Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohja richtig. Warum? Soll ich 3 Kerzen anzünden oder wann gehts dir besser?

Ach richtig, ich hab nicht mit 5 Sätzen glaubhaft vermittelt, dass ich so ein Verhalten höchstgradig asozial finde :noplan: tut mir leid... hatte ich als selbstverständlich gehalten. Aber stimmt, hier laufen ja Spatzenhirne rum die denken, man finde das noch gut wenn man nicht empört ist :faint:

Schwer zu sagen wer von uns beiden der Kranke ist :crack:
 
Machen die Wiesenkinder aka Umweltaktivisten hier auch, juckt auch keinen ;)
Das ist aber auch eine magere Aussage.
Verdtehe ich das richtig, das bei euch die Umweltaktivisten Gullideckel von Brücken hängen lassen?
Um was zu erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Das gleiche Ziel, die Züge/Anlagen und Personen zu schädigen weil sie meinen sie kämpfen um ehrenhafte Ziele. Es sind Betonklötze oder Steine.

Wie man auf das schmale Brett kommt, ich billige damit irgendwas, verstehe ich da nicht ganz aber so ist das halt :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Das gleiche Ziel, die Züge/Anlagen und Personen zu schädigen weil sie meinen sie kämpfen um ehrenhafte Ziele. Es sind Betonklötze oder Steine.

Wie man auf das schmale Brett kommt, ich billige damit irgendwas, verstehe ich da nicht ganz aber so ist das halt :noplan:
Es ist vermutlich – wie immer – deine Art und Weise, wie herablassend du andere Menschen teilweise beurteilst und auch vor-verurteilst.
Du stellst dich so gerne über die Dinge und über andere Menschen und versuchst so deine Person als besser darzustellen.
Das Ganze vollführst du mit einer Sprache, die bei anderen halt einfach nur genau so ankommt, wie eingangs mit den beiden Sätzen gesagt.
Schlussendlich birgt so deine Art der Kommunikation die Bewandtnis, dass es dem entsprechend aus dem Wald heraus schallt, wie du zuvor hinein riefst.
Und das ist weder verwunderlich, noch imo hat das damit zu tun, dass andere Leute "es nicht kapierten" – im Gegensatz zu dir.
Du erzeugst ständig diese Kontroversen mit deiner Art zu formulieren – fast jedesmal.

edit:
Diese Art und Weise hat wirklich sehr ähnliche Tendenzen, wie sie gerne mal "unser Mond-Kollege" hier fährt.

edit2:
Du scheinst mir durchaus ein sehr intelligenter Mensch zu sein,
nur wirkst du mit deiner hier gelebten "lapidaren A-loch-Sprech" jedesmal total jeder Symphatie entgegen.
Und genau das ist es, was ich mich bei dir frage – warum und wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio, spatiumhominem, mdiehl und eine weitere Person
Wieviele solcher Anschläge, genauso wie Laser Attacken oder Drohnenflüge am Flughafen, wohl einfach nur aus lauter Lust am stören und zerstören stattfinden und sonst nichts?
 
Wieviele solcher Anschläge, genauso wie Laser Attacken oder Drohnenflüge am Flughafen, wohl einfach nur aus lauter Lust am stören und zerstören stattfinden und sonst nichts?
Meinethalben meine ich, dass solche Dinge sehr viel damit zu tun haben, dass Menschen sozial autark eine strikte persönliche Empfindung eines Weltbildes aufbauen (können oder für sich müssen – warum auch immer).
Einerseits, weil sie es können - und andererseits, weil sie "dann" auch nicht anders können.
Sie bestärken sich dann mit Handlungen in ihrem Empfinden und ihrer Weltsicht.
Nenne es "krank" oder "soziales Fehlverhalten" – egal, es sind imo Symptome von Ursachen und Auslösern.
Religionen können das z.B. m.E. auch bewirken – Sekten sind auch ein Paradebeispiel dafür.

Der Knackpunkt dabei ist aber genau: Theorie oder Praxis.
Bzw. der Grad und Punkt dabei, wann dann die Theorie zur angewandten Praxis wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Machen die Wiesenkinder aka Umweltaktivisten hier auch, juckt auch keinen ;)

Ich bin ja nicht oft deiner Meinung, aber an deinem leicht sarkastischen Unterton bei "Wiesenkinder aka Umwetaktivisten" ist viel wahres dran.

Ich will hier keine Debatte von Zaun brechen ob Umweltschutz und F4F etc einen Sinn hat oder nicht, aber ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren dass in gewissen Kreisen gemäß dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" gerne zu sehr drastischen wenn nicht sogar kriminellen Mitteln gegriffen wird.

Sei es dass die Globalisierungsgegner beim G20 plündernd und bradnschatzend durch Hamburg ziehen, sei es dass im Hambacher Forst nicht nur mit Kot sondern auch mit Molotovs auf RWE-Bedienstete geworfen wird (ich verstehe nicht warum die Staatsanwaltschaft das nur als schwere Körperverletzung anklagt, nicht als versuchten Mord), oder eben diese Gullideckelnummer.

Egal wie heilig mir der Umweltschutz ist, ich versuche nicht anderen Menschen bewußt schweren Schaden zuzufügen, weder den Bossen noch dem Fußvolk. Wenn das Gegenüber nicht einsichtig ist muss man an irgendeinem Punkt auch mal sagen "Schade, ist aber so."

Und das Allerbeste an der Nummer: Diese Honks die meinen ihre ach so hehren Ziele mit Gewalt durch drücken zu wollen nehmen dem eigentlich positiven Anliegen (Umweltschutz) damit auch die Legitimation. Ich bin auch dafür, dass man den Hambacher Forst stehen lässt, die Braunkohle ist nunmal eine Technologie von vorgestern. Aber ich werde einen Teufel tun mich mit dem Molotov und Scheisse-werfenden Pack zu solidarisieren. Daher braucht mir auch keiner mit Unterschriftslisten oder einer Einladung zur Demo zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Ralle2007, MmeBezier und 2 andere
Mehrere von einer Brücke herabhängende Gullydeckel haben auf einer Bahnstrecke der Hessischen Landesbahn die Frontscheibe eines Zuges durchschlagen.
Die Vorrichtung glich ersten Erkentnissen zufolge einer tödlichen Falle: Staatsanwaltschaft und Polizei werten die Tat einer Mitteilung zufolge eindeutig als Mordversuch.

https://www.n-tv.de/panorama/Gullydeckel-durchschlagen-Zugscheibe-article20966945.html

:koch: Da fehlen mir die Worte.

Hoffentlich wird es auch als Mordversuch bestraft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, nonpareille8, MmeBezier und 2 andere
Ohja richtig. Warum? Soll ich 3 Kerzen anzünden oder wann gehts dir besser?

Ach richtig, ich hab nicht mit 5 Sätzen glaubhaft vermittelt, dass ich so ein Verhalten höchstgradig asozial finde :noplan: tut mir leid... hatte ich als selbstverständlich gehalten. Aber stimmt, hier laufen ja Spatzenhirne rum die denken, man finde das noch gut wenn man nicht empört ist :faint:

Schwer zu sagen wer von uns beiden der Kranke ist :crack:

Deine Art und Weise eckt halt oftmals an. Denk drüber nach oder mache weiter so. Ernst nehmen wird schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Ralle2007
Vor kurzem haben Unbekannte einen ICE bei Ladenburg mit Gegenständen beworfen.

Taten dieser Art müssen hart bestraft werden.
Denn da hört der Spaß auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und stonefred
Was macht dich so sicher, dass das Umweltschützer waren? Quelle?
Das weiß doch jeder rechte Stammtischler: Umweltschützer haben enormes Interesse daran, Bahnfahren gefährlich zu machen und die Leute ins Auto zu bringen. Alternativ natürlich syrische Flüchtlinge.

Der klar denkende Teil der Menschheit, also jeder Monthy-Python-Anhänger, weiß natürlich sofort, daß bei einem solchen Anschlag auf die Bahn nur die Jüdische Befreiungsfront der Automobilhändler dahinterstecken kann!
Oder vielleicht carglass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, WollMac und mdiehl
Apple und ihre mistigen gerätebezeichnungen...

bestellt mal irgendwas an passgenauem Zubehör fürn iPad... eben hat der Anbieter angerufen, ob ich denn auch wirklichd as Zeug fürn 9.7er Pro brauche und nicht für das neue 9.7er 2018 weil alle anderen das nun dauernd austauschen würden. Bei Bestellung war das schon ein kampf herauszufinden ob es nun das richtige ist oder nicht...

ipad 9.7
ipad pro 9.7

ipad 5. / 6. Generation


**** dich Apple, schreibt einfach die verdammten Modellnummern dazu!
 
Also ich finde alles klar definiert, ggf. an Hand der Model Nr. kann man es doch unterscheiden.
PS. ....schreiben ja einige Anbieter dazu:)
 
Tja, nur gibt die Modellnummer nur eben fast so gut wie keiner an. und auch bei Apple sucht man die auf den Ipad seiten vergeblich und findet sie erst irgendwo in den Supportpages.
 
Tja, nur gibt die Modellnummer nur eben fast so gut wie keiner an. und auch bei Apple sucht man die auf den Ipad seiten vergeblich und findet sie erst irgendwo in den Supportpages.
Habe ja auch nicht geschrieben dass dies alle machen, einige schreiben die Modell Nummer schon dazu. Aber ich finde trotzdem kann man die Teile gut auseinander halten. Wenn es Unklarheiten gibt, kann man m.E. auch den Anbieter anrufen.
 
Es geht doch garnicht darum, dass ich nichts finde oder nicht an die Infos komme - es nervt. und nein ich hab besseres zu tun als für irgend ein Cover mich durch Hotlines oder sonstwas zu wühlen. Im betrieblichen Umfeld noch weniger... Das Ding kostet auf unserer PLattform eh schon das doppelte als bei Amazon, bis ich da einen Hampelmann am Telefon hab der mir die passende Info gibt bin ich auch ne halbe Stunde älter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten