aufzugeilen, um es mal hart auszusprechen. Denk doch nur mal an die Gaffer, die jedes Verkehropfer mal gleich posten wollen und schau dir an, welche Bilder und Schlagzeilen sich am Besten verkaufen. Wir haben unsere 'Löwenarena' und die 'Hexenverbrennungen' online, im TV und in den Zeitungen.
Das stimmt. aber ohne die Medien wüsstest Du nicht, wenn wo eine Hexenverbrennung statt findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Marie Huana
Das stimmt. aber ohne die Medien wüsstest Du nicht, wenn wo eine Hexenverbrennung statt findet.

Ja, aber man müßte es nicht rauf und runter spielen und derart ausschlachten, wie es gerade getan wird. Es ist richtig und wichtig zu informieren, aber man muß da keine Show draus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
Was viele Menschen nicht daran hindert, sich über die Medien am Leid anderer aufzugeilen, um es mal hart auszusprechen. Denk doch nur mal an die Gaffer, die jedes Verkehropfer mal gleich posten wollen und schau dir an, welche Bilder und Schlagzeilen sich am Besten verkaufen. Wir haben unsere 'Löwenarena' und die 'Hexenverbrennungen' online, im TV und in den Zeitungen.
Ist leider so. Weiß auch nicht, warum. Als das "Hamburg Dungeon" eröffent wurde, habe ich mich gefragt, ob wir zu lange keinen Krieg mehr hier gehabt haben und die Leute völlig den Sinn für Realität verloren haben...
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: iToxi, MmeBezier und mamo68
Und wenn schon gruselig, dann wenigstens historisch fundiert.



Die Führung macht mir nichts aus.
 
Verkackte Bau- / Strassenarbeiter – haben die wieder Hydranten angezapft und ich habe statt Trinkwasser deswegen Dreckwasser.
Jetzt darf man wieder bis deren Feierabend warten, bis das Wasser klar ist.
Immer die gleiche Shaize, wenn die hier Strassenbau machen.
Zum Glück hatte ich mir heute morgen wenigstens 1,5 L Trinkwasser abgefüllt.
:motz:
 
Da trauen sich nur mutige Eisbärdamen rein....
So schlimm ist das nicht. Zu meiner Kindheit hatten die noch ne Streckbank und ne eiserne Jungfrau. Als wir 2017 mal wieder da waren, da konnte die Führerin nicht mal halbwegs englisch und ich musste für eine mexikan. Familie übersetzen (auf Spanisch).
 
Das wäre eigentlich der einzige Grund für mich, nach Hamburg zu fahren.
ok, der Fischmarkt vllt. noch
Ich könnte dir noch mehr Gründe nennen, auch welche, die nicht in jedem Reiseführer stehen (nein, damit meine ich nicht mich selber:hehehe:).
 
... ioh fahr mal schnell einkaufen ...

20 Minuten später vor dem Supermarkt. Da war doch was, da fehlt doch was ...
Maske vergessen. :koch:
Wieder nach Hause, Maske holen, wieder Richtung Supermarkt. :boring:
 
... ioh fahr mal schnell einkaufen ...

20 Minuten später vor dem Supermarkt. Da war doch was, da fehlt doch was ...
Maske vergessen. :koch:
Wieder nach Hause, Maske holen, wieder Richtung Supermarkt. :boring:
Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben.
:hehehe:
Geht aber nicht nur dir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und nonpareille8
Zurück
Oben Unten