Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr lasst selbst die tassen von den Schreibtischen einsammeln?

Wir haben hier auch eine die jeden Tag kommt, aber die Spühlmaschine ein und Ausräumen bekommen wir dann doch noch selbst hin ;)
 
Ich wasch mein Zeug taeglich selbst am Ende des Tages ab, erstens damit es am naechsten Tag wieder frisch bei mir steht und zweitens weil hier manche nicht zwischen "Dein&Mein" unterscheiden koennen. Ich hab keinen Bock dann meine Tasse irgendwo suchen zu gehen ...

Aber ja, das gehoert hier auch zu den Aufgaben. Die Reinigungskraefte machen hier eh kaum was. Zu 98% ist die Taetigkeit dass sie die Muelleimer leeren und mit neuen Saecken bestuecken. Am Schreibtisch selbst geht die mit dem Lappen eh nicht wirklich drueber (muss ich auch nicht haben, das mach ich auch selbst), aber jeden Tag wischt sie die selbe Stelle hier AUF meiner Trennwand. Die 30cm Aluprofil glaenzen ordentlich :D
 
Hm ... Neue Kamera und Objektiv liegt nun Zuhause vor der Tuer - und ich hock hier noch bis 16 Uhr in der Arbeit :(
 
Aber ja, das gehoert hier auch zu den Aufgaben. Die Reinigungskraefte machen hier eh kaum was. Zu 98% ist die Taetigkeit dass sie die Muelleimer leeren und mit neuen Saecken bestuecken. Am Schreibtisch selbst geht die mit dem Lappen eh nicht wirklich drueber (muss ich auch nicht haben, das mach ich auch selbst), aber jeden Tag wischt sie die selbe Stelle hier AUF meiner Trennwand. Die 30cm Aluprofil glaenzen ordentlich
kenn ich woher, mach ich denen aber nicht zum Vorwurf sondern unserem Laden die immer weniger zahlen aber mehr leistung wollen...

Daher halte ich es wie du, Tasse spülen und Tisch wischen kann ich selbst, Mülleimer und Boden macht die Putze und gut ist. WIr haben aber auch so Kandidaten, die hätten gern ne Vollbemutterung und beschweren sich auch noch :faint:
 
Mein erster Chef hat mir mal erklärt: Solange der Kunde ihm seinen Stundensatz zahlt, spült er auch das Geschirr. :)

Muss ja jeder Laden selber wissen, wie er die zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte (sinnvoll) nutzt.
 
:D Prinzipiell ist die Moeglichkeit, sich die Pakete direkt vor die Tuer legen zu lassen schon recht fein, aber toll waers noch wenn man das etwas praezisieren koennte bzw. da eingreifen koennte.
Die Abstellgenehmigung koennte der Postbote prinzipiell in seinem Geraet abfragen - macht nur keine Sau. Der kennt mich und weiss, dass ich eine habe. Nun knallt er mir das Paket vor die Tuer.

ABER wenn ich das mal ausnahmsweise NICHT will - eben weil der Warenwert recht hoch ist - waers super wenn man das mal kurzzeitig aussetzen koennte. Aber das wuerde kein Mensch mitbekommen weil der das nicht jedesmal abfragt. Oder so wie in diesem Fall: EMS Pakete (die garantiert am naechsten Tag bis 12 Uhr zugestellt werden) sind von dieser Abstellerlaubnis auszunehmen.

Es ist schon was anderes ob da ne 20,- Amazon-Bestellung liegt - oder ne Kamera samt Objektiv um 2500,- ...
 
ich trauer immer, wenn ich unsere Radiolandschaft auf UKW so sehe :D

Immerhin habt ihr noch UKW. Hier in Norwegen hat man vor ein paar Tagen angefangen, von Norden her die UKW-Sender abzustellen. Wir sind am 15.09. dran, Finnmark und Troms schalten am 13.12.2107 als letzte ab.

Hier und da werden ein paar Dorfradios weitermachen, richtiges Radio gibt es aber nur noch per DAB. Ein Millionengeschäft für Industrie und Handel. Die Bevölkerung kotzt, das interessiert die Politik hierzulande jedoch immer weniger. Schön ist das nicht mehr.
 
Warum dauert es am Freitag immer so verflucht lange bis zum Feierabend :koch:
 
Immerhin habt ihr noch UKW. Hier in Norwegen hat man vor ein paar Tagen angefangen, von Norden her die UKW-Sender abzustellen. Wir sind am 15.09. dran, Finnmark und Troms schalten am 13.12.2107 als letzte ab.

Hier und da werden ein paar Dorfradios weitermachen, richtiges Radio gibt es aber nur noch per DAB. Ein Millionengeschäft für Industrie und Handel. Die Bevölkerung kotzt, das interessiert die Politik hierzulande jedoch immer weniger. Schön ist das nicht mehr.
weiß ich, find ich löblich.

Allerdings würde ich die UKW Stationen betriebsbereit halten...
 
weiß ich, find ich löblich.

Allerdings würde ich die UKW Stationen betriebsbereit halten...

Kannst du mir deine Antwort begründen? Vielleicht tröstet es mich ja darüber hinweg, vier Autoradios plus das auf dem Boot plus den Radiowecker plus das Baustelleradio plus das Garagenradio austauschen bzw. mir irgendwelchen Transmittermüll kaufen zu müssen.

Und vielleicht wird mir dann auch klar worin der Vorteil für den Nutzer liegt, dass innerhalb eines Jahres per Regierungserlass zwischen 12 und 20 Millionen Radioempfänger unbrauchbar gemacht werden.
 
Ja, kann ich.

DAB ist der logische schritt nach dvb, die Vorteile kennt jeder der einen fernseher hat und diesen noch mit antenne genutzt hat.

Natuerlich ist so ein krasser schritt aergerlich, waere auch nicht noetig wenn man dab nicht die letzten jahrzehnte so stiefmuetterlich behandelt haette. neu ist die technik bei weitem nicht und bietet nun einmal qualitaetsmaessig deutliche Vorteile.

Insofern sollte man das Vorgehen kritisieren und nicht die Technik. hier waren es die hinterweltler von rundfunkintendanten die es gebremst haben und wohl immernoch tun...
 
Seit ich im Auto auch DAB+ habe ist das der Sender meiner Wahl (nach WDR5). Die kriegen es tatsächlich gut hin, mich musikalisch durch den Tag zu bringen.

Radio Bob ist durchaus einer meiner Favoriten, aber ich hätt halt gern Rockantenne. Aber da hat man leider hier im Norden keine Chance, außer per Internet.

Kannst du mir deine Antwort begründen? Vielleicht tröstet es mich ja darüber hinweg, vier Autoradios plus das auf dem Boot plus den Radiowecker plus das Baustelleradio plus das Garagenradio austauschen bzw. mir irgendwelchen Transmittermüll kaufen zu müssen.

Und vielleicht wird mir dann auch klar worin der Vorteil für den Nutzer liegt, dass innerhalb eines Jahres per Regierungserlass zwischen 12 und 20 Millionen Radioempfänger unbrauchbar gemacht werden.

Wenn denn wengistens die Sendervielfalt wachsen würde, beim Fernsehen begründet man das Abschalten des anaolgen Signals damit dass das digitale Signal "besser" ist, und weniger Bandbreite braucht weswegen mehr Sender in das Netz passen. Bei DAB+ gibt es aber in etwa soviel Sender wie bei UKW auch, ich sehe da keinen Fortschritt.
 
Diese Updates von Apple ... ElCapitan Security Update ... Reboot ... Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger.
Externe Platte gebootet, einfach mal Filesystem repariert ... geht wieder.
Ich behaupte das ist dieses SIP / System Integrity Protection.
Vermutlich konnte er wieder was nicht schreiben.

Wenn man ins system.log schaut, kommen da ein ganyer Haufen XPC und Sandbox Fehler.
Apple gibt sich echt keine Mühe mehr.

Ende der Beschwerde. Ich brauche auch keine Hilfestellung, er bootet ja wieder.
 
Ja, kann ich.

DAB ist der logische schritt nach dvb, die Vorteile kennt jeder der einen fernseher hat und diesen noch mit antenne genutzt hat.

Natuerlich ist so ein krasser schritt aergerlich, waere auch nicht noetig wenn man dab nicht die letzten jahrzehnte so stiefmuetterlich behandelt haette. neu ist die technik bei weitem nicht und bietet nun einmal qualitaetsmaessig deutliche Vorteile.

Insofern sollte man das Vorgehen kritisieren und nicht die Technik. hier waren es die hinterweltler von rundfunkintendanten die es gebremst haben und wohl immernoch tun...

Hör mir bloss auf mit logischen Schritten. Eine neue Technologie nur um ihrer selbst willen und ohne wirklichen Nutzen zu pushen und den Leuten per Ukas zu verordnen ist einfach Scheizse. Und das alles nur damit man sich auf die Schulter klopfen und allen unter die Nase reiben kann, dass man wieder mal Verdens bester ist. Daumen runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Schiffversenker
Und vielleicht wird mir dann auch klar worin der Vorteil für den Nutzer liegt, dass innerhalb eines Jahres per Regierungserlass zwischen 12 und 20 Millionen Radioempfänger unbrauchbar gemacht werden.

Irgendwie muss man ja bei gesättigten Märkten neues Wachstum generieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten