Sammelthread DEVONthink

Diskutiere das Thema Sammelthread DEVONthink im Forum Office Software. Guten Abend MU, nutze derzeit die Demo Version des o.g. Programms. Da die Hilfeseite in deutscher Sprache dazu...

Ergebnis

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
1.311
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit?
Es läuft sehr, sehr schnell. Direkt nach der Synchronisation im MacOS-Programm (für die es übrigens ein Symbol gibt), steht das Dokument auch direkt am iPhone zur Verfügung. Eine 100 %-Empfehlung von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc und zeitlos

zeitlos

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
3.555
Das wäre super! Bisher war das immer sehr zäh und nicht gleich verfügbar auf allen Geräten. Werde es auch bald testen.
 

waterknight

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
133
Kann man den Upload-Fortschritt in Richtung iCloud eigentlich irgendwo erkennen? Der Sync-Status in DEVONthink selbst hilft hier leider nicht weiter...
 

Ergebnis

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
1.311
Am iPhone ja, am Mac habe ich nichts gesehen. Der Erstbestand dauert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waterknight

waterknight

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
133
Es gibt ein Fenster „Aktivität“, das zeigt dir den Sync-Fortschritt
Bei meinem Box-Sync-Store entspricht die Anzeige im Aktivitäten-Fenster dem tatsächlichen Upload-Fortschritt. Im Falle der iCloud werden die Sync-Daten jedoch zunächst in einen lokalen Ordner innerhalb der Library kopiert. Dies geschieht sehr schnell, so war beispielsweise eine Datenbank von etwa 6 GB innerhalb einer Minute synchronisiert. Der anschließende Upload in die iCloud scheint jedoch tatsächlich unbemerkt im Hintergrund abzulaufen.
 

zeitlos

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
3.555
Wo liegt der Ordner mit den DevonThink Daten dann in der iCloud und wie heißt er? Kann dazu vielleicht jemand was sagen?
 

zeitlos

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
3.555
Hm, warum finde ich bei mir nach dem "Benutzername" keine "Library?
 

waterknight

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
133
Cool, diesen Weg kannte ich noch nicht. :D
 

FraFoeAc

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
187
Es läuft sehr, sehr schnell. Direkt nach der Synchronisation im MacOS-Programm (für die es übrigens ein Symbol gibt), steht das Dokument auch direkt am iPhone zur Verfügung. Eine 100 %-Empfehlung von meiner Seite.
Danke Dir, dann werde ich mal umstellen!
 

_Lord_Helmchen_

MacUser Mitglied
Mitglied seit
05.09.2018
Beiträge
1
Guten Abend Mac user,

ich bin gerade dabei, meine Migration von Evernote nach DevonThink zu organisieren.
Auf meine Frage gibts es leider im Forum keine Antwort, daher stelle ich sie hier einmal unter dem Sammelthread.

Ich würde jetzt gerne mal meinen WebDav Server bei Strato HiDrive nutzen. Das scheint aber nicht so ganz zu funktionieren.
Die WebDav Adresse scheint aber in Ordnung zu sein, da ich die Adresse über den "Finder - Gehe zu - Mit Server verbinden " einbinden kann.

Ich erhalte eine "403 -forbidden"- Fehlermeldung. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen? Und ggf. gelöst? Da wie gesagt die Einbindung über den Mac Ansich funktioniert, bin ich etwas ratlos.
 

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.535
Bei mir war das Problem, dass ich es nicht über eine verschlüsselte Adresse konfigurieren konnte. Ich musste eine http-URL, statt einer https-URL eintragen. Bei mir ist die WebDAV-Freigabe Teil einer selbstgehosteten Nextcloud-Installation ... und das funktioniert gut.
 

asta la vista?

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
754
Gibts ein echtes DEVON-forum?
Mac-user ist ja ne nette Adresse für VIELE Fragen. Für none-mainstream-apps leider nicht!

(Warum ist DEVON überhaupt non-mainstream???? Eines der besten 25€ die man investieren kann ????)
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.952
Bitte, gern geschehen.

Fragen per Mail werden auch schnell beantwortet und auf Deutsch, da der Chef und Gründer von DT ein Deutscher ist.
 

troubadix2004

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
2.324
Hi,

arbeite mich gerade ein in Devon Thin kPro und habe mir leider die Ordneraktion Devonthink - Import, OCR and Delete.scpt verhauen, kann mir das jemand bereitstellen?

Würde gern die Dokumente verschieben anstelle zu löschen, der Ordner wäre z.b. E-Mail (hier landen die Attachments), nach dem Importieren sollen die PDF dann in E-Mail-importiert verschoben werden.
 
Oben