Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mama ist allerdings weich wie Camembert nach 4 Wochen auf der Heizung und trägt beiden alles vor den Pöter. Daraus resultiert, dass Mum und Dad gerne gegenseitig ausgespielt werden. Aktuell (!) ziehe ich die Auszugsvariante zur Volljährigkeit vor. Jawohl.
 
Ich habe schon erwachsene Kinder aus erster Ehe, die Palette an Ausreden ist mir bekannt, und da ich, als Autist, wohl immun gegen Tränen und Gezeter bin, stehen am 18ten ein paar leere Kartons im Flur. Zur Not parshipe ich für die beiden und kümmere mich um neue Partner ;)
..... was du alles für die Kinder machst;)
 
Was glaubst du denn, warum ich bereits peinliche Filme zusammenschneide und am Vatertag nicht mal den Hauch einer Wertschätzung vernahm?
 
Hitze nervt.


ABER: es gibt ja Ventilatoren (sehr effektiv!) und Klimaanlagen (ebenfalls sehr effektiv, wenn man sie denn richtig laufen lässt).

Grade eben ÖPNV-Bus gefahren - einen der neuen Elektrobusse, der den Planeten retten würde, wenn nur alle damit führen (so oder ähnlich kündet es in großen Lettern von der Seite des Gefährts).


Tscha, also ich kann berichten - die Dinger fahren.


Ich kann auch berichten: die Dinger, zumindest hier im Weltdorf Frankfurt am Main, haben offenbar keine Klimaanlage. Die Dinger sind rollende Saunen bei dem Wetter.


Und ich wette zehn zu eins, dass ich auch weiß, WARUM die Dinger keine Klimaanlagen laufen haben. Wer es mit mir errät, darf sich ein Erdbeereis kaufen. :motz:



Außerdem grad im Briefkasten entdeckt: am 12.6. ist wieder der große JPMorgan Dingsbums Dauerlauf für Bürohengste und ebensolche Stuten hier in Frankfurt am Main.




Sollte also jmand anwesend sein, der am 12.6.19 am späten Nachmittag/frühen Abend mit eigener Motorisierung Frankfurt befahren will: Vergesst es.




Die Stadt wird um 17 Uhr buchstäblich dicht gemacht, man kommt nicht mehr rein und nicht mehr raus (außer mit unterirdisch fahrendem ÖPNV).




Und da es in der Vergangenheit mir bekannte Ortsunkundige gab, denen nicht gleich klar war, was das bedeutet: MAN KOMMT NICHT REIN UND AUCH NICHT RAUS. Auch nicht ausnahmsweise. Oder mit ein paar freundlichen Worten an die Polizisten, die da überall rumstehen. Erst so gegen 22, 23 Uhr wird die Stadt bzw. die Zufahrtsstraßen wieder geöffnet.




An einem Werktag mitten unter der Woche.




Weltdorf Frankfurt am Main halt.


:motz:
 
Ich kann auch berichten: die Dinger, zumindest hier im Weltdorf Frankfurt am Main, haben offenbar keine Klimaanlage. Die Dinger sind rollende Saunen bei dem Wetter.


Und ich wette zehn zu eins, dass ich auch weiß, WARUM die Dinger keine Klimaanlagen laufen haben.
Weil die Frankfurter zu doof sind, sich am HVV ein Beispiel zu nehmen?
 
Klimaanlagen sind doof.
Vielleicht auch nur deren Betreiber oder Konstrukteure?
Wenn man ihnen ausgesetzt ist, wird man auf arktische Temperaturen gekühlt, und wenn man dann doch mal ins Freie darf, bekommt man einen Hitzeschock.
Als ich beim Studium in Frankfurt (sic!) ab und zu in den Uniturm musste (ist, glaub ich, abgerissen - zu recht), hatte ich im Hochsommer immer einen Pulli dabei, für drinnen…
Vernünftige Architektur braucht keine Klimaanlagen.
Und wenn, dann bitte solche, die beim Einschalten nicht mit soviel Power starten, daß man erwartet, daß die Luft verflüssigt rauskommt. Ich will ein Hotelzimmer nicht als Gefrierschrank nutzen und das auch nicht innerhalb von zehn Minuten erreichen, ich würde mich bei tropischer Hitze über angenehme 25 bis 27 Grad freuen. Ohne einen arktischen Orkan, egal welche Temperatur man einstellt.
Haben die FVV-Buss keine getönten Scheiben? Als die ersten Autos mit Klimaanlage auf den Markt kamen, gab es die nur mit bronzegetönten Scheiben, um Energie beim Kühlen zu sparen. Heute haben fast alle Klimaanlagen, aber um Energieverbrauch und Effizienz scheint man sich nicht mehr zu sorgen. Oder haben die getönten Scheiben nichts getaugt? Oder passen sie nicht zum Lifestyle der Leute, die schwarze Lackierung brauchen?
Der effektivste Weg, das Aufheizen geparkter Autos zu vermeiden - abgesehen vom Mitführen sehr großer schattenspendender Kübelpflanzen - ist eine richtig große überragende OSB-Platte auf dem Dachträger.
Es gab auch mal Dachaufsätze mit Solarzellen (bzw. auch integriert in Glashubschiebedächer), die dann beim geparkten Auto die Lüftung auf Dauer betrieben haben. Scheint sich auch nicht durchgesetzt zu haben.
 
Hitze nervt.


Grade eben ÖPNV-Bus gefahren - einen der neuen Elektrobusse, der den Planeten retten würde, wenn nur alle damit führen (so oder ähnlich kündet es in großen Lettern von der Seite des Gefährts).


Und ich wette zehn zu eins, dass ich auch weiß, WARUM die Dinger keine Klimaanlagen laufen haben. Wer es mit mir errät, darf sich ein Erdbeereis kaufen. :motz:
Klar, das kostet zuviel Leistung und damit auch Reichweite.

Außerdem grad im Briefkasten entdeckt: am 12.6. ist wieder der große JPMorgan Dingsbums Dauerlauf für Bürohengste und ebensolche Stuten hier in Frankfurt am Main.


An einem Werktag mitten unter der Woche.


:motz:

Dann lass uns mal hoffen dass genau an dem Tag Frankfurt 38°C bekommt und der Rest der Republik bei lauen 23°C die Sonne genießt. :hehehe:
 
Klimaanlagen lösen nunmal nicht das Problem der unterschiedlichen Wohlfühltemperaturen, ähnliche Debatten lösen auch offene Fenster oder Heizkörper aus. :noplan:
 
Klimaanlagen lösen nunmal nicht das Problem der unterschiedlichen Wohlfühltemperaturen, ähnliche Debatten lösen auch offene Fenster oder Heizkörper aus. :noplan:

Jupp, da haste Recht. Aber man könnte zumindestmal versuchen die Temperatur damit in einen Bereich zu bekommen der wenn schon nicht dem Wohlfühlfesnter dann doch zumindest dem Toleranzfenster entspricht. 35-40°C im Bus sind Mist, 25-27°C helfen aber den meisten Menschen. Kein Grund die Temperatur direkt auf 18°C runter zu prügeln, auch wenn 1-2 Leute das gerne so hätten.
 
Leicht getönte Scheiben haben die Dinger schon, aber die alleinige Wirkung von denen ist wohl doch eher diskret bei so nem rollenden Blech-Sarg mit Antrieb im Heck.

Die Benziner-Busse haben auch alle sehr effiziente Klimaanlagen, die auch idR gut aufgedreht sind. Ich persönlich mag das, ist halt bei jedem etwas anders.

Und "FVV" hieß der ÖPNV in FFM, als die Straßenbahn noch "die elektrische" hieß. :eek: Mittlerweile ist das der RMV, und die Subunternehmer-Gesellschaft, die die unterbezahlten Busfahrer im Frankfurter Stadtgebiet auf Reisen schickt, schimpft sich In-der-City-Bus (nicht von mir erfunden, die heißen wirklich so).
 
Inder in der City?
Die findet man eher im Gewerbegebiet Eschborn-Süd ;)

Sind übrigens die einzigen Personen, die selbst in einer knallvollen S3 bei diesen Temperaturen immer noch angenehm riechen, während einige scheinbar zur Klimarettung das Deo jetzt auch verweigern. Getestet. *bah
 
iOS geht mir zunehmend am Sack :rolleyes:

Am iPhone ruckelt es, wenn man Einstellungen öffnet friert das Gerät teilweise ein für 5-20 Sekunden - oder die App stürzt ab, induktives laden funktioniert SEHR OFT nicht - bis ich das Gerät neustarte, FaceID ist einfach nur lästig für mich, die Autokorrektur ist derart dumm und nicht lernfähig dass es echt frustriert, ...

Es sind „Kleinigkeiten“. Aber genau solche Kleinigkeiten wie sich mich halt auf Android auch nerven und mich davon fern halten ...
 
iOS geht mir zunehmend am Sack :rolleyes:

Am iPhone ruckelt es, wenn man Einstellungen öffnet friert das Gerät teilweise ein für 5-20 Sekunden - oder die App stürzt ab, induktives laden funktioniert SEHR OFT nicht - bis ich das Gerät neustarte, FaceID ist einfach nur lästig für mich, die Autokorrektur ist derart dumm und nicht lernfähig dass es echt frustriert, ...

Es sind „Kleinigkeiten“. Aber genau solche Kleinigkeiten wie sich mich halt auf Android auch nerven und mich davon fern halten ...

Mal einen Reset gemacht ?

https://iphone-tricks.de/anleitung/67303-iphone-x-reset-neustart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten