Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Forum hier erinnert mich teilweise eh an die Arbeit ... auch wenn man nachweislich sagen kann, dass bei bestimmten Mitgliedern hier 9 von 10 Postings reines trollen, provozieren und am Thema vorbei schwafeln ist wird generell nix unternommen. Gabs das eigentlich hier schonmal? Dass einer vor die Tür gesetzt wurde?

Und ich meine richtig vor die Tür gesetzt. Bei den auf Zeit gesperrten Usern, die sich unter anderem Namen neu angemeldet haben, wusste im Prinzip jeder Bescheid - hat nur auch keinen interessiert. Mir ist schon klar dass es kaum möglich ist das wirklich unter Kontrolle zu haben - aber wenn die komplette Belegschaft weiß dass sich hinter einer Neuanmeldungen User X befindet und man das trotzdem toleriert dann geh ich mal von einem dezenten Desinteresse aus.
 
Erklär mal. Weil ich hier nicht 24 Stunden parat stehe (ab und zu onaniere ich gerne mal oder lese die Bild der Frau), habe ich jetzt nicht alle auf dem Zettel.

Und ja. Gab es. Ob da jemand reinkarniert ist.. möglich. Ich könnte dir aber ein paar Fälle nennen, die so in der Form nicht wieder aufgetaucht sind. Darum geht es doch letztlich.

Man muss auch nicht jeden Deppen ernst nehmen. Manchmal (ganz manchmal), ab und zu, gelegentlich kommen Meldungen rein, bei denen du genau siehst, dass dem A die Hackfresse von B nicht passt. Was soll ich da machen? Paartherapie? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
@Saugkraft
Was soll ich dir da erklären? Ich denke mal ihr werdet schon wissen was ihr tut. Dass da mit Sicherheit auch subjektive Wahrnehmung meinerseits eingestreut wird macht’s natürlich nicht besser.

Ich habs hier ja kürzlich schonmal erläutert dass es mich nervt dass ich mittlerweile schon so einige auf Ignore habe. Allerdings nützt das ja recht wenig, wenn in so einigen Threads ständig jeder auf die Deppen reagiert. Das bekomm ich ja dann auch wieder mit -> oder ich kenn mich nicht aus worum es geht.
 
@Saugkraft
Was soll ich dir da erklären? Ich denke mal ihr werdet schon wissen was ihr tut.
Wir? Wissen was wir tun? :rotfl:

Nee. :nono: :crack:

Ist wie bei Kindergärtnern.
1. Beten
2. Nichts an merken lassen
3. Autorität vermitteln
4. Beten
5. Für Vodka im Spint sorgen
6. Beten

Ich meinte mit erklär mal wen und warum. Also nicht hier. Besser per PN. Vielleicht verstehe ich es dann besser. Ich urteile einfach so wenig wie möglich persönlich. Letztlich ist jeder wie er ist. Ob ich mit x oder y BFF werde, steht auf einem anderen Blatt. Aber vieles passiert einfach nicht aus böser Absicht sondern weil die Leute eben so sind. Kann man eh nicht ändern also sucht man sich ein Level, auf dem man mit ihnen umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher und stonefred
Die Einsatzkräfte, die dann eben NICHT gegen die Typen vorgehen, machens halt auch nicht besser.
Schlagzeile A: "Einsatzkräfte gehen nicht gegen Agressor vor und gefährden Verletzten."
Schlagzeile B: "Einsatzkräfte gehen brutal gegen Agressor vor und verletzen ihn, obwohl es ihr Job ist, die Gesundheit der Menschen zu schützen."

Such dir eine aus. Die Textbausteine sind fertig und können je nach Bedarf eingefügt werden.
 
Warum wunderst du dich da?
Ich wundere mich über Menschen, welche sich immer mehr "Belästigt" fühlen, wenn Einsatzkräfte egal ob auf der Autobahn, Land oder Stadt um das Leben anderen Menschen kämpfen. Das dies immer mehr überhand nimmt und die Fälle steigen - doch das wundert mich schon. Dich nicht? Woher kommt das? Wenn ich mitbekommen würde, dass da vorne jemand anderes gerade um sein Leben kämpft - wäre mein Gedanke sicher nicht - scheiße jetzt komme ich eine halbe Stunde zu spät nach Hause. Und schon gar nicht würde ich Einsatzkräfte hindern oder gar angreifen!

Sag. Woher kommt das? Das immer mehr Menschen so sind?
Mich wundert das schon. Das man so als Beteiligter reagieren kann - das ist mir völlig fremd!

Die Einsatzkräfte, die dann eben NICHT gegen die Typen vorgehen, machens halt auch nicht besser.
Wie sollten sie denn vorgehen? Dummerweise oder glücklicherweise geht das nur im gesetzlichen Rahmen.

Einerseits bin ich bei Dir. Wenn ich das lese neige ich - gebe ich ehrlich zu - zu sagen. Nehmt den Typ in eine dunkle Seitengasse und dann mal 5 Leute den Mann selber so eine Abreibung, dass er selber den nächsten RTW für sich brauch - und wenn jemand fragt - gibt ja genügend Zeugen die entsprechend aussagen könnten - der Typ ist handgreiflich geworden. Aber da muss ich mich wieder zurück halten, denn wir haben hier keine Selbstjustiz ... und das ist auch wieder gut.

Ansonsten verlange ich vom Gesetzgeber einfach extrem höhere Strafen!
Wirklich sehr hohe Strafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Bitcruncher und stonefred
Ich meinte mit erklär mal wen und warum.
Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor dass ich mein Herz ausschütte und mich weinend bei irgendjemand anlehne :D

Wie gesagt, dass da Persönliches mitschwingt kann gut sein. Aber es gibt ja durchaus ein paar Typen hier, da kann man anhand der Beiträge sehr gut sehen was da getrieben wird und dass so ziemlich jedes Thema aus dem Ruder läuft wo die dran teilnehmen.

Ich bin auch nicht immer OnTopic und erlaube mir auch an meinen schlechten Tagen, faule Säcke auf 5 Sekunden Google-Recherche hinzuweisen. Aber dennoch ist mein Grundtenor ein Helfender.

Dieses Forum (und natürlich auch viele andere) sind halt der Meinung, dass offenbar jeder ein Recht hat hier zu sein. Ich seh das allerdings anders. Man sollte sich gewisse Dinge durchaus irgendwie verdienen / bzw auch verspielen können, wenn man sich nicht zu benehmen weiß.

Die Konsequenz wird wohl eher eine ähnliche sein wie in der Arbeit auch. Je mehr unausweichliche Deppen mir vor die Nase gesetzt werden, desto eher werd halt ich den ersten Schritt setzen und mich zurückziehen. Ist einfach fürs Gemüt besser :)
 
Wie sollten sie denn vorgehen?
Na, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Was steht denn im Artikel? Dass die Rettungskräfte davon absehen, den Typen wegen der Drohung anzuzeigen. Warum?
Ähnlich wie der Polizist letzthin, der von einem Gaffer attackiert wurde. Der hat ihn auch nicht angezeigt.
 
Aber es gibt ja durchaus ein paar Typen hier, da kann man anhand der Beiträge sehr gut sehen was da getrieben wird und dass so ziemlich jedes Thema aus dem Ruder läuft wo die dran teilnehmen.
Ja und da hab ich einfach einen halben Meter mehr Abstand. Klar sieht man wenn xy mal scheiß Laune hat. Aber warum denn nicht? So menschlich sollte eine Community sein, dass sie das ab kann.

Und klar gibt es auch Vögel, die sind permanent auf Krakeel gebürstet. Wenn keiner mehr mit ihnen spricht, wird denen auch irgendwann langweilig.
Das sind dann halt die Unverbesserlichen. Sagt man denen "nimm dich mal zurück, eigentlich ist das mehr so oder so gedacht hier", kommt immer das letzte Wort und das Verhalten ist völlig normal.

Tja und dann gibt es die, die unbeliebt sind, weil sie unbequeme Meinungen haben und die auch vertreten. :hehehe: Auf Aussagen wie "Die haben nicht das Recht.." muss die Frage "Sagt wer?" gestattet sein. Und wenn "wir das schon immer so gemacht haben", dann muss man sich die Frage gefallen lassen, warum man es versäumt hat, zwischen schon immer und jetzt mal das Hirn einzuschalten. :D

Und Ausheulen.. Nö, das meine ich gar nicht. Ich kenne aber auch wieder nur meinen Blickwinkel. Und weil ich nur fast perfekt bin (gut, ich BIN perfekt, versuche aber, mich anzupassen :D), kann es ja sein, dass ich einfach mal eine zweite Meinung gebrauchen kann. Ich mag es warm in meiner Bude. Gerne 23 Grad. Im Schlafzimmer auch. Es gibt Leute, für die es Folter wäre, hier zu wohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten