Samsung verliert Rechtsstreit gegen Apple & muss > 1 Milliarde Dollar zahlen!

Das Urteil finde ich weit überzogen! Apple wird eh noch untergehen durch so eine Politik

Was ist los? Vor wenigen Wochen war Apple laut Deinen Posts noch Gottgleich...

Vor allem finde ich das Urteil auch fragwürdig, denn ob sich die Geräte ahneln oder nicht, sieht eh jeder anders. Ich zum Beispiel finde nicht, dass das GAlaxy S II dem iPhone 4 ähnelt.
Um da ein objektives Urteil zu bekommen müsste man ja quasi alle 7 milliarden Menschen auf der Erde befragen was sie davon halten. :D

Samsung hat recht. Es ist eine Witz das man sich irgendwelche Formen etc patentieren lassen kann. Das alles ist einfach nur schlecht. Apple soll doch froh sein dass man ganz oben ist. Die "klauen" doch alle untereinander.

Es sei bedauerlich, dass das Patentsystem einem Unternehmen ein Monopol über Rechtecke mit abgerundeten Ecken geben könne, hieß es in Anspielung auf Apples Designmuster.
Quelle: n-tv.de

Hier stehe ich auf der Seite von Samsung.
Es ist teilweise peinlich, welche Merkmale man sich schützen lassen kann.
Auf der anderen Seite will ich gar nicht wissen, was die für Patente halten und mit dem Feuerschwert verteidigen.
So gesehen: sie spielen das Spiel mit und haben halt verloren.

Zukünftig dürfte ein Großteil des Entwicklungskosten neuer Geräte auf die Rechtsabteilungen der Unternehmen abfallen, die etwaige Verstösse prüfen.

Und trotzdem: das Samsung Galaxy I war eine derart dreiste Kopie des iPhones, dass jegliche Rechtfertigungsversuche schon absurd wirkten.
Da kam Samsung zurecht nicht mehr raus.
 
Apple hätte mit folgendem werben können:

Auch die beste Kopie bleibt ne Kopie :)
 
Und nun? Werden dadurch Apple oder Samsung Produkte besser oder schlechter?
Hat der Verbraucher dadurch irgendeinen Vorteil?

Tablets und Smartphones von Apple und Samsung haben ähnliche Formen, wow :boring:
Allen Verbrauchern ist damit geholfen. Denn Kopien verhindern Innovationen. Niemand steckt einen Haufen Geld in riskante neue Produkte wenn danach jeder einfach alles kopieren könnte.

Samsung ließ Apple die Entwicklung machen und das Marktrisiko eingehen, um dann hinterher frech den Honig abzuschöpfen.

Samsung trug ja nichts wesentliches Neues bei sondern feilte nur am Produkt herum.

Das alles gilt natürlich prinzipiell für alle Firmen in jeder Branche.
 
Wenn sogar hier schon diejenigen überhand nehmen die irgendwas von "nur abgerundeten Ecken" faseln,… :rolleyes:

Ich finde es gut dass dreiste Kopiermaschinen wie Samsung einen Dämpfer bekommen. Ansonsten lohnt sich so gut wie keine Eigenentwicklung mehr.
 
Wenn sogar hier schon diejenigen überhand nehmen die irgendwas von "nur abgerundeten Ecken" faseln,… :rolleyes:

Falls Du auf meinen Beitrag abzielst; hast Du ihn ganz gelesen?
Ich denke nicht.. :)
 
Wenn sogar hier schon diejenigen überhand nehmen die irgendwas von "nur abgerundeten Ecken" faseln,… :rolleyes:

Ich finde es gut dass dreiste Kopiermaschinen wie Samsung einen Dämpfer bekommen. Ansonsten lohnt sich so gut wie keine Eigenentwicklung mehr.
Bist du nicht der der alle als blöd hingestellt hat wegen dem zu Hause ?
 
Sehr interessant das viele Experten Monate brauchen um die Patente zu verstehen, die Geschworenen diese aber nach 7 Tagen wohl perfekt verstanden haben..
 
Sehr interessant das viele Experten Monate brauchen um die Patente zu verstehen, die Geschworenen diese aber nach 7 Tagen wohl perfekt verstanden haben..


Es waren nur drei Tage! Aber so sind sie, die Amis, wenn es
gegen die Heiligen Kühe des Amiland-Kommerzes geht. Wie
kann nur ein Laiengericht mit der Urteilsfindung beauftragt
werden?

Abgesehen davon, dass es langsam lächerlich wird, gegen alles
und jedes zu prozessieren, was auf den Markt kommt.

Wäre es nicht für alle besser, würde Apple und Samsung wie
damals Tchibo ein „eigenes” Gericht bekommen?

Die Amerikanische Rechtssprechung ist so wie so ein besonderes
Ding. Dies zeigt ja auch das Zigarettenwerbeurteil. „Eingriff in die
Unternehmerfreiheit”, also keine Warnhinweise mehr auf den
Verpackungen.
 
Man könnte ja auch in Korea streiten. Ob dann das
Urteil anders wäre? Wer weiss…

Das Urteil aus (Süd)-Korea gab es doch passenderweise unmittelbar davor.

Wobei man das koreanische Urteil schon fast als salomonisch bezeichnen kann: Beide Streithähne kriegen einen auf den Sack, dürfen die strittigen Produkte in Korea nicht mehr verkaufen und die jeweils zugesprochenen Schadensersatzsummen decken wohl kaum die Anwaltskosten... ;)
 
;) endlich ham se's geschafft! Und samsung kann ein paar moneten abdrücken. Ein glück hab ich keine iPhone/iPod kopie gekauft...
 
Nun ja, das war auch halt ziemlich dreist von Samsung. Ich sag ja, die ganzen Android Teile sind nur billige Kopien vom iPhone.
 
Am Samstag kündigte der Konzern denn denn auch, das Urteil vor dem Gericht in San José anzufechten. Sollte das nicht zum Erfolg führen, werde ein US-Berufungsgericht eingeschaltet.
spiegel


Noch ist es nicht vorbei. Mal abwarten was in der zweiten Runde bei rauskommt
 
Sehr interessant das viele Experten Monate brauchen um die Patente zu verstehen, die Geschworenen diese aber nach 7 Tagen wohl perfekt verstanden haben..
Das waren 3 Tage, allerdings auch nur für die Geschworenenentscheidung. Die eigentliche Verhandlung hat knapp 4 Wochen gedauert.
Und samsung kann ein paar moneten abdrücken.
Ein paar Moneten ist gut, dass sind 1 Mrd Dollar, und die Summe kann durch die Richterin sogar noch verdreifacht werden, und es können zusätzlich noch Einfuhrverbote verhängt werden. Das ist auch für ein Großunternehmen ein großer Verlust, sogar wenn es 'nur' bei 1 Mrd bleibt.
Ein glück hab ich keine iPhone/iPod kopie gekauft...
Wenn ich ein Samsung Smartphone hätte, wäre mir das Piepegal, ob Samsung verurteilt wurde. Die Gerichtsentscheidung ändert ja nichts an der Qualität des Gerätes. Bestenfalls (oder schlimmstenfalls) können nun manche iPhone User über die Samsung User herziehen und sie als billiges Me too disqualifizieren. Was die Samsung User dann aber kontern können mit: "Wenn das so ist, habe ich aber für das Gleiche weniger bezahlt." :)

Im Grunde betrifft das Urteil aber nur beide Unternehmen, nicht die User.
 
Ist schon okay, für Samsung ist das nicht viel.

Nur dann sollte Apple sich auch andere Lieferanten suchen. Ich verklage ja auch nicht meinen Nachbarn um mit ihm dann gemeinsam zu grillen.
Na ja ihr wisst was ich meine.
 
.... muss über eine Milliarde(1.050.000.000) an Apple bezahlen.
Dollar ($)! - Wenn schon Geldbeträge genannt werden, dann wenigstens mit der richtigen Währung hintendran.

Gefordert hatte Apple soweit ich weiß 2,5 Milliarden Dollar. Also fällt die Strafe noch recht gering aus. Wenn man sich das Vermögen von Samsung anschaut, ist die Summe durchaus zu verkraften. Sie hätten einfach Lizenzen kaufen sollen. Selbst schuld, jetzt müssen sie halt im Nachhinein zahlen.
 
Getroffene Hunde bellen, nicht wahr? Scheint ja ganz schön getroffen zu haben!

Ganz im Gegenteil. Mich wundert deine Art und Weise. Du scheinst eher deine Sichtweise auf andere projezieren zu wollen um deine Sicht für dich zu relativieren.
 
Die Strafe für Samsung ist fast so hoch wie für jemanden, der 17 Lieder illegal aus dem Internet heruntergeladen hat.
 
Zurück
Oben Unten