Samsung verliert Rechtsstreit gegen Apple & muss > 1 Milliarde Dollar zahlen!

Ich denke mal Apple kann die Preise nehmen die der Markt hergibt bzw. die Kunden ausgeben werden, das Limit ist mit den akutellen Preisen schon deutlich überzogen, aber die Leute zahlen es halt.
Apple muss aufpassen den Preis nicht zu übertreiben und ich denke das werden sie auch nicht tun. Die Gesellschaft ist weiter als vor 2-3 Jahren, Preise und der damit verbundene Umstieg auf andere Geräte ist nicht mehr soooo weit weg für viele.
 
Apple geht sehr sehr dreckig im Biz vor! Das wird sie sowas von zum schwitzen bringen! Bevor Apple ins Handy Biz eingestiegen ist, gab es nirgends irgendwelche Streitigkeiten!

Microsoft sagt, sie zählen Lizensen an Apple, ich denke es ist eher so, das sie denn Markt mit Apple für sich sichern wollen das sie die Gefahr riechen
 
Aber mal ganz ehrlich: die alle sind dermassen grosskotzig,
dass es einem im wahrsten Sinne des Wortes zum Hals
raus hängt. Die sollten sich mal überlegen, was man mit
1 Milliarde Dollar in einem armen Land in Afrika machen
könnte. Ich finde Apple und Samsung zum … richtig! Kotzen.
 
Aber mal ganz ehrlich: die alle sind dermassen grosskotzig,
dass es einem im wahrsten Sinne des Wortes zum Hals
raus hängt. Die sollten sich mal überlegen, was man mit
1 Milliarde Dollar in einem armen Land in Afrika machen
könnte. Ich finde Apple und Samsung zum … richtig! Kotzen.

Warum sollte man...? Das wäre in jeder Hinsicht wirtschaftlich absoluter Quark. Ein reiches Afrika nützt nutzt nur Afrika etwas, ein armes jedoch vielen anderen Ländern. ;)


Btw. war es doch klar das ein Unternehmen was den USA massig Gewinn bringt nicht bestraft wird. ;)
Man könnte eventuell überlegen Apple Produkte in Südkorea zu verbieten aber vermutlich wäre das auch irgendwo kontraproduktiv.
 
Ein fahlen Beigeschmack hat das Urteil schon.
Die Geschworenen haben nur 3 Tage gebraucht, um 700(!) Fragen zu Designverletzungen zu beantworten. Wie das in der Geschwindigkeit erledigt wurde, ist mir ein Rätsel. Dann stellt sich mir die Frage: Waren die Geschworenen wirklich neutral? (US-Staatsbürger, in den USA, ein US-Unternehmen als Kläger)

Ein wenig Abseits der Sache: Samsung investiert gerade fast 5 Milliarden Dollar in Texas in eine Chipfabrik. Wo lässt Apple produzieren? :)
 
Im Ausland, genau wie Samsung.:hehehe:
 
Warum sollte man...? Das wäre in jeder Hinsicht wirtschaftlich absoluter Quark. Ein reiches Afrika nützt nutzt nur Afrika etwas, ein armes jedoch vielen anderen Ländern. ;)

So ein Bockmist. Das ist nicht mal lustig, wenn es ironisch gemeint ist.
 
Dollar ($)! - Wenn schon Geldbeträge genannt werden, dann wenigstens mit der richtigen Währung hintendran.

Hatte einige Male editiert am Anfang. Erst "eine Milliarde Dollar", dann "eine Milliarde (1.005.000.000$ :)) und dann hatte ich das Smilie entfernt, Dollarzeichen unbeabsichtigt auch und die 5 an die richtige Stelle gepackt.

Sorry :)
 
So ein Bockmist. Das ist nicht mal lustig, wenn es ironisch gemeint ist.

Das ist mein voller ernst. Oder was meinst du wie unsere Welt funktioniert und nach welchen Kriterien Entscheidungen getroffen werden...?
Die Welt ist eben nicht nett und für die meisten Menschen ist sie ziemlich scheiße, freu dich das du zu dem glücklichen teil gehörst der sauberes Wasser zum Klospühlen nutzen kann...
 
Nanu.
Ich hatte bisher immer gedacht, es sei in höchstem Interesse der westlichen Staaten, die Armut in Afrika zu bekämpfen..
 
Aber mal ganz ehrlich: die alle sind dermassen grosskotzig,
dass es einem im wahrsten Sinne des Wortes zum Hals
raus hängt. Die sollten sich mal überlegen, was man mit
1 Milliarde Dollar in einem armen Land in Afrika machen
könnte. Ich finde Apple und Samsung zum … richtig! Kotzen.

Mit welchen Konsequenzen? Die Länder sind schon jetzt überbevölkert und befinden sich zum teil im Bürgerkrieg. Die meisten Afrikanischen Länder sind reich an Rohstoffen und auch in Zukunft wird man mit erneuerbaren Energien dort gutes Geld machen können. Jedoch muss erstmal dort die Neidmentalität aufhören (Bauern ohne Agrarökonomisches Verständnis weigern sich zu lernen aber verachten die Bauern die dank des Wissens ein besseres leben führen). Die Rahmenbedingungen passen nicht, es lohnt sich nicht da zu investieren. Und Hilfsleistungen in form von Nahrungsmitteln ist in vielen Gegenden nicht gerechtfertigt. Soll die USA (Apple) mit seinem Vermögen Weltpolizei spielen?

Ich würde es sogar ehr begrüssen mit dem Geld die Sozialen Missstände in den USA zu dämmen. Altruismus (oft nicht immer in ehren) .. aber das kann man nicht erwarten.
 
Ein wenig Abseits der Sache: Samsung investiert gerade fast 5 Milliarden Dollar in Texas in eine Chipfabrik. Wo lässt Apple produzieren? :)

In diesem Zusammenhang: In den USA! Der A4 und A5 werden beide in den USA produziert, und zwar von ....................... Samsung! ;)

Man muss da halt etwas differenzieren: Apple lässt in China endfertigen, die Komponenten kommen aber sonstwo her.
 
jau, aus china.

oder wo wird der rest gefertigt ? Insbesonder Gehäuse
 
Ich verstehe nicht wie man das Nachmachen von Produkten gutheißen kann, insbesondere wenn man mit äußeren Eigenschaften versucht, auf dem Trittbrett des Erfolges von Konkurrenten zu fahren. Es ist innovations- und investitionshemmend.

Ohne Apple würde Samsung heute alles mögliche bauen aber keine Galaxies oder ähnlich geartete Smartphones.
 
Mit welchen Konsequenzen? Die Länder sind schon jetzt überbevölkert und befinden sich zum teil im Bürgerkrieg. Die meisten Afrikanischen Länder sind reich an Rohstoffen und auch in Zukunft wird man mit erneuerbaren Energien dort gutes Geld machen können. Jedoch muss erstmal dort die Neidmentalität aufhören (Bauern ohne Agrarökonomisches Verständnis weigern sich zu lernen aber verachten die Bauern die dank des Wissens ein besseres leben führen). Die Rahmenbedingungen passen nicht, es lohnt sich nicht da zu investieren. Und Hilfsleistungen in form von Nahrungsmitteln ist in vielen Gegenden nicht gerechtfertigt. Soll die USA (Apple) mit seinem Vermögen Weltpolizei spielen?

Ich würde es sogar ehr begrüssen mit dem Geld die Sozialen Missstände in den USA zu dämmen. Altruismus (oft nicht immer in ehren) .. aber das kann man nicht erwarten.

Also wenn soziale Investitionen mit dem Geld tätigen, dann würde ich es auch lieber in den USA als Spende für Forschungseinrichtungen etc. sehen.

Man darf auch nicht die enorme Korruption auf dem gesamten afrikanischen Kontinent übersehen. Von dem Geld landet nichts bei den Armen oder Bedürftigen und es wird nachher dann in Waffen und Villen fließen.

ich sage nur LiveAid: http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Aid

(Anmerkung: Auch wenn die BBC zurückgerudert ist, ich denke der erste Teil des Zitates stimmt sehr wohl)

Auszug aus Wiki (Abschnitt "Kritik")
Im März 2010 behauptete Martin Plaut, ein Journalist des britischen Rundfunksenders BBC, dass die mit dem Ausgeben des Geldes betrauten Nichtregierungsorganisationen getäuscht wurden und etwa 95 Millionen Dollar der eingenommenen Spendengelder an die Volksbefreiungsfront von Tigray weitergegeben worden seien.[3] Anstatt dieses Geld für Nahrung einzusetzen, soll diese es für Waffen und den Aufbau eines marxistischen Flügels ihrer Partei verwendet haben. Die BBC stützt sich dabei auf Aussagen von Gebremedhin Araya, einem ehemaligen Mitglied der Volksbefreiungsfront von Tigray, und Aregawi Berhe, den ehemaligen Kommandanten. Plaut stützt sich auch auf einen Bericht der CIA.[4] Geldof bestritt die Vorwürfe in einem Interview mit der BBC.[5] Am 4. November 2010 entschuldigte sich die BBC bei Geldof für den "irreführenden und unfairen Eindruck", der durch ihre Berichterstattung entstanden sei. Nach einer Untersuchung durch die BBC-Beschwerde-Redaktion gab der Sender bekannt, dass es keine Beweise dafür gebe, dass Geld von Band Aid oder Live Aid veruntreut worden sei. Aussagen in Anspielung darauf wären besser nicht ausgestrahlt worden, hieß es. Geldof sprach von einer "ungewöhnlichen Verletzung" der BBC-Standards

Die Länder müssen erst einmal aus ihrem eigenen - sehr wohl vorhandenen - Potenzial schöpfen und schöpfen wollen. Danach kann man immernoch mit Wissen und Erfahrung zur Seite stehen. Aber erst einmal muss der Wille, der Wunsch und der FLEISS da sein, etwas verändern zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten