Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Was ist das Wichtigste in der Krise jetzt??????????


Richtig


Geschwindigkeitskontrollen, 3x gesehen........:sick:

Die Betten auf den Intensiv-Stationen müssen ja nicht notwendigerweise m it Opfern von Rasern belegt werden...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und WollMac
Früher hat man die einfach ihren Rausch ausschlafen lassen, da war nix mit Intensivbett.

Gesoffen werden kann auch zuhause, und Komasäufer haben diesen Zustand vermutlich sowieso nie in Bars und Kneipen erreicht.
Heute müssen sie aber häufig ganz alleine saufen, und dann ist niemand da, der den RTW ruft.
 
Man sollte seine eigenen Grenzen (er)kennen, wer sich ins Koma säuft ist selber schuld. 'Komasaufen' ist soweit ich vermute eh ein Phänomen was eher in Gruppen vorkommt weil jeder meint den anderen darin überbieten zu müssen wieviel man verträgt. Wenn man es sich zu Hause allein gemütlich macht sollte man vom Pegel her gar nicht so hoch kommen wenn da keiner neben einem sitzt und treibt. Da ist dann eher die Gefahr gegeben dass man aus Einsamkeit sich jeden Tag einen Rausch antrinkt und im Laufe der Zeit in die Alkoholabhängigkeit gerät.

=> In Coronazeiten wohl weniger 'Komasäufer' aber im Nachgang vielleicht mehr Alkoholiker.
 
Gerade summte das Handy. Die Warnapp "NINA" bestand darauf aktualisiert zu werden. Ok, Update durch geführt nun funktioniert diese Warnapp nicht mehr. Orte lassen sich nicht hinzufügen. Ok, dann lösche ich diese Scheiss-App wieder.

Bis vorhin hat die App wunderbar funktioniert, und nur weil irgend ein narzistischer App-Programmierer mit der Kompetenz eines vollgerotzten Taschentuchs meint dass man ihm nicht genug huldigt wenn man eine alte funktionierende App nicht sofort gegen neuen Datenschrott austauscht wird man zu einem App-Update gewzungen welches dazu führt dass diese Scheiss-App nicht mehr funktioniert.

OK, dann eben keine Warnapp mehr.
 
Bei mir das gleiche. App schmiert immer ab. Echt ärgerlich, vor allem in der jetzigen Zeit. Allerdings waren die App Benachrichtigungen eh immer sehr instabil und haben oft nicht mehr funktioniert.
 
Ich glaub, Snowden hat dabei nen Schlaganfall erlitten ...

upload_2020-4-11_14-29-56.png
 
Gerade summte das Handy. Die Warnapp "NINA" bestand darauf aktualisiert zu werden. Ok, Update durch geführt nun funktioniert diese Warnapp nicht mehr. Orte lassen sich nicht hinzufügen. Ok, dann lösche ich diese Scheiss-App wieder.

Bis vorhin hat die App wunderbar funktioniert, und nur weil irgend ein narzistischer App-Programmierer mit der Kompetenz eines vollgerotzten Taschentuchs meint dass man ihm nicht genug huldigt wenn man eine alte funktionierende App nicht sofort gegen neuen Datenschrott austauscht wird man zu einem App-Update gewzungen welches dazu führt dass diese Scheiss-App nicht mehr funktioniert.

OK, dann eben keine Warnapp mehr.
Gleich geschaut. Null Problem, auch kein Hinweis auf ein Update.
Wohl ein Luxusproblem.
Nur auf iOS…

Vielleicht ist Android-Programmierer-Kollege aber auch nur langsamer?


Wieso will jemand in dieser Krisenzeit, wo man zuhause bleiben soll, neue Orte hinzufügen?
Virtueller Katastrophen-Vorwarn-Tourismus oder heimliches Ausbrechen?
 
Wieso will jemand in dieser Krisenzeit, wo man zuhause bleiben soll, neue Orte hinzufügen?
Virtueller Katastrophen-Vorwarn-Tourismus oder heimliches Ausbrechen?

Ganz einfach, weil nach dem Update die zuvor eingestellten Orte weg waren und ich sie gerne hinzufügen möchte damit ich zu Hause oder auf der Arbeit mit bekomme wenn irgendeine wichtige Warnung aktiv ist. Ja es gibt auch "Standort", da ich aber dies zumeist abgeschaltet habe da der Akku dann länger hält (ob es auf den Datenverbrauch einen ernsthaften Effekt hat weiß ich nicht) füge ich eben die Orte an denen ich häufig bin (zu Hause, Arbeit) hinzu um dann unabhängig vom aktuellen Standort die Warnungen zu bekommen. :)

Bzw. ich tat das bis zu dem Update.
 
Ich habe das große Unglück dass ene Bestellung mit UPS ausgeleifert wird. Ursprünglich wollten die am letzten Donnerstag liefern wo ich nicht zu Hause war, also habe ich den Zustelltag auf heute geändert.

Problem dabei ist dass man sich dafür bei dem verf... "mychoice" anmelden muss. Irgendwie bin ich da am Donnerstag reingekommen und konnte den Zustelltag auf heute ändern. Es gab auch eine Bestätigungsmail. Soweit so gut.

Heute wollte ich in das Tracking schauen ob das Paket auch wirklich heute kommt, bei 34kG möchte ich schon anwesend sein damit es nicht einfach vor die Tür gestellt und mit quietschenden Reifen davongefahren wird, wie bei UPS üblich.

Unter Sendungsverfolgung die Sendungsnummer eingegeben: "Zustelltag verschoben, für weitere Infos in "mychoice" reinschauen.
Ok, nehme ich die Account Daten, => kein User unter dieser ID gefunden,
Einlogen über Amazon => Bitte regisitriere dich
Daten eingeben => In deinem Haushalt unter deinem Namen ist schon jemand registriert
Login Daten eingegeben: => Wir kennen dich nicht...
"Virtueller Support" ausprobiert: Log dich doch einfach in "mychoice" ein wenn du wissen willst ob wir dein Paket noch irgendwann liefern oder nicht

Ehrlich jetzt, UPS ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schlicht mit der UPS-Trackingnummer öfter nach dem Status der Sendung schauen. Die aktualisieren in Echtzeit, so dass Du zumindest sehen kannst, ob das Paket "out for delivery" oder eben immer noch in einem Zustellzentrum hängt. Ansonsten besteht bei UPS immer die Möglichkeit, das Paket in ein UPS-Kundencenter liefern zu lassen. Da kann man es dann wie bei der Post abholen. Sowas gibt es eigentlich flächendeckend Deutschlandweit, so dass die Fahrt dahin relativ kurz ausfallen sollte. Ist vielleicht besser, als extra dafür einen ganzen Tag daheim zu sein.
 
Ich würde schlicht mit der UPS-Trackingnummer öfter nach dem Status der Sendung schauen. Die aktualisieren in Echtzeit, so dass Du zumindest sehen kannst, ob das Paket "out for delivery" oder eben immer noch in einem Zustellzentrum hängt. Ansonsten besteht bei UPS immer die Möglichkeit, das Paket in ein UPS-Kundencenter liefern zu lassen. Da kann man es dann wie bei der Post abholen. Sowas gibt es eigentlich flächendeckend Deutschlandweit, so dass die Fahrt dahin relativ kurz ausfallen sollte. Ist vielleicht besser, als extra dafür einen ganzen Tag daheim zu sein.

Mit der Trackingnummer bekomme ich nur "Zustellung verschoben" und die Aufforderung mich in das "MYchoice" einzuloggen was aufgrund der totalen Unfähigkeit seitens UPS nicht funktioniert. Und naja, bei einem 34kG Trümmer möchte ich das nicht selber irgendwo abholen müssen. :D
 
Für meinen Rücken schon. Allein das Ding die Treppen hoch zu bekommen wird ein Abenteuer.
 
Du musst damit rechnen, daß der Lieferant das schwere Teil gleich gar nicht mitnimmt sondern nur einen Abholzettel an den Briefkasten klebt.
Hatte ich mal, auch wenn es etliche Jahre her ist - ich hab das Auto vom Fenster aus gesehen und bin runter, da war er schon wieder weg, und geklingelt hat er definitiv nicht.
 
Das wäre dann Mist weil noch einen Sommer ohne Klimagerät wäre blöd.

Ja es ist ein Luxusproblem, aber warum müssen alle Lieferdienste außer DHL so scheisse sein? Bei dem Warenwert hätte ich kein Problem damit etwas extra zu bezahlen damit es vernünftig angeliefert wird.

Edit: Und besonders lustig: Im Tracking steht auch "Für dieses Paket ist eine Unterschrift nötig" Nach etwas Googeln ist damit wohl gemeint dass ich den Empfang quittieren muss, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wenn man jedoch dem Link folgt wollen die eine Abstellerlaubnis, so nach dem Motto "Wenn du nicht da bist (oder wir entscheiden dass du nicht da bist) stellen wir das Ding einfach vor die Haustür und wenn es weg kommt ist es dann dein Problem." Haben die Teebeutel geraucht? Wer authorisiert solche Freigaben? :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich am Tracking Status nichts ändert gehe ich mal davon aus dass ich das Paket heute wohl nicht bekommen werde und auch in den nächsten Tagen nicht. Wenn ich nächste Woche wieder arbeite wird es dann wohl wieder an den Händler zurück gehen weil ich das Paket nicht entgegen nehmen kann. Mit der Konsequenz dass der Händle rmir dann kein Klimagerät verkaufen kann und ich im Sommer bei 40°C wieder verrecken kann. Und das alles nur weil der Versanddienstleister so völlig inkompetent ist.
Das solltest du dem Händler dann auch so mitteilen. "Annahme verweigert, weil Zusteller unzumutbar unzuverlässig. Bitte in Zukunft DHL bemühen."
 
Zurück
Oben Unten