Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da willst du nach Wochen mal wieder FIFA spielen und was ist ? Update und ohne Update kein online. Server derart überlastet dass es eine Stunde dauern soll für 738 MBit.
Habe eine 200er Leitung. EA hat es echt drauf. Klatsch Klatsch
 
Infinityward hatte das bei CoD auch echt super drauf. Für kurz mal ne halbe Stunde zocken brauchte das Drecksding gerne mal 4 Stunden.
 
Vielleicht bin ich ja einfach verdorben, aber hat das irgendetwas mit deinen nicht mehr so ganz jungen Geschlechtsteilen zu tun? :eek:

wenn ich ein Schwanzgesteuerter Mensch wäre - wer weiß.

Da ich aber aus der Pubertät schon lange raus bin wohl ehr weniger. MacQandalf hat meinen Post aber verstanden.
 
AFN ist weg. :(

Seit über 30 Jahren immer morgens auf 98,7 MHz hier in Frankfurt am Main zum Aufwachen gehört. Früher noch American Top 40 auf alten Cassetten aufgenommen.

Heute morgen springt Radiowecker an -- und eine deutsche Schlaftablette erzählt mir was von rückwärtssprechenden Armeniern, die als Protest gegen die tadschikikikikistische Kultur aus dem Nachbarland ab sofort alles rückwärts machen. Oder irgendwas ähnlich Spannendes.........

Also gegoogelt..... und tatsächlich, AFN in Frankfurt/Rhein-Main auf 98,7 ist Geschichte:

http://hessenschau.de/kultur/amerik...andere-welt,afn-geschichte-interview-100.html

http://www.fr-online.de/rhein-main/afn-us-militaersender-afn-zieht-um,1472796,35090622.html

Die senden jetzt nicht mehr vom Feldberg im Taunus, sondern aus ner Siedlung in Wiesbaden. Ist hier in FFM nicht gescheit zu empfangen.

Klar, über AFN360 ist es übers Netz zu empfangen, aber trotzdem sehr, sehr schade. Die Kommentare auf der Hessenschau-Seite zeigen immerhin, dass ich nicht der einzige bin, der trauert.

Trotzdem: Menno. :motz:
 
ich trauer immer, wenn ich unsere Radiolandschaft auf UKW so sehe :D
 
BFBS schaltet ja auch Stück für Stück ab. Meine Güte was hab ich die Abende am Wochenende geliebt.

Aber ich befürchte so ein bisschen, dass du bei dem Netflix/Prime/Maxdome/ichkannallesüberall Überangebot kaum noch jemandem vermitteln kannst, warum Werner Reinckes Stimmgewalt und Charakter die hessische Radiolandschaft entscheidend mitgeprägt haben.
 
BFBS... lange nciht gehört...
Das waren noch Zeiten, mit Allan Bangs....
 
BFBS Mitte der Neunziger im Bereich der Technomixe. Wie hieß der nochmal. Habe ich auch eine CD von. Steve Mason, das war er :)
 
BFBS schaltet ja auch Stück für Stück ab. Meine Güte was hab ich die Abende am Wochenende geliebt.

Aber ich befürchte so ein bisschen, dass du bei dem Netflix/Prime/Maxdome/ichkannallesüberall Überangebot kaum noch jemandem vermitteln kannst, warum Werner Reinckes Stimmgewalt und Charakter die hessische Radiolandschaft entscheidend mitgeprägt haben.

Definitiv. Das Gefühl "Wir leben hier im deutschen Mief, und da draußen in der Welt gibt es unbekanntes Neues zu entdecken" ist mit dem Internet praktisch gestorben. Heute kann ich -- wenn ich will -- die zwei australischen Radiosender hören, die ich 1990 in Sydney während des Urlaubs immer so toll fand. Oder CNN, FOX, NBC live gucken.

Noch bis Mitte der 90er (okay, das ist auch schon wieder über 20 Jahre her.... schluck) war die einzige mediale Verbindung zum Rest der Welt die gutsortierte Zeitschriftenhandlung am Flughafen, die für 15 bis 20 D-Mark doch tatsächlich importierte amerikanische und andere ausländische Zeitschriften anbot.

Oder eben AFN Radio und -- für alle, die ganz weit vorne waren -- AFN TV mit den neuesten Ami-Serien, die hierzulande erst mit bis zu fünfjähriger Verspätung (!) mal aufschlugen. Heute heulen die Fans schon auf Facebook, wenn sie wegen Geoblocking auf die neueste Folge ihrer Lieblings-Action-Titten-und-Muschis-Serie mal ne Woche warten müssen.

Seufz. Sch****, ich werd alt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mdiehl
Seufz. Sch****, ich werd alt. :(
Aber echt.

Mein Dad hatte früher einen mehr oder minder illegalen Weltempfänger. Damit ging sogar Polizeifunk. Wobei mich der mit 12 nicht interessiert hat. Ich fand Langwelle und Kurzwelle spannend. Moskau, Algerien, Polen..

Wir hatten ja nix damals!!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich gefühlt stundenlang dem Eurosignal zugehört hab. :D

Wer mal in alten Zeiten schwelgen will: http://rephlex.de/blog/wp-content/uploads/2010/10/eurosignal.mp3

Ich muss mal schauen, ob ich mein ZyXEL U1496e noch irgendwo im Keller hab. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
ja, den ganzen analogen Krempel konnte man einfach mithören wenn man sich was damit befasst hat, das hatte auch noch einen gewissen Reiz...

heute muss man informatik studiert haben um das gleiche zu machen :/
 
Wollte heute Früh meine schöne, alte Taschenuhr aufziehen, da macht es leise "knacks" und die Krohne dreht frei...
Vermutlich die Feder gebrochen. Jetzt muss ich damit zum Uhrmacher meines Vertrauens...
 
Aber echt.

Mein Dad hatte früher einen mehr oder minder illegalen Weltempfänger. Damit ging sogar Polizeifunk. Wobei mich der mit 12 nicht interessiert hat. Ich fand Langwelle und Kurzwelle spannend. Moskau, Algerien, Polen..

Wir hatten ja nix damals!!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich gefühlt stundenlang dem Eurosignal zugehört hab. :D

Wer mal in alten Zeiten schwelgen will: http://rephlex.de/blog/wp-content/uploads/2010/10/eurosignal.mp3

Ich muss mal schauen, ob ich mein ZyXEL U1496e noch irgendwo im Keller hab. :crack:

Weltempfänger.... ach herrje, jetzt, wo du's sagst......

Mit elf oder zwölf haben mir meine Eltern mal so n Dingen geschenkt. Von Panasonic, mit Digitaldisplay. Woot. Das Dumme daran: Die Flüssigkeitskristallanzeige funktionierte nur bei Zimmertemperatur (so 15 Grad plus aufwärts), drunter ging nix. Und der Weltempfänger blieb stumm wie n Fisch. Wenn er dann ging, hab ich fasziniert Voice of America, Radio China und Radio Nordkorea gehört.

Mit ner Kombination aus (damals neu gekauftem!) 35-cm-Schwarzweiß-Fernseher und nem Allfrequenz-Scanner konnte ich damals nicht nur den Funkverkehr vom Flughafen mithören, sondern auch AFN TV gucken, so um 1988/89 rum. Der Fernseher empfing zwar terrestrisch das NTSC-Bild von AFN TV, aber nicht den Ton. Irgendwann fand ich raus, dass -- wenn ich den Scanner neben den Fernseher stellte und eine bestimmte Frequenz einstellte -- der Fernseher (!) plötzlich auch AFN mit Ton konnte (aus dem Scanner selbst kam dabei außer Rauschen aber nix). Mit diesem Trick hab ich sogar Physik-Cracks verblüfft, die sich meist nicht erklären konnten, wie so was ging. Ich weiß es auch bis heute nicht. Aber seitdem war deutsches Fernsehen für mich abgemeldet.

Hach ja, Oppa erzählt vom Kriech....... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
ich trauer immer, wenn ich unsere Radiolandschaft auf UKW so sehe :D

Ich habe mir kürzlich ein einfaches DAB+ Radio gekauft und mich auf die "digitale Sendervielfalt" gefreut. Leider ist die Vielfalt auch nicht viel größer wie bei UKW. Es gibt hier in NRW die WDR-Sender, dazu 1x Schlager, 1x Kirche, Radio Bob und noch eine Handvoll, das war es im Großen und Ganzen auch schon. Ich hatte eigentlich gedacht dass Tolle an DAB+ sei dass man da wesentlich mehr Auswahl bekommt, auch Bundesweit ausstrahlende Sender. Da bietet doch jeder KNB in seinem analogen UKW-Netz mehr. Und dann wundern sich die "Profis" dass den Deutschen der Umstieg von UKW auf DAB+ so schwer fällt.

Wir hatten ja nix damals!!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich gefühlt stundenlang dem Eurosignal zugehört hab. :D

Wer mal in alten Zeiten schwelgen will: http://rephlex.de/blog/wp-content/uploads/2010/10/eurosignal.mp3

Das groovt auch heute noch mehr :dance: wie der DSDS-Titten-ohne Stimme-Scheiss den sie im ÖR-Radio (1Live, WDR2) spielen.
 
Wir hatten ja nix damals!!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich gefühlt stundenlang dem Eurosignal zugehört hab.
Echt? Ich konnte mit meinen Taschenradio (mit Lederhülle!) auch BFBS empfangen. Da gab es nachts eine tolle Reggae-Sendung, die fand ich sensationell. Auf den deutschen Sendern kam Reggae nirgendwo vor, auch in den Sendungen "für junge Leute" nicht. Im Grunde ist das heute auch noch so. Selbst bei Spotify ist das, was da unter Reggae läuft, meistens Sülz.
 
Die Reinigungsdame hier macht echt nen tollen Job ... auf jedem Schreibtisch siehts aus wie sau, die ganzen Tassen von gestern stehen noch da - aber meine Kaffeepads hat sie brav mitgenommen :mad:
So ohne Kaffee am Morgen bin ich leicht ungehalten. Jetzt darf ich nochmal raus bei -12° und mir den Mist neu kaufen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten