Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Ebay ist ein Riesenhaufen Spaghetticode.

Mittlerweise hat man als VK derart viel Stress mit der fehlerhaften Software, dass es keinen Spass mehr macht.
 
Kumpel arbeitet bei der Polizei, Schwerpunkt A2.

Was der so erzählt..

Ein Bekannter ist bei der Feuerwehr, ebenfalls Einsatzbereich Autobahn.

Das geflügelte Wort "mit herunter gelassener Hose erwischt" ist sicher da entstanden, nebst manipulierten Tacho sowie Fahrtenschreiber aber mit deaktivierter Abgasnachbehandlung.
 
Mangelndes Kochgeschick:

Lachsfilet (mit Haut) aus der TK gekauft. Aufgetaut, und laut Packungsaufdruck 6-8 Minuten auf der Hautseite bei mittlerer Hitze Braten, ich habe ausnahmsweise mal die Bratpfanne genommen. Fett schon heiß gemacht, Lachs in die Pfanne gepackt, Fett spritzt schön durch die Küche.

- Nach 12 Minuten dann doch mal umgedreht weil der Fisch zum Verrecken nicht gar wurde.

- Weitere 5 Minuten später rausgeholt: Innnen immer noch roh und gerade mal lauwarm.

Ich pack ihn jetzt noch mal 5 Minuten in die Pfanne, wenn er dann immer noch roh ist kommt der Lachs in die Tonne, dann wird das nichts mehr. :mad:

Wer druckt so eine Scheisse auf die Packung? Das mit den 6-8 MInuten bei mittlerer Hitze kann doch niemals stimmen. Was meinen die mit mittlerer Hitze? Küche abfackeln?
 
Mangelndes Kochgeschick:

Lachsfilet (mit Haut) aus der TK gekauft. Aufgetaut, und laut Packungsaufdruck 6-8 Minuten auf der Hautseite bei mittlerer Hitze Braten, ich habe ausnahmsweise mal die Bratpfanne genommen. Fett schon heiß gemacht, Lachs in die Pfanne gepackt, Fett spritzt schön durch die Küche.

- Nach 12 Minuten dann doch mal umgedreht weil der Fisch zum Verrecken nicht gar wurde.

- Weitere 5 Minuten später rausgeholt: Innnen immer noch roh und gerade mal lauwarm.

Ich pack ihn jetzt noch mal 5 Minuten in die Pfanne, wenn er dann immer noch roh ist kommt der Lachs in die Tonne, dann wird das nichts mehr. :mad:

Wer druckt so eine Scheisse auf die Packung? Das mit den 6-8 MInuten bei mittlerer Hitze kann doch niemals stimmen. Was meinen die mit mittlerer Hitze? Küche abfackeln?
Klingt so, als ob er nicht richtig aufgetaut war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, nonpareille8, mamo68 und 2 andere
Jupp, Lachs braucht doch echt nur ganz kurze Zeit zum Garen. Nach 12 Minuten ist das i.d.R. Holzkohle?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und MrBaud
Ich war der Meinung er sei aufgetaut gewesen, jedenfalls war er sehr weich, ohne gefrorenen Kern. Am Ende waren es insgesamt 23 Minuten nach denen der Lachs durchvgegart war, aber noch die charackteristische Farbe behielt, hellrose statt dunkel.

Während der ersten 12 Minuten auf der Haut gebraten tat sich oberhalb der Hat gar nichts, d.h. so 1-2 Milimeter tief hat er etwas die Farbe geändert ins hellrose hinein. Die 3,5 cm darüber niente.

Nächstes Mal schaue ich beim Kauf genauer hin, ohne Haut und Pfefferauflage, dann kann ich ihn in den Optigrill packen, dann wird er was.
 
@MacQandalf
TK-Fisch immer über Nacht langsam im Kühlmöbel auftauen lassen.
Alternativ nimmst nächstes Mal einen Holzschaschlikspiess zum Pieken, ob noch innen gefroren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, KOJOTE, MrBaud und eine weitere Person
Ganz genau....nachts auftauen lassen und dann nach Gefühl braten....klappt immer....
Hab noch nie nen Lachs 23 Minuten gebraten......
 
Es war eine eher spontane Aktion. Mir fiel bei der Inspektion des Kühlschranks auf dass oben nur noch der Lachs drin war, und ein wenig Eis sich abgelagert hatte.

=> Lachs raus zum Auftauen, Kühlschrank Abtauen, Einkaufen um den Kühli neu zu bestücken, und einige Stunden später den Lachs zubereiten wollen.
 
Was ist das wieder?? Ich habe eine SSD bei Amazon bestellt, sollte heute kommen.

„DHL – 3:02 Uhr – DHL konnte ihr Paket nicht ausliefern. Wurde an Amazon retourniert“
... Mann ... hab ich um 3:02 das Klingeln nicht gehört!! Sind die noch ganz sauber?

Es wird noch besser:
Amazon schreibt: „Bitte kontaktieren Sie DHL, damit wir Ihr Paket schnellstmöglich zustellen können“

Hab mal 10 Minuten die DHL Hotline läuten lassen, aber jetzt ehrlich keinen Bock mehr drauf. Wieso
muss ich als Kunde jetzt hinterherlaufen??

Sonst legen Sie doch auch jedes Paket irgendwo hin oder stopfen es in den Briefkasten. Aber
einfach zurück an Amazon ist schon komisch..
 
»Statt schnöder Erfüllung, die Ewigkeit der Vorfreude.« (Oscar Wilde) :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: KOJOTE, tombik und MacEnroe
Die Gummibuchse am linken Querlenker der Hinterachse hat sich vorhin bei einer Bodenwelle krachend verabschiedet. Seitdem hört es sich bei Kopfsteinpflaster oder schlechter Straße an, als würde ich einen Karton loses Porzellan auf dem Dach stehen haben.

Theoretisch könnt ich es selbst reparieren, ist kein großes Hexenwerk. Aber mir fehlt die Bühne und das Werkzeug - also auch der Platz für eine Bühne fehlt...

Bin ich froh wenn wir endlich, bald, irgendwann....unser Haus haben. Ob das eine Garage haben wird, ist fraglich. Aber eine Einfahrt, in der man mal mit Hilfe einer mobilen Hebebühne am Auto schrauben kann, auf jeden Fall.
 
Da brauchste vor allem sehr gutes Werkzeug, das lasse ich. Hier liegen grad neue Bremsscheiben und Beläge
bereit, sobald es nicht regnet, kommen die drauf, sowas mach ich auch selber, weil es sich preislich lohnt, die
Werkstatt verlangt ja schon mindestens das doppelte für das Material.

Ja, eigenes Haus und Garage ist schon toll. Aber 5000 qm Grund ... das war ein Fehler. :Oldno:
 
Kenne ich. Hatten meine Eltern auch damals. 3500 qm davon waren naturbelassener Pinienwald. Der Erbauer wusste wohl, warum. :iD:
 
Ich möchte ein Produkt nachkaufen, das es nur bei einer Drogeriekette als Eigenproduktmarke gibt. Im Laden nicht verfügbar. Online verfügbar, 4,95 EUR Versandkosten, wenn ich es zu mir bestelle, OK, verstanden. Wenn ich es an den Laden der Kette in meinen Ort schicken lassen will, soll ich ebenfalls 4,95 EUR zahlen? Sollten sie nicht selbst dafür sorgen, dass ihre Regale nachgefüllt werden?!?
 
Ich möchte ein Produkt nachkaufen, das es nur bei einer Drogeriekette als Eigenproduktmarke gibt. Im Laden nicht verfügbar. Online verfügbar, 4,95 EUR Versandkosten, wenn ich es zu mir bestelle, OK, verstanden. Wenn ich es an den Laden der Kette in meinen Ort schicken lassen will, soll ich ebenfalls 4,95 EUR zahlen? Sollten sie nicht selbst dafür sorgen, dass ihre Regale nachgefüllt werden?!?
Bei den Läden, die ich kenne, ist das Bestellen in den Laden bei Selbstabholung kostenlos.
 
Ich möchte ein Produkt nachkaufen, das es nur bei einer Drogeriekette als Eigenproduktmarke gibt. Im Laden nicht verfügbar. Online verfügbar, 4,95 EUR Versandkosten, wenn ich es zu mir bestelle, OK, verstanden. Wenn ich es an den Laden der Kette in meinen Ort schicken lassen will, soll ich ebenfalls 4,95 EUR zahlen? Sollten sie nicht selbst dafür sorgen, dass ihre Regale nachgefüllt werden?!?

Ich glaube ich würde da aus Prinzip nach einem Konkurrenzprodukt suchen, Versandkosten in den Laden bezahlen.... da muss man schon einiges an Lack gesoffen haben um das ernst zu meinen, Oder wenn es unbedingt dieses eine Produkt sein muss dann würde ich bei identischen Versandkosten den Ranz nach Hause schicken lassen.
 
... oder direkt in ›seinen‹ Laden gehen: »Hallo, ich kaufe bei ihnen immer XY und finde das gerade nicht mehr im Regal, können sie das mal Nachbestellen?« ;)

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, WollMac und MacQandalf
Zurück
Oben Unten