Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Wohl eher, wenn eine hinter dir ist. Also nicht beim spurwechsel in den sicherheitsabstand drängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Dann solltest du wenn so einer vor dir ist noch vorausschauender fahren. :zwinker:
Wenn VOR einem jemand fährt, dessen Bremsen überfordert sind, kann man sich doch ganz gelassen zurücklehnen, da wird es bei dem keinen kurzen Bremsweg geben.

Edit: Threads nicht so lange offen lassen vor dem Antworten. Wobei das ganz sicher keine 22 Minuten waren...
 
Das war mal ein Technik Forum, ein sehr gutes sogar. Es gab im Apple Kosmos immer was zum Quatschen. Aufregen. Loben. Lästern. Aber, am Ende hatten alle etwas gemeinsames.
Heute geht es eher um Arztys, die wegen des Klimawandels anfangen, in ihren eAufos zu menstruieren. Vielleicht liegt es aber auch an der veganen Lebensweise, denn wer da aktuell nicht mitzieht, ist mal mindestens ein Klimaschw**n und sollte höchstpersönllch einen Leo2 an die Front bringen.
User, die nur noch trollen, weil ihnen dabei einer abgeht und dies sinnfrei in jedem Thread, meist liegt das Startposting in der Bar. Natürlich ist ein Mac Forum immer dazu geeignet, seinen Unmut über allerlei Themen loszuwerden. Als gäbe es dafür keine anderen Plattformen.
Parallel wundert man sich, warum immer weniger User hier wieder aufschlagen, die vor Jahren bei der Inventur mitgezählt wurden und dann einfach verschwanden. Mir fehlt mittlerweile nicht zwingend die Zeit, aber die Lust, mich über vieles hier aufzuregen. Genügend eigene Probleme. Aber, vielleichf sollte man sich mal wieder auf das besinnen, was dieses Forum mal ausmachte. Die Bar war schon immer kontrovers, aber seit 2-3 Jahren kaum auszuhalten, der Technik Bereich wird auch immer mehr unterwandert. Schade.
Deswegen mein heutiger Sandsack: Alle, die sich angesprochen fühlen sollten.
Ich logge mich jetzt wieder aus und lese, wenn überhaupt, nur noch mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Um dem Eindruck entgegenzutreten, dass hier technische Themen immer weiter in den Hintergrund geraten: in der Kanzlei haben wir aktuell wieder ein lustiges Problem mit dem Besonderen elektronischen Anwaltspostfach Bea.

Nachdem Ende dieses Monats der Support für die 32 bit Zugangssoftware zu diesem elektronischen Postfach gekappt wird, mussten wir einen unserer Hauptrechner neu aufsetzen mit Windows 10 64 bit.

Das alleine hat erstaunlich gut geklappt inklusive automatischer Herunterladen der Updates und aller notwendigen Treiber, aber seitdem funktioniert das elektronische Anwaltspostfach nicht mehr.

Selbst eine simple Einwahl, um nach aktuellem Nachrichten zu schauen (passive Nutzung) ist aktuell nicht möglich. Gott sei Dank haben wir keine dringenden Fristsachen, die unbedingt ans Gericht müssen, sonst hätten wir ein interessantes Problem.

Es ist wirklich unglaublich, was sich die Bundesrechtsanwaltskammer mit diesem****** elektronischen Postfach leistet. Dem Vernehmen nach sind mittlerweile mehr als 40.000.000 € in die Entwicklung von diesem Rotz geflossen und es ist in Sachen Ergonomie und Zuverlässigkeit eine absolute Katastrophe.

Absolut zusammengestoppelte Technik. Einfach unfassbar.
 
Es ist wirklich unglaublich, was sich die Bundesrechtsanwaltskammer mit diesem****** elektronischen Postfach leistet. Dem Vernehmen nach sind mittlerweile mehr als 40.000.000 € in die Entwicklung von diesem Rotz geflossen und es ist in Sachen Ergonomie und Zuverlässigkeit eine absolute Katastrophe.
Es könnte ja auch sein, dass es dem Berufsstand angepasst worden ist? :suspect:
Man munkelt, dass Notare demnächst zusätzlich „gefistet“ werden sollen … :noplan:
 
Bei solchen Projekten stellt sich mir immer die Frage, wieweit Programmierer und -innen da Entscheidungen treffen oder wieweit ihnen inkompetente Beamte, Richter, Politiker, Kammerfunktionäre (ebenfalls natürlich nebst -innen) ständig reinreden, zu doof sind, präzise Vorgaben zu machen und deshalb hinterher immer Änderungen wollen.
Kann natürlich auch sein, daß die Programmier-Firmen da erkannt haben, wie leicht man da ein langfristiges Einkommen sichern kann....
 
wieweit Programmierer und -innen da Entscheidungen treffen
Im Regelfall sind die Programmierer die letzten in der Reihe, die irgendwas zu melden haben. Die müssen den ausgedachten Hirnschiss dann irgendwie in viel zu wenig Zeit mit zu wenig Budget und zu wenig Ressourcen umsetzen - und dann weint wieder jeder :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos und Schiffversenker
Letzteres - das mit dem langfristigen Einkommen dürfte wohl am ehesten ins Schwarze treffen.

Das ist ja mittlerweile wohl auch schon mindestens die zweite Software-Entwicklungsfirma, die an dem Ding herumfuhrwerkt. Die erste, die man beauftragt hatte, wurde wohl nach den ersten 3-4 Jahren gegangen, nachdem es schon beim Anlaufen und der Inbetriebnahme des elektronischen Postfachs zu allen möglichen Sicherheitspannen und Verzögerungen gekommen war......
 
Wollte meine alte Armbanduhr wieder fit machen.

Dachte das kann ich doch auch, muss ich nicht zum Uhrmacher bringen. Sogar 2 Batterien für 1,20€ bei Amazon… los gehts, selbst ist der Mann. So eine Schei.. mach ich nicht mehr!!! Die Batterie war im Uhrwerk vergraben, wirklich mikroskopische Schrauben. Hatte eine Lupe und weil das nicht gelangt hat als die iPhone Kamera benutzt die wirklich schon fast Mikroskop Qualitäten hat. Meine Hände sind allerdings keine Chirurgenhände und meine Schraubenzieher haben die Schrauben immer schräg baumeln und wild drehen lassen als ich sie wieder einsetzen wollte… Hab mich eine Stunde lang gequält und dann letztendlich doch geschafft. Bin jetzt voll ferig. Beim Uhrmacher hätt ich vermutlich einen Zehner hingelegt und fertig … ich Idiot :hamma:
 
  • Haha
Reaktionen: MacQandalf und Ezekeel
Wollte meine alte Armbanduhr wieder fit machen.
[…]
:hamma:
Mein Stiefvater ist Uhrmachermeister und wie oft habe ich sein Urteil zu einem Batterie-Wechsel gehört:
„Da hat jemand vorher mal unsachgemäß selbst dran rumgefummelt, schade … Wertminderung …“

:hehehe:
 
Jobsuche, 91 Bewerbungen, immer noch nix. Zum Kotzen.
 
Is immer scheiße sowas ... Machst du was spezielles? Weil irgendwie sucht doch grad die ganze Welt händeringend um Personal, oder?
 
Nichts exotisches: Vertriebler, der nach 14 Jahren versucht aus dem Vertrieb rauszukommen.
Ein toller Mix:
- ich kann (auf dem Papier) nichts anderes
- ich möchte es nicht mehr
- es wird händeringend gesucht
 
sandsack für den fc-bayern-bus, der mithilfe der polizei die rettungsgasse missbraucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Jubilado
"Der eigene Beitrag zur Datenverfügbarkeit ist [...] gesellschaftliche Verantwortung".

Die arbeiten daran, auch noch die:den letzte:n Wähler:in zu vergraulen. Kein Mensch braucht diese FDP. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch nicht schlecht:
https://www.heise.de/news/Urteil-Fototapete-in-Gaestezimmer-als-Urheberrechtsverletzung-7524441.html

Was ich dabei nicht verstehe: Der "Künstler" könnte doch freundlich nachfragen, ob nicht sein Name unter dem Bild genannt werden könnte. Das würde doch auf lange Sicht mehr bringen, als den Klageweg zu beschreiten. Stattdessen verhält er sich wie ein *********, und beweist einmal mehr, wie armselig das Urheberrecht geregelt ist.

Das gleiche kann dir ja dann bei jedem künstlerisch gestaltetem Objekt passieren, von der Vase bis zu Lampe. D.h. als Ferienwohnungsbetreiber hat man ja eh schon die ein oder andere Krise hinter sich, wenn sowas noch dazukommt.......
 
Zurück
Oben Unten