Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Rewe Online habe ich noch nicht bestellt, mir kommt es ein wenig albern vor Lebensmittel im Internet zu kaufen, vielleicht bin ich auch zu alt für den Mist. Aber ich kenne das von den Rewe "Offline" ( :hehehe: ) Läden dass die Lebensmittel dort auch nach Haltbarkeit sortiert sind, und die mit dem nahesten Ablaufdatem vorne stehen. Wenn man dabei nicht aufpast kann es dann schon mal passieren dass man Dinge erhält die am sleben Tag ablaufen.
 
Warum sollte ich bei Rewe online bestellen, wenn ich mit dem Rad in 5 Minuten beim EDEKA bin?


Edith ergänzt: abgelaufenes MHD bedeutet ja noch lange nicht, dass die Sachen verdorben sind. Das ist lediglich die Garantie des Herstellers, dass es auf jeden Fall bis zu diesem Datum in bestem Zustand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Habt ihr auch soviel abgelaufenes Zeug dabei, wenn ihr bei Rewe Online bestellt?
Mein zeug laufe ich selbst ab, wenn ich mit zwei gesunden beinen und zwei lesefähigen augen zum offline-supermarkt gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Warum sollte ich bei Rewe online bestellen, wenn ich mit dem Rad in 5 Minuten beim EDEKA bin?


Edith ergänzt: abgelaufenes MHD bedeutet ja noch lange nicht, dass die Sachen verdorben sind. Das ist lediglich die Garantie des Herstellers, dass es auf jeden Fall bis zu diesem Datum in bestem Zustand ist.
Solche Antworten braucht die Welt.
 
Aus persönlichen Gründen würde ich mich an meinem Wohnort über REWE Online freuen.
Es hat niemand gesagt, dass man nicht mehr Einkaufen fahren darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
War vor einigen Wochen mal unheimlich praktisch, als ich mit einer Bronchitis im Bett gelegen habe. Sonst gehe ich aber immer zu Fuß einkaufen.
 
Aus persönlichen Gründen würde ich mich an meinem Wohnort über REWE Online freuen.
Kommt vielleicht noch, wenn Amazon Fresh startet :thumbsup:
Auch wenn es mit dem Ablaufdatum nervig ist und ich nicht verstehe, wieso die mir Sachen die eigentlich einen Monat halten, abgelaufen liefern, finde ich den Dienst immer noch niiiiiiice

War vor einigen Wochen mal unheimlich praktisch, als ich mit einer Bronchitis im Bett gelegen habe. Sonst gehe ich aber immer zu Fuß einkaufen.
Ist seit einigen Monaten unheimlich praktisch, seit ich kein Bock habe einkaufen zu gehen. Sonst gehe ich aber immer zu Fuß.

:crack:
 
Auch wenn es mit dem Ablaufdatum nervig ist und ich nicht verstehe, wieso die mir Sachen die eigentlich einen Monat halten, abgelaufen liefern, finde ich den Dienst immer noch niiiiiiice

Einfach zurückgehen lassen, bis sie es geschnallt haben.
 
Solche Antworten braucht die Welt.
ist irgendwie der Standard ;)

Die eigene kleine Welt ist immer Maßgeblich...

Ich würde mich über einen Lieferdienst auch freuen. Spar ich mir den Zank mit den Hausfrauen und Rentnern nachmittags
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Kommt vielleicht noch, wenn Amazon Fresh startet :thumbsup:
Ich habe gehört, dass bei Amazon Fresh so viel verpackt wird.
Da hat man dann einen Kubikmeter Styropor in der Wohnung weil man zwei Gurken gekauft hat.

Bei REWE käme wohl ein Auto und bringt das im Korn zur Tür.
Ich habe es selber nicht gesehen, aber die machen wohl weniger Müll.

Vielleicht schreibt einer was dazu.
 
Jo, als Hippie würd ich das auch so sehen

mit Zank meine ich Fraktion "ich komm nicht aus dem Quark und gehe anderen mit meinem Verhalten auf den Sack"

Das sind Hausfrauen mit schreienden Kindern die Weder mit ihren Fahrzeugen noch Einkaufswagen umgehen können, Renter die sich an der Fleischtheke nicht entscheiden können, schreiende Kinder in den Gängen und Ommas die ihr Kleingeld an der Kasse sortieren.

Ich weiß, liegt an mir, erspar ich mir sowas doch lieber ;)


mal was anderes, warum müssen heutige Haushalsgeräte sich dauernd bemerkbar machen?

Meine Waschmaschine piepst wenn sie was hat, der verdammte Trockner macht es, die Mikrowelle und überhaupt, und das nicht nur einmal nach dem motto "ich bin fertig" ne sondern intervallmäßig "beweg dich und räum mich aus" bis man sich dann genervt irgendwann bewegt.

Ist die Gesellschaft zu dämlich sich selber zu erinnern und zu planen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich würde mich über einen Lieferdienst auch freuen. Spar ich mir den Zank mit den Hausfrauen und Rentnern nachmittags

Ja, das wäre ein Argument pro Lieferservice. Oder wenn wie letzte Woche gefrierender Regen ist und man nicht vor die Türe möchte. Aber unterm Strich suche ich mir meine Lebensmittel im Supermarkt lieber selber aus. Aber wer mag soll meinetwegen gerne den Lieferservice in Anspruch nehmen. :)
 
Bei REWE käme wohl ein Auto und bringt das im Korn zur Tür.
Vielleicht schreibt einer was dazu.
Anfangs waren es Plaktiktüten und jetzt sind die auf Papiertüten umgestiegen. Schon lustig im Laden zahlt man dafür teuer und bei einer Bestellungen wird man damit zu gemüllt :D
Jo, als Hippie würd ich das auch so sehen

mit Zank meine ich Fraktion "ich komm nicht aus dem Quark und gehe anderen mit meinem Verhalten auf den Sack"

Das sind Hausfrauen mit schreienden Kindern die Weder mit ihren Fahrzeugen noch Einkaufswagen umgehen können, Renter die sich an der Fleischtheke nicht entscheiden können, schreiende Kinder in den Gängen und Ommas die ihr Kleingeld an der Kasse sortieren.


mal was anderes, warum müssen heutige Haushalsgeräte sich dauernd bemerkbar machen?
Wenn Amazon Go kommt gehe ich wieder gerne Shoppen, aber Kasse ist echt Horror.

Meine Mikrowelle klingt auch wie ein Feuermelder. Aber der Geschirrspüler gibt keinen Ton von sich(Bauknecht). Ich werde das beim nächsten Kauf auch beachten.
Dann können die auch nicht fahren. Für solches Wetter habe ich das und das.
Ich wohne mitten in Hamburg, hier fahren immer Autos.
 
mal was anderes, warum müssen heutige Haushalsgeräte sich dauernd bemerkbar machen?

Meine Waschmaschine piepst wenn sie was hat, der verdammte Trockner macht es, die Mikrowelle und überhaupt, und das nicht nur einmal nach dem motto "ich bin fertig" ne sondern intervallmäßig "beweg dich und räum mich aus" bis man sich dann genervt irgendwann bewegt.

Ist die Gesellschaft zu dämlich sich selber zu erinnern und zu planen?
Und dieser elendige verfluchte Android SMS-Ton. J.E.D.E.N. T.A.G. hat den jemand beim Chatten an und alle 10 Sekunden kommt der dann. Gut, dass ich mich so unter Kontrolle habe und nur im Gedanken Hälse umklammere und schüttele. Und dann noch diese Laptoptipper mit den Kopfhörern, in ihrer eigenen Welt wie Autisten...

...aber wahrscheinlich hätten sie wenn es die Elektronik nicht geben würde Kreidetafeln, auf denen sie mit ihren Fingernägeln kratzen würden. Ahhhhrghhhh!!!! Uhuuuuund im Radio, da spielen die Chöre für Dich!!!! Trompeten Geige und Chöre, dann Paukenschläge, Trommelwirbel, ein leises Klavier...

dfasldfjaöslkdfjqip0woeurpioqwejrqoidnvlkydfgnölaedfjqöio jakdcnvklöcxynökvlnadsöfqhavocyixnvka as dkcklasdkjföq3ierfqdf aafdlksösafjklaölkfqio3rquiqf qadfjkljqöweroqavadcjklv+
adfalk
#
 
Da er sich im Jubelthread auf den Abgang Gaucks freut vermute ich er meint damit Steinmeier der den Gauck als Grüßonkel ablösen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten