Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch alles Gute! :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Hier gibt es nicht mal WLAN auf dem Zimmer und ich behelfe mich mit einem Webstick, der so um die 700 kb/s schafft, manchmal sogar etwas mehr (Altbau). Das schafft der Stick nur, weil ich mit Hilfe einer Wasserflasche eine Antenne gebaut habe. Zwei Tage offline war gar nicht schön.

:xsmile:
Wie ist der Empfang direkt am Fenster? Vielleicht würde ein stationärer oder mobiler 3G-WLAN-Router was bringen. An dem da könntest Du evtl. den Stick anschliessen https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3420-WLAN-Router-Mbps-Datenübertragungsrate/dp/B003WK62OS
 
Ach, so ist schon okay für die paar Tage, die ich noch hier bin. Näher ans Fenster komme ich dauerhaft nicht. Das USB-Kabel würde den Weg durch das halbe Zimmer versperren und Länge schluckt Leistung.

Hohe Sendeleistung bedeutet Störung der sensiblen Geräte hier und Verbot, von daher passt das so. Ein wenig mehr wäre okay, dafür brauche ich nur die SIM eines anderen Providers.
 
Auch von mir gute Besserung.
Wie sagt man....halt die Ohren steif.:)
 

Anhänge

  • blumen.jpg
    blumen.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 76
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Und?

Echt oder Apple Fake?

Den Trau ich das zu, so als Verkaufshilfe:mad:
 
Watt?, Dass die Schreckschraube das jetzt schon in ihre Griffel bekommen hat oder wo ist das besondere?
 
Spontane Umentscheidungen sind in dieser Klinik beliebt:
Das Behandlungskonzept wurde verändert und ich konnte entlassen werden, muss aber Donnerstag in die Ambulanz und von da aus geht es weiter.

Ich bin zu Hause. :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft, JanaH, Thunderbirds und 5 andere
Spontane Umentscheidungen sind in dieser Klinik beliebt:
Das Behandlungskonzept wurde verändert und ich konnte entlassen werden, muss aber Donnerstag in die Ambulanz und von da aus geht es weiter.

Ich bin zu Hause. :freu:
Hab zur Zeit keinen Button, deshalb:
LosDosos gefällt das :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Man sollte eh' Beiträge torten können.
Profanes "Gefällt mir" kann jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und Cosmic7110
Damals war die Bahn noch staatlich, jetzt ist sie eine AG. Aber Privatisierung macht doch alles besser, oder?

Der Bahn ist und bleibt auf unabsehbare Zeit staatlich. Da ändert auch die Rechtsform "AG" nichts.
Der Staat macht alles besser, oder? :hehehe:
 
Der Bahn ist und bleibt auf unabsehbare Zeit staatlich. Da ändert auch die Rechtsform "AG" nichts.
Der Staat macht alles besser, oder? :hehehe:

naja, die Bahn will ja auch niemand geschenkt bekommen. Das Gleisnetz wurde auf Verschleiss gefahren und so muss man heute halt abstriche machen bei Pünktlichkeit und Verkehrsdichte. Das es auch anders geht zeigt sehr schon die Schweiz auf. Lustig finde es es ja immer dann, wenn tatsächlich die Bahn als Alternative zum täglichen Auto-Pendeln empfohlen wird.

Wollmac wollte wohl ehr auf das Beispiel der britischen Bahn hinaus. Nach der Privatisierung ging es so dermaßen bergab mit der Bahn, das die Regierung sogar die Reisleine ziehen musste.
Oder auch die Wasserwerke in Berlin sind so eine Sache. Privatisiert, dann aber deutlich teuer. Infrastruktur gehört in staatliche Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Sakrosant
Der Bahn ist und bleibt auf unabsehbare Zeit staatlich. Da ändert auch die Rechtsform "AG" nichts.
Der Staat macht alles besser, oder? :hehehe:
Verlorene Liebesmüh. Des Hippies Hirn versteht doch nicht, was eine "AG" ist, für den Hippie ist "AG" = kapitalistisches Teufelszeugs. :D
 
Werbesprüche der Deutschen Bahn AGo_O


Deutsche Bahn Fahr lieber mit der Bundesbahn. Transport 1964 [+]
Deutsche Bahn Wer zügig fahren will, fährt mit dem Zug. Transport 1965 [+]
Deutsche Bahn Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Transport 1966 McCann Erickson
Deutsche Bahn Unsere Loks gewöhnen sich das Rauchen ab. Transport 1968 [+]
Deutsche Bahn Freie Bahn der Bahn! Transport 1973 [+]
Deutsche Bahn Besser mit der Bahn. Transport 1973 [+]
Deutsche Bahn Mehr als fahren. Transport 1974 [+]
Deutsche Bahn Wir wollen, daß Sie erholt ankommen. Transport 1974 [+]
Deutsche Bahn Urlaub von Anfang an. Transport 1975 [+]
Deutsche Bahn Nachdenken und Bahnfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verlorene Liebesmüh. Des Hippies Hirn versteht doch nicht, was eine "AG" ist, für den Hippie ist "AG" = kapitalistisches Teufelszeugs. :D
Für den klugen Ökonomen (das bin ich :D) ist eine AG eine prima Möglichkeit, Verantwortung wegzurechnen und die Kostenstruktur zu verschleiern. ;)

Die Bahn ist nie unter Wettbewerbsbedingungen an den Markt gegangen. Die Nachwirkungen, dass da falsch gerechnet wurde und auch immer noch wird, erleben wir täglich.

Du bist doch vom Fach. Wieviel Prozent aller outgesourcten Projekte im Bereich Infrastruktur liefern in großen Unternehmen die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis? Die wenigsten. Man kann sich das schön rechnen. Wird in der Praxis auch so gehandhabt. Die tatsächlichen Kosten tauchen aber nirgendwo auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Du bist doch vom Fach. Wieviel Prozent aller outgesourcten Projekte im Bereich Infrastruktur liefern in großen Unternehmen die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis? Die wenigsten. Man kann sich das schön rechnen. Wird in der Praxis auch so gehandhabt. Die tatsächlichen Kosten tauchen aber nirgendwo auf.

Outsourcing bedeutet immer, das andere sich für diese Verantwortung zusätzlich bezahlen lassen. Meist kann man gar nicht genügend Synergien heben (oh Bullshit Bingo) um diese Kosten wieder rein zu bekommen.
In den Unternehmen arbeiten schließlich auch keine Idioten - denn ansonsten wären die schon lange weg vom Fenster. Aber man kann die Berater gut dazu nutzen unangenehme Entscheidungen durch fremde Dritte "vorbereiten/entscheiden" zu lassen - gerne auch um dann später den schwarzen Peter zu verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten