Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer würde sich schon auf der Autobahn sein Gott gegebenes Recht auf 200 nehmen lassen?

Die linke Spur für den Deutschen kommt mit oft vor wie der Ami und seine Waffen :D

Was ja nicht stimmt, funktioniert ja jeden Tag ;)

Aber hier philosphieren ja meistens Leute über Dinge die sie nichtmal selbst betreffen.

Och, ich bin ein Gefühlsloses *********? :rotfl: Schieb dir deine Gefühle bei einer Diskussion über Sachlagen vielleicht einfach mal sonstwohin? :kopfkratz::cake:

Immer dieses Emphatiegeheule in Foren... Soll ich mich nun in die Ecke setzen und mit dem Kopf schütteln und mich Schämen?
 
Naja, Schweiz muss auch nicht sein. Es passiert halt mal, dass man 5 km zu schnell ist auf der Landstrasse, wenn man nicht ständig auf den Tacho starrt und das ist halt auch kein Drama.
Da gleich voll abzukassieren in den 3-stelligen Eurobereich ist doch auch keine Art.
Wär doch was für die Autoindustrie. Abstandswarnung und Geschwindigkeitsanpassung gibts doch schon. Hatte neulich einen Leihwagen, der hat im Headupdisplay immer mit mir geschimpft, wenn ich zu weit rechts über die Linie gefahren bin. Auf der Autobahn Tempomat. Es gibt für mich keine Ausreden. Von mir aus, bei wirklich lückenlosen Kontrollen, ein Dreistufenprogramm: 1. Strafe wie gehabt, 2. Strafe verschärft, 3. Strafe volles Programm.
 
Ich bin nicht so der Alk Freund ;) ist auch noch zu warm ;) Ich werd mit meinem Dino nun in die Eifel, eine Greta Gedächtnissrunde drehen ;)
 
Vergiss nicht die linke Spur, mindestens 210 :)
 
Selbtverständlich, ich werd mich an die ganzen Motorradfahrer ranhängen, die können ja bekanntlich auch nur Vollgas ;)
 
heute habt Ihr die Autobahn für Euch. Viel Spass! :)
 
Leider nicht, Wochenenden sind anstrengender als Berufsverkehr... eben wegen den Mittelspureulen und SUV Spoeges... rechts ist frei, darfste aber nicht überholen.
 
Du solltest mal gelernt haben dass du den Blick pendeln lassen solltest zwischen Straße, Tacho und Spiegel ...
:jaja: Ich bin da sogar richtig gut drin, deshalb kann ich ja auch die rechte Spur problemlos nutzen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Cosmic7110
Muss mir mal wieder eine anständige Zwille für Autofahrer besorgen… :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Selbtverständlich, ich werd mich an die ganzen Motorradfahrer ranhängen, die können ja bekanntlich auch nur Vollgas ;)

Das ist falsch.

Ich fahre Motorrad und auch gerne schnell, trotzdem defensiv, so machen es viele Kollegen auch.
Und ja, ich befürworte mittlerweile Tempolimit 130 auf der AB.

Die Idiotendichte die das KFZ als Schwanzverlängerung betrachten, hat jedes erträgliche Maß überschritten.
Es geht nicht mehr anders.
Parallel dazu eine stringentere Überwachung des LKW-Verkehrs.

Wenn man sich auf Straßen einigermaßen an Tempolimits hält und dabei als Verkehrshindernis angesehen wird, welches zu verdrängen ist, dann stimmt etwas nicht.
 
Das stimmt schon, wenn nahtlos die Lasters aufgereiht sind machts keinen Sinn.
Allerdings bin auch regelmässig Sonntags auf der A8, aus familiären Gründen. Da findet sich das von mir geschilderte Verhalten.
Weit und breit kaum LKW´s, rechts also alles leer, dafür Gedrängel in der Region Mitte - Links..:rolleyes:

Wenn rechts alles frei ist oder nur alle 1-2 km mal ein LKW dann passt das ja vom Sicherheitsabstand, da spricht dann wirklich nichts dagegen sich auf die rechte Spur zu verkrümmeln, kein Problem.

Wenn allerdings rechts wirklich ein LKW hinter dem anderen ist muss man sich überlegen, will man das A-Loch sein welches den Porschfahrer daran hindert mit 280 über die Bahn zu fegen (wobei das bei derart dichtem Verkehr eh unverantwortlich wäre), oder will man das arme Schwein sein das am Stauende zwischen 2 LKW zerquetscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Cosmic7110 und nonpareille8
Wenn allerdings rechts wirklich ein LKW hinter dem anderen ist muss man sich überlegen, will man das A-Loch sein welches den Porschfahrer daran hindert mit 280 über die Bahn zu fegen (wobei das bei derart dichtem Verkehr eh unverantwortlich wäre), oder will man das arme Schwein sein das am Stauende zwischen 2 LKW zerquetscht wird.
Als ob es nur Porschefahrer gäbe, die jemanden überholen wollen, der mit derselben Geschwindigkeit wie die LKWs auf der linken Spur fährt. Schneller fahren und sich dem Flow anschliessen wäre eine weitere Option. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Und ja, ich befürworte mittlerweile Tempolimit 130 auf der AB.
edit..btw. ich wär für ein Tempolimit. 130 oder 140 reichten allemal und alle könnten sich etwas beruhigen.
Da bin ich auch dafür. Und verschärfte Strafen und Kontrollen nach Schweizer Vorbild.
Dann fahrt doch 130 oder langsamer! Zwingt euch doch keiner schneller zu fahren! :noplan:
"Neuerdings" immer dieser Schrei nach Verboten und Einschränkungen. Was stimmt mit dieser Gesellschaft nicht mehr?
(Und nein, ich habe nichts davon, da ich auf der Autobahn selten unterwegs bin und ein Raser bin ich auch nicht)
Generell ist meine Erfahrung das es doch gesittet auf deutschen Straßen zu geht, Ideoten gibt es immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten