Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt jedenfalls nicht normal, ich hatte auch auf dem SE oder 5er nie derartige Ladezeiten oder Hänger.
 
Was soll an einem Akku defekt sein, der nach einem Neustart des OS wieder für ein paar Tage normal funktioniert? Das Handy zeigt an dass es lädt - tut es aber nicht. Mit Kabel problemlos.

Ja. Reset schon gemacht.
 
Naja, normal ist das alles jedenfalls nicht, ich würde mich damit nicht zufrieden geben - wer hätts gedacht :D

Ich würde an deiner Stelle folgendes probieren:
- Backup machen und dieses wieder einspielen, falls es nichts gebracht hat:
- komplett zurücksetzen und auf Werkeinstellungen testen

Wenn es dann noch immer nicht geht ists sicher ein Hardwareproblem -> Apple geben
 
An iOS wird es nicht liegen. Wenn es immer wieder kommt dann stimmt was mit der Hardware nicht.
 
Ich werd das Gerät sowieso an Apple geben ... ich hab auch seit Anfang an Geräusche in Animoji-Aufnahmen die stören. Nicht dass ich dieses Feature oft benötigen würde - aber mittlerweile sind mir die Probleme mit dem Gerät halt in Summe zu viele.

Was „normal“ ist und was nicht lässt sich nur schwer beurteilen, ich hab schließlich nicht 100 Testgeräte hier. Am Anfang denkt man sich halt, man hat vielleicht das Handy nicht korrekt auf dem Ladepad platziert. Beim nächsten mal fragt man sich ob Mans in der Nacht versehentlich runtergeschoben hat. Aber da das Ding hell blau leuchtet (Nachttisch, einzige Lichtquelle im Raum zu der Zeit) wird man skeptisch. Und jedes Mal, wenn ich neustarte, gehts wieder für ein paar Tage gut. Also hängt irgendwas in der Software/Firmware, die Hardware tuts ja prinzipiell.

Ändert halt alles nix an meinem Frust mit dem OS im Allgemeinen ...
 
Ich Checks manchmal nicht warum manchen Firmen ihre Produkte offensichtlich so egal sind?

Würd mir gern demnächst die komplette Bude auf LED Lampen umstellen - Smart natürlich. Bis auf die Deckenlampen ist es jetzt eh schon so.

Also: Ikea TRÅDFRI Floalt. LED Panele, Smart. Jedoch haben die seit es sie gibt das Problem dass die Dinger Fiepen/Surren/Pfeifen. Überhaupt wenn man sie auf 100% Helligkeit bringt.

Warum??? Warum wird da seit nem Jahr nix geändert? Alle Bewertungen überall sagen das gleiche. Super Lampen - aber das hochfrequente Geräusch nervt wie Sau.

Ich will da ungern 10 Panele kaufen wenn die Sache dann nicht passt. Und ne brauchbare Alternative finde ich nicht. Ich schau jetzt seit nem Jahr, und da ich nun im Oktober die neue Wohnung beziehe wird’s mir zeitlich langsam knapp da was zu finden :hum:

Zum selber machen fehlt mir etwas die Zeit. Aber darauf wird’s wohl hinauslaufen so wie ich das sehe. Schade dass Ikea da so pennt.
 
weil die vielleicht schon hunderttausende geordert haben die sie erstmal loswerden müssen? Das ist ja ne Strategieentscheidung anhand der Rückläufer ;)

Bei So Einbauleuchten würd ich allerdings dann doch was mehr investieren als IKEA, auch wenn die LED Lampen von denen Grundsätzlich sehr brauchbar sind. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Warum eigentlich 30er Rasterung? Normale Deckenraster haben doch 620 ?

reichelt, Teuto-licht etc?
 
Die Paneele werden nicht in eine Gerasterte Deckenverblendung eingesetzt. Die Floalt kannst ja ganz normal einfach an die Decke/Wand dübeln ...

Muss mal schauen was genau da fiept und ob es sich beheben lässt.
Mir gefallen die Panels, außerdem Alexa/HomeKit fähig. Preislich vertretbar. Leuchtkraft gut.
 
Warum??? Warum wird da seit nem Jahr nix geändert? Alle Bewertungen überall sagen das gleiche. Super Lampen - aber das hochfrequente Geräusch nervt wie Sau.
Warum soll IKEA etwas ändern, wenn die Leute trotzdem massenhaft kaufen?
 
Warum müssen Leute immer irgendwas kommentieren, nur damit man irgendwas gesagt hat? Hast du was hilfreiches auch? Nein? Dann lass mich einfach in den Sandsack hauen.

Und wenn du Zeit hast, kannst du ja mal die Verkaufszahlen der Floalt bringen.
 
... ich befürchte statt Grütze herrscht dort nur gähnende Leere.
So kann man es auch sagen, schlimm finde ich das die Typen über Folgen die noch passieren hätten können, nicht nachdenken. Zum Glück gab es keine Personenschäden. Hätte böse ins Auge gehen können.
 
Warum müssen Leute immer irgendwas kommentieren, nur damit man irgendwas gesagt hat? Hast du was hilfreiches auch? Nein? Dann lass mich einfach in den Sandsack hauen.
Sorry, aber hat Wollsack mal recht. Solange der Laden läuft, sind Änderungen, weil kostenintensiv, nicht das Wichtigste für die Firma.
Steht vielleicht auf der Agenda für das Nachfolgemodell - dann mit der tollen Werbung "viel leiser als bisher".
Außerdem, wenn's "hochfrequent" ist und nicht allzu laut, hört es die Gruppe >50 sowieso nicht wegen der Frequenz und bei den Teenies überdeckt es die laute Musik…
Welche "hilfreichen" Antworten erwartest du? So in der Art: wickele eine Steppdecke um die Lampe, die dämmt das Geräusch? Oder elektronische Tipps?
 
Welche "hilfreichen" Antworten erwartest du?
Vielleicht garkeine du Genie? :rolleyes:
Ist euch wirklich der Sinn eines Sandsack-Threads nach dem millionsten Beitrag in der ixten Iteration immer noch nicht klar geworden?

Wenn du also nicht ein ganz hohes Tier bei Ikea bist, dann „erwarte“ ich von dir genau garnix.

Und der sinnfreie Kommentar mit dem Hörvermögen von hohen Frequenzen ab 50+ war wirklich spannend. Das ist ja auch DIE Hauptzielgruppe für Smarte Beleuchtung.

Das Einzige, was ich - zwar nicht erwarte, aber durchaus gern gesehen - hier schon oftmals erhalten habe, ist eine Alternative von jemandem, der vielleicht vor mir bereits durch diese Hölle gegangen ist.

Ansonsten ist es ein Boxen in den Sandsack. Seinem Ärger Luft verschaffen. Frust von der Seele schreiben. Nur so als Erklärung.
 
„Hochmanipulative skrupellose Täter, schwer traumatisierte kindliche Opfer - an den Missbrauchsfällen von Lügde ist das System dieser Taten überdeutlich zu sehen.
Nach langen Jahren des Wegsehens folgt nun die juristische Aufarbeitung.


Drei Angeklagte, mindestens 40 Opfer, mehr als 1000 Einzeltaten, die Missbrauchsfälle von Lügde sind in Zahlen kaum zu erfassen. Über mindestens 20 Jahre hinweg wurden auf dem Campingplatz "Eichwald" im Weserbergland und in einer Wohnung in Steinheim Kinder vergewaltigt. Viele Taten sind in Filmen und auf Bildern festgehalten.

Die betroffenen Kinder waren zur Tatzeit zwischen 3 und 14 Jahre alt.“ ...

https://www.n-tv.de/panorama/Luegde-Prozess-zeigt-Missbrauchsabgruende-article21100748.html

In München wird ein 11-jähriges ! Mädchen vergewaltigt von einem Täter in Wolfsmaske ...
https://www.n-tv.de/panorama/Verdaechtiger-war-einschlaegig-vorbestraft-article21112538.html

Das ist alles sowas von unfassbar krank und schändlich.
Was meint ihr – sind das Symptome einer völlig degenerierten Industriegesellschaft ?

Diese Fälle beschränken sich ja nicht auf D, in Belgien, GB etc. gab es ja ähnliche, gravierende Vorfälle.
 
Was meint ihr – sind das Symptome einer völlig degenerierten Industriegesellschaft ?
Jaein!
Es gab und gibt schon immer nicht verständliche Taten und Handlungen.

Schlimm, aber ich habe keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen, da ich es auch nicht verstehe b.z.w. ändern kann!
 
Ja, Vergewaltigung gab es schon immer.
Auch Kleinkinder ? – Keine Ahnung.

Davon ab, wer hat schon „Lust“ sich damit zu beschäftigen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten