Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Auch dafür gibt es ein schönes deutsches Wort: Nebenjob ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Mein persönliches Highlight war mal ein Pflegehinweis an einem Shirt: "Bitte nicht tumbeln" :rotfl: (als erfrischende Übersetzung von 'Do not tumble dry')
Richtig anders wurde mir, als vor ein paar Jahren eine etwas größere Damenhandtasche hier als "bodybag" angeboten wurde...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, MacQandalf, mamo68 und eine weitere Person
Richtig anders wurde mir, als vor ein paar Jahren eine etwas größere Damenhandtasche hier als "bodybag" angeboten wurde...

Tja, unlängst musste ich jemanden die Zweideutigkeit des Wortes: screw erläutern und bodybag ist ein schönes Beispiel des mist Verstehens

aus wiki

Bodybag bezeichnet im deutschen Sprachraum seit Mitte der 1990er Jahre eine Taschenform, bei der der Korpus der Tasche mit einem Riemen diagonal über Brust und Rücken geschultert wird.

Der Begriff wird häufig als typisches Beispiel für einen Scheinanglizismus genannt. Im Englischen heißt eine solche Tasche „messenger bag“, was wörtlich „Kuriertasche“ bedeutet. Im Englischen versteht man unter body bag einen Leichensack.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MrBaud, stonefred, nonpareille8 und eine weitere Person
Was für ein debiler oder vorpubertärer Werbe-Schwachkopf hat sich denn dies blöde Haribo-Werbung ausgedacht?
Erwachsene mit babylike Kindersprech draufklatschen. Ganz grosses Schwachsinns-kino und die Trottel von Haribo brappen für
einen solchen Müll vermutlich noch Unsummen..
 
Jetzt raub mir doch nicht das letzte Quentchen Hoffnung..:imad:
 
Was für ein debiler oder vorpubertärer Werbe-Schwachkopf hat sich denn dies blöde Haribo-Werbung ausgedacht?
Erwachsene mit babylike Kindersprech draufklatschen. Ganz grosses Schwachsinns-kino und die Trottel von Haribo brappen für
einen solchen Müll vermutlich noch Unsummen..

Wenn du wirklich nutzlose parasitäre Lebensformen kennen lernen willst: Das Natterngezücht welches das Webdesign für die meisten Nachrichtenseiten erstellt. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und Ezekeel
Dann bin ich ja beruhigt. Die Rente ist also sicher..
 
Was für ein debiler oder vorpubertärer Werbe-Schwachkopf hat sich denn dies blöde Haribo-Werbung ausgedacht?
Erwachsene mit babylike Kindersprech draufklatschen. Ganz grosses Schwachsinns-kino und die Trottel von Haribo brappen für
einen solchen Müll vermutlich noch Unsummen..

Den Slogan „Kinder froh Erwachsene ebenso“ haben die sich schon vor 90 Jahren ausgedacht. Hat sich
bewährt und die Werbung greift das auf. Ist mir lieber als so was nervig-aufdringliches wie Check24. :)
 
Ist mir lieber als so was nervig-aufdringliches wie Check24. :)

SEITENBACHER BERGSTEIGERMÜSLI!
BERGSTEIGERMÜSLI VON SEITENBACHER.
SEITENBACHER!
KAUF DAS MÜSLI VON SEITENBACHER!
SEITENBACHER!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Mal an alle Hobby-Didi-Thuraus: ich versteh ja, dass Ihr denkt, wegen des Fahrtwindes müsst Ihr euren Mitfahrer alles per Schreien mitteilen. obwohl er nur 50cm neben Euch ist. Aber mal ehrlich: hat Euch das noch keiner in Eurem früheren Leben gesagt? Meine Fresse..da gehst Du sonntags morgens in aller Frühe spazieren und plötzlich kommt da so ein Pulk Möchtegerns angerauscht und schreit mir irgendeinen belanglosen Mist durch meine Musik in die Airpods, dass die aufgeschreckten Wildtiere voller Panik die Flucht ergreifen. Herrje!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, MacQandalf, Elvisthegreat und eine weitere Person
Was ist los in dieser Welt? Die Nachrichten sind voll von Kindesmisshandlung- und Missbrauch, kein Tag an dem nicht irgendwas neues aufgedeckt wird.

Zitat by myself schrieb:
Die Gummibuchse am linken Querlenker der Hinterachse hat sich vorhin bei einer Bodenwelle krachend verabschiedet. Seitdem hört es sich bei Kopfsteinpflaster oder schlechter Straße an, als würde ich einen Karton loses Porzellan auf dem Dach stehen haben.

Es war übrigens eine gebrochene Feder. Mit Platz, Bühne und Werkzeug hätte mich die Aktion 50-60 Euro und 1-2 Stunden Zeit für zwei neue Federn gekostet. So sind es 200.
 
  • Traurig
Reaktionen: nonpareille8
sonntags morgens in aller Frühe spazieren
Hier gibt es eine Gruppe Mountainbiker, die bei Einbruch der Dunkelheit mit Stirnlampen ihre Tour starten. Ist für mich egozentrisches, selbstverliebtes Verhalten, denn für ihren Nervenkitzel wird das Wild auch nachts gestresst. Klarer Ausdruck fehlenden Bewußtseins. Alles dreht sich nur um die eigene Bespaßung und Selbstdarstellung. Finde ich zum :sick:....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, tombik, MacQandalf und 2 andere
Zurück
Oben Unten