Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tempolimit sollte a) direkt in die Software der Autos eingebaut werden.
Dazu eine b) digitale ID des Fahrzeughalters und dessen verknüpfte Daten, die dann direkt bei u.a. Tempoverstössen übermittelt wird. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Jup, und du kümmerst dich um die Datenschutzfragen und passt die Gesetze zur Überwachung der Bürger bitte an - viel Spaß.

Das gleiche bitte auch bei Fahrrädern, Rollern, Motorrädern etc pp. Am besten noch in die Smartphones damit auch Fußgänger überwacht werden, rote Ampelverstöße etc. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Und nicht zu vergessen: abgezählte Blätter auf der Toilette...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Cosmic7110 und Fritzfoto
Herrlich, einmal Tempolimit einwerfen und schon hat die PS-Fraktion hat Schaum vorm Mund. Und der Rest der zivilisierten Welt schüttelt über die Deutschen nur den Kopf :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und WollMac
Parallel dazu eine stringentere Überwachung des LKW-Verkehrs.
Konsequentes Verlegen von Gütern auf die Bahn ist die einzig richtige Lösung. Dieselsteuer kräftig rauf und LKW so richtig teuer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Konsequentes Verlegen von Gütern auf die Bahn ist die einzig richtige Lösung. Dieselsteuer kräftig rauf und LKW so richtig teuer machen.
Angenehme Folge davon: wir müssen nicht mehr irsinnige Summen an Steuergeldern für den Autobahnausbau verbraten. Dann ist nämlich auf einmal Platz genug da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Dieselsteuer kräftig rauf und LKW so richtig teuer machen.
Hört sich ja gut an, aber werden mit diesen LKW's nicht Güter befördert wie z.B. Lebensmittel u.s.w.?
Wer wird die höheren Kosten wohl letztlich bezahlen?
(Schon ne Witz wenn ich diese vollmundigen Versprechen höre das ein Öko-Wandel sozial Gerecht gestaltet und abgefedert werden soll)
 
Am schlimmsten waren immer die mit den zusammen gesparten Autos, Kleinwagen bis BMW.

Wenn ich da in einen vernünftigen Abstand langsamer ankam, sind die oft!!! absichtlich auf die Spur gezogen.

Als Biker, die 10 hier kennen das, ist man immer sehr aufmerksam und lässt sich durch solche Spasten nicht überraschen.

Ja, links war frei und rechts fuhr auch keiner .:hamma:

Arme Schweine, Neidhammel, einfach mal mehr arbeiten um sich so etwas leisten zu können.

Die Profis und Schlauen, Porsche grosse BMW's , grosse Mercedes, Ferrari, Lambo etc, wussten was Sache war und sind sofort rüber wenn möglich.

War ne schöne Zeit.

Nein, ich bin nicht mit +200 auf die "aufgefahren"
..................
Wie immer hier Umfrage;: "Sind sie für ein Tempolimit"?

"Ja klar , unbedingt die sollen nicht so rasen"

"Fahren sie viel Auto"?

"Ich hab kein Auto und Führerschein auch nicht"
:hehehe::cake:
 
Hört sich ja gut an, aber werden mit diesen LKW's nicht Güter befördert wie z.B. Lebensmittel u.s.w.?
Wer wird die höheren Kosten wohl letztlich bezahlen?
(Schon ne Witz wenn ich diese vollmundigen Versprechen höre das ein Öko-Wandel sozial Gerecht gestaltet und abgefedert werden soll)

ALDI Süd testet Erdgas und auch E-LKW. Mit immer nur Mimimi und weiter so wie bisher werden wir unsere Umwelt sicher in den Ruin treiben. Ich denke mal bei vielen Unternehmen ist das auch sicher schon angekommen.
 
Ich denke mal bei vielen Unternehmen ist das auch sicher schon angekommen.
:rotfl:

Wir rasen in den Abgrund :) "Wir" können einfach zu wenig ausrichten - und dem Rest isses egal.

B5-lDJWCUAAwfya.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und nonpareille8
Am schlimmsten waren immer die mit den zusammen gesparten Autos, Kleinwagen bis BMW.

Wenn ich da in einen vernünftigen Abstand langsamer ankam, sind die oft!!! absichtlich auf die Spur gezogen.

Als Biker, die 10 hier kennen das, ist man immer sehr aufmerksam und lässt sich durch solche Spasten nicht überraschen.

Ja, links war frei und rechts fuhr auch keiner .:hamma:

Arme Schweine, Neidhammel, einfach mal mehr arbeiten um sich so etwas leisten zu können.

Die Profis und Schlauen, Porsche grosse BMW's , grosse Mercedes, Ferrari, Lambo etc, wussten was Sache war und sind sofort rüber wenn möglich.

War ne schöne Zeit.

Nein, ich bin nicht mit +200 auf die "aufgefahren"
..................
Wie immer hier Umfrage;: "Sind sie für ein Tempolimit"?

"Ja klar , unbedingt die sollen nicht so rasen"

"Fahren sie viel Auto"?

"Ich hab kein Auto und Führerschein auch nicht"
:hehehe::cake:

Wie klein muss das eigene Ego eigentlich sein um solche Kommentare zu verfassen? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MacQandalf
Wie immer hier Umfrage;: "Sind sie für ein Tempolimit"?
"Ja klar , unbedingt die sollen nicht so rasen"
"Fahren sie viel Auto"?
"Ich hab kein Auto und Führerschein auch nicht"
:hehehe::cake:
:unterschreibe:
(Ist man nicht betroffen fordert man was das Zeugs hergibt, aber wehe es geht um Interessen die einen selber betreffen!
Sieht man ja bei den Windrädern oder das Theater bei der Nord Süd Trasse.
Ich kann es verstehen das man nicht so ein Windrad oder Strommast vor seiner Tür haben möchte, aber dann sollen die auch nicht so herum heucheln!)
 
Ich fand das Bild hier ganz nett zum "lesen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Schattentanz und mr.robot
:unterschreibe:
(Ist man nicht betroffen fordert man was das Zeugs hergibt, aber wehe es geht um Interessen die einen selber betreffen!
Sieht man ja bei den Windrädern oder das Theater bei der Nord Süd Trasse.
Ich kann es verstehen das man nicht so ein Windrad oder Strommast vor seiner Tür haben möchte, aber dann sollen die auch nicht so herum heucheln!)

Es muss wirklich hart sein, wenn man von einem Tempolimit „betroffen“ ist. 95% der Wltbevölkerung kommen kaum noch in den Schlaf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Schattentanz und nonpareille8
... ganz zu schweigen von der Lärmreduktion, wie halten die das aus ? :D:eek:

Die Niederländer sind dermaßen frustriert von ihrem Tempolimit, dass sie sogar Tulpen züchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred und WollMac
Herrlich, einmal Tempolimit einwerfen und schon hat die PS-Fraktion hat Schaum vorm Mund. Und der Rest der zivilisierten Welt schüttelt über die Deutschen nur den Kopf :hehehe:

Willstes Dashcamvideo haben von heute? ;) Da kannst du Kopfschütteln, ohne Ende, allerdings ist keiner zu schnell gefahren, nichtmal ich :D

Ich schüttel den Kopf über Leute die nicht in der Lage sind ohne Verbote klarzukommen :D
 
ALDI Süd testet Erdgas und auch E-LKW. Mit immer nur Mimimi und weiter...
Was heißt hier Mimimi?
Jetzt kommst du mit Erdgas und ich habe dieses Thema seit Jahren verfolgt und den Widerstand gegen Nordstream 2 mitbekommen.
Ob Umweltverbände oder die Grünen, so viele waren und sind gegen dieses Projekt, das ich für Deutschland als sehr gut erachte.
Aber da werden sich Sorgen gemacht das die Scheiz Ukraine ihre Transitgebühren verlieren, denn eigenes Interesse und dafür einzustehen ist ja dann wieder zu nationalistisch und das geht ja schon mal gar nicht!
Wenn Deutschland voran kommen will dann brauchen wir Nordstream 2 als Übergangstechnologie!
Und weil Deutschland und die Grünen ja so Umweltbewusst sind haben sie auch gleich mal für Fracking-Gas aus den USA gestimmt Klick

Wird dein Aldi Süd LKW dann mit Fracking-Gas fahren das mit großen Schiffen über den Teich hier angekarrt wird?

Man kann wirklich dankbar sein das gewisse Kräfte sich von Nordstream 2 trotz aller Widerstände haben nicht abbringen lassen! Und wie gesagt, die Grünen waren auch dagegen!


PS:
Habe den Link auf die Schnelle gefunden und nicht auf rechtes Gedankengut überprüft.
Rechte Medien wie ich hier lernen dürfte sind ja pauschal unglaubwürdig!
Aber ich glaube das diese Quelle koscher ist da wohl links gerichtet! :p

... ganz zu schweigen von der Lärmreduktion, wie halten die das aus ?
E- wird nicht lautlos bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Cosmic7110
Am schlimmsten waren immer die mit den zusammen gesparten Autos, Kleinwagen bis BMW.
...
Arme Schweine, Neidhammel, einfach mal mehr arbeiten um sich so etwas leisten zu können.

Damit hast du dich als etwas geoutet was man hier im Forum nicht ausschreiben darf. Volker Pispers hatte es mal so umschrieben:
"Es fängt mit Riesen... an und hört mit ....och auf."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mr.robot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten