Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Hätte Brennspiritus in der Nähe. Falls. Also nur falls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einMensch
der klassische Grillanzünder, nö wir haben Gas. Aber trotzdem Danke für die Unterstützung :thumbsup:

Hast Du jetzt etwa den Brennspiritus verwendet ? Bist Du des Wahnsinns soviel reinzuschütten ? Du bist gerade in Beirut oder ? :rotfl:
 
Ja das in Beirut ist wirklich nicht zum Lachen 🤨

Gerade werden über die Ursachen spekuliert, und der Eichhörnchen Träger aus den USA ist hier natürlich gleich wieder vorne mit dabei.

So verheerende Explosionen gab es schon früher und speziell dieser Fall erinnert mich an....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Explosion_des_Oppauer_Stickstoffwerkes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
2750 Tonnen Ammoniumnitrat in einer Halle am Hafen gelagert – einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und nonpareille8
Das Video der Explosion ... so was sieht man sonst nur im Film. Sah aus wie ein gigantischer Atompilz, wirklich schrecklich.
 
Das ist echt zum Sandsack...
Was wohl am Vormittag passiert wäre, wenn
da alles voller Arbeiter und anderen gewesen wäre..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Vielleicht bekamen sie eine Spende, die „armen“ Terroristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Letzte Radiomeldung besagte, dass angenommen wird, dass die libanesische Regierung von dem Lager wusste und es "verheimlicht" haben soll.
Auch krass…

Vielleicht war es so ähnlich:
"2750 Tonnen Ammoniumnitrat, Sir – wohin damit?"
"Nöhm… haben wir da nicht noch eine Halle am Hafen? Packen Sie's da rein."
"Sir, Hallen an Häfen brennen ganz gerne mal ab, weil da u.a. auch immer viel Holz gelagert wird."
"Na, wir haben ja kein Holz, oder nicht? Also bitte."
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und nonpareille8
Noch ist die Ursache ja nicht wirklich geklärt ... Laut "Experten" soll die erste, kleinere Explosion, welche auch einen rötlichen Rauch mit sich brachte, von Ammoniumnitrat kommen. Der zweite, große Wumms allerdings nicht.
 
Noch ist die Ursache ja nicht wirklich geklärt ... Laut "Experten" soll die erste, kleinere Explosion, welche auch einen rötlichen Rauch mit sich brachte, von Ammoniumnitrat kommen. Der zweite, große Wumms allerdings nicht.
Schau' dir die Videos mal genau an. Die erste Rauchwolke ist grau, rot wird sie erst im Moment der zweiten, großen Detonation.
 
Ne, Danke ... bin weder Sprengstoff-Experte noch sonderlich interessiert an Theorien. Ich gab nur das wider, was gestern in den Nachrichten gelaufen ist. Ob die Bildabfolge falsch/manipuliert war weiß ich nicht, da war jedenfalls die erste Wolke rötlich.
 
Ne, Danke ... bin weder Sprengstoff-Experte noch sonderlich interessiert an Theorien. Ich gab nur das wider, was gestern in den Nachrichten gelaufen ist. Ob die Bildabfolge falsch/manipuliert war weiß ich nicht, da war jedenfalls die erste Wolke rötlich.
Du gibst also jeden Müll ungeprüft weiter. Das ideale Opfer für Verschwörungstheoretiker...
 
Da sage mal einer, OpenStreetMap sei nicht auf der Höhe.
Der Krater in Beirut ist bereits eingezeichet...
:eek:
 
Das ideale Opfer für Verschwörungstheoretiker...
Wenn du meinst ... kann ja nicht jeder son Genius mit Zuviel Freizeit sein ... und für alle anderen, welche des Lesens mächtig sind, haben in meinem ersten Post gelesen dass die Ursache nach wie vor unklar ist. Ich gab weder eine Meinung, noch ne Theorie dazu ab. Aber das ist ja auch typisch für Verschwörungstheoretiker, nich?

Irgendwie ist jede Zeile mit dir anstrengend wie Hund ...
 
Schon mal überlegt, wieviel Aushub dort pulverisiert wurde und welche Farbe der da hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nein. Ich weiß, dass es der Familie einer Freundin dort vor Ort gut geht - mehr interessiert mich momentan nicht. Den Rest besprech ich dann, sobald diese Experten zu einem Schluss gekommen sind - und dann an einer geeigneterer Stelle als in einem Auskotz-Thread in nem Computerforum. Und natürlich erst nachdem ich mein Chemie-Studium abgeschlossen habe, ansonsten darf ich mich ja nicht darüber unterhalten ... obwohl ich echt Angst habe dass mir meine Social-Skills dadurch abhanden kommen könnten :(
 
Zurück
Oben Unten