Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiwillig wird das kein Wirtschaftsunternehmen machen. Warum auch?

Was heißt hier freiwillig? Warum sollte der Steuerzahler "freiwillig" Steuern abdrücken damit ein Fussballclub auf der einen Seite 80 Mio für einen Fussballspeiler ausgibt und auf der anderen Seite keinen Cent für die Kosten der Polizeieinsätze bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, mr.robot, spatiumhominem und 3 andere
Was heißt hier freiwillig? Warum sollte der Steuerzahler "freiwillig" Steuern abdrücken damit ein Fussballclub auf der einen Seite 80 Mio für einen Fussballspeiler ausgibt und auf der anderen Seite keinen Cent für die Kosten der Polizeieinsätze bezahlt.

Der Steuerzahler zahlt nicht freiwillig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Was heißt hier freiwillig? Warum sollte der Steuerzahler "freiwillig" Steuern abdrücken damit ein Fussballclub auf der einen Seite 80 Mio für einen Fussballspeiler ausgibt und auf der anderen Seite keinen Cent für die Kosten der Polizeieinsätze bezahlt.

Es gibt nunmal keine rechtliche Grundlage irgendwas von den Vereinen zu verlangen, wenn das wer möchte sollte er sich für so eine einsetzen. Für deine Steuern gibt es diese :noplan:

Was ist an den Aussagen von Airpott so schwer zu verstehen? Kein Mensch zahlt irgendwas freiwillig wenn er das nicht möchte.
 
Der Steuerzahler zahlt nicht freiwillig.
Kein Mensch zahlt irgendwas freiwillig

Da widerspreche ich, gebe aber nur meine Meinung wider. Ich habe nichts gegen Steuern, so lange ich einen entsprechenden Gegenwert dafür bekomme, sei es durch Kitas/Schulen/Unis/Gesundheit/usw.
Steuern kann man natürlich als Zwang ansehen, ohne funktioniert ein zusammenleben allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, nonpareille8, WollMac und 2 andere
Was ist an den Aussagen von Airpott so schwer zu verstehen? Kein Mensch zahlt irgendwas freiwillig wenn er das nicht möchte.

Das ändert aber nichts an meiner Ansicht dass ich es als hochgradig asozial empfinde wenn ein Wirtschaftsunternehmen Millionen erwirtschaftet, dabei noch 70 Mio für den Transfer eines einzelnen Spielers ausgibt, aber auf der anderen Seite die Kosten für die Security dem Steuerzahler aufdrückt und nicht bereit ist auch nur einen Cent dazu beizusteuern.

Wenn bei den Amateuren die kein Geld verdienen keine Rechnung für die Sicherung der Veranstaltung gestellt wird finde ich das gut, sonst könnten viele Sportveranstaltungen der Amateuer nicht statt finden. Wer aber 70 Mio für einen Spieler ausgeben kann der kann auch dafür bezahlen dass die DB ihre Züge wieder instand setzt nachdem die Fanhorden alles verunstaltet haben und auch die Kosten des Polizeieinsatzes damit der Landeshaushalt entlastet wird und die frei werdenden Mittel füt andere sinnvolle DIng ausgegeben werden kann, bspw. ein Schwimmbad, eine Bibliothek, den ÖPNV oder auch zur Renovierung einer Schule wo der Nachwuchs ausgebildet wird. Das wäre allemal sinnvoller als dass der Landeshaushalt den Polizeieinsatz bezahlt und die Fussballclubs die gesparte Kohle gelangweilten Millionären in die Ärsche blasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, Schiffversenker, stonefred und 3 andere
Das wäre allemal sinnvoller als dass der Landeshaushalt den Polizeieinsatz bezahlt und die Fussballclubs die gesparte Kohle gelangweilten Millionären in die Ärsche blasen.

Die sich dann noch ihre Steaks vergolden lassen und das toll finden. :koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und WollMac
bin ich ja bei euch, müssen wir halt die Grundlage für schaffen, ich hab eh nix über für den Fußballmist :D Frewillig wirds aber keiner machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
bin ich ja bei euch, müssen wir halt die Grundlage für schaffen, ich hab eh nix über für den Fußballmist :D Frewillig wirds aber keiner machen :D

Wie schon gesagt: Wieso freiwillig? Einfach die Einsatzkosten in Rechnung stellen, und wenn der Fussballclub sich schwer stellt die Veranstaltung bei der ohne Polizeischutz die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann absagen und verbieten. So wie bei jeder kleinen Pieselsdemo auch. Wenn da der Veranstalter den Auflagen nicht nach kommt wird nicht lange gefackelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, MrBaud, Rednose und 3 andere
Gibts eigentlich Tastaturdämpfungsmatten oder so Späße für die Generation der mech. Schreibmaschinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hab grad diese Artikel in der SZ entdeckt:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bosch-bamberg-diesel-demonstration-1.4396255

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...mobilitaet-1.4399785?utm_source=pocket-newtab


Wie süß. Ausgerechnet Bosch.

Lösen mit Schummelsoftware den rasantesten Image-Verlust der deutschen Auto-Industrie aus, in der Folge bricht der Diesel-Absatz ein, und jetzt jammern und heulen sie rum, dass der Diesel doch eigentlich total dufte wäre und Elektromobilität total shice, weil man da ja gar nicht mehr so viele Leute braucht in der Produktion und sie jetzt alle Schiss um ihre Jobs haben.

Selber schuld, Leute. Bedankt euch bei euren Managern, und nein, es gibt hoffentlich NIX von der steuerzahlenden Allgemeinheit. Jedes Jahr gibt es x Unternehmen, die wegen Fehlentscheidungen des Managements oder dem Wandel der Zeit den Bach runtergehen, die werden auch nicht alle vom Staat gerettet.

Kapitalismus, Baby. Er ist nicht nur eine Einbahnstraße. (Den Spruch lass ich mir vielleicht patentieren *g).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hab grad diese Artikel in der SZ entdeckt:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bosch-bamberg-diesel-demonstration-1.4396255

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...mobilitaet-1.4399785?utm_source=pocket-newtab


Wie süß. Ausgerechnet Bosch.

Lösen mit Schummelsoftware den rasantesten Image-Verlust der deutschen Auto-Industrie aus, in der Folge bricht der Diesel-Absatz ein, und jetzt jammern und heulen sie rum, dass der Diesel doch eigentlich total dufte wäre und Elektromobilität total shice, weil man da ja gar nicht mehr so viele Leute braucht in der Produktion und sie jetzt alle Schiss um ihre Jobs haben.

Selber schuld, Leute. Bedankt euch bei euren Managern, und nein, es gibt hoffentlich NIX von der steuerzahlenden Allgemeinheit. Jedes Jahr gibt es x Unternehmen, die wegen Fehlentscheidungen des Managements oder dem Wandel der Zeit den Bach runtergehen, die werden auch nicht alle vom Staat gerettet.

Kapitalismus, Baby. Er ist nicht nur eine Einbahnstraße. (Den Spruch lass ich mir vielleicht patentieren *g).

Leider der gleiche Weg wie im Mobilfunkbereich damals, Nokia weg, Siemens damals an BenQ verscherbelt und ausgebeutet etc. Bei Siemens hat man für 1 Euro in der Produktion auf eine Kamera in den Geräten verzichtet damals, das war der Anfang vom Ende.
 
Meinen Diesel blickt bei Bosch eh keiner mehr, zu primitiv. Also hinfort mit dem nutzlosen Pack.
 
Leider der gleiche Weg wie im Mobilfunkbereich damals, Nokia weg, Siemens damals an BenQ verscherbelt und ausgebeutet etc. Bei Siemens hat man für 1 Euro in der Produktion auf eine Kamera in den Geräten verzichtet damals, das war der Anfang vom Ende.
Und Bayer hat Monsato gekauft... entweder alle hohl, oder es gibt dich eine Verschwörung.
 
Mehrere von einer Brücke herabhängende Gullydeckel haben auf einer Bahnstrecke der Hessischen Landesbahn die Frontscheibe eines Zuges durchschlagen.
Die Vorrichtung glich ersten Erkentnissen zufolge einer tödlichen Falle: Staatsanwaltschaft und Polizei werten die Tat einer Mitteilung zufolge eindeutig als Mordversuch.

https://www.n-tv.de/panorama/Gullydeckel-durchschlagen-Zugscheibe-article20966945.html

:koch: Da fehlen mir die Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MacQandalf
Machen die Wiesenkinder aka Umweltaktivisten hier auch, juckt auch keinen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten