Sammelthread DEVONthink

Gibt es schon Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit?
Es läuft sehr, sehr schnell. Direkt nach der Synchronisation im MacOS-Programm (für die es übrigens ein Symbol gibt), steht das Dokument auch direkt am iPhone zur Verfügung. Eine 100 %-Empfehlung von meiner Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc und zeitlos
Das wäre super! Bisher war das immer sehr zäh und nicht gleich verfügbar auf allen Geräten. Werde es auch bald testen.
 
Kann man den Upload-Fortschritt in Richtung iCloud eigentlich irgendwo erkennen? Der Sync-Status in DEVONthink selbst hilft hier leider nicht weiter...
 
Am iPhone ja, am Mac habe ich nichts gesehen. Der Erstbestand dauert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waterknight
Es gibt ein Fenster „Aktivität“, das zeigt dir den Sync-Fortschritt

Bei meinem Box-Sync-Store entspricht die Anzeige im Aktivitäten-Fenster dem tatsächlichen Upload-Fortschritt. Im Falle der iCloud werden die Sync-Daten jedoch zunächst in einen lokalen Ordner innerhalb der Library kopiert. Dies geschieht sehr schnell, so war beispielsweise eine Datenbank von etwa 6 GB innerhalb einer Minute synchronisiert. Der anschließende Upload in die iCloud scheint jedoch tatsächlich unbemerkt im Hintergrund abzulaufen.
 
Wo liegt der Ordner mit den DevonThink Daten dann in der iCloud und wie heißt er? Kann dazu vielleicht jemand was sagen?
 
Wo liegt der Ordner mit den DevonThink Daten dann in der iCloud und wie heißt er? Kann dazu vielleicht jemand was sagen?

Die lokalen Sync-Daten liegen bei mir in "/Users/Benutzername/Library/Mobile Documents/DEVONthink Pro Office/DEVONthink".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Hm, warum finde ich bei mir nach dem "Benutzername" keine "Library?
 
Die Library ist keine versteckte Datei. ;)
MU Library einblenden.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Es läuft sehr, sehr schnell. Direkt nach der Synchronisation im MacOS-Programm (für die es übrigens ein Symbol gibt), steht das Dokument auch direkt am iPhone zur Verfügung. Eine 100 %-Empfehlung von meiner Seite.

Danke Dir, dann werde ich mal umstellen!
 
Guten Abend Mac user,

ich bin gerade dabei, meine Migration von Evernote nach DevonThink zu organisieren.
Auf meine Frage gibts es leider im Forum keine Antwort, daher stelle ich sie hier einmal unter dem Sammelthread.

Ich würde jetzt gerne mal meinen WebDav Server bei Strato HiDrive nutzen. Das scheint aber nicht so ganz zu funktionieren.
Die WebDav Adresse scheint aber in Ordnung zu sein, da ich die Adresse über den "Finder - Gehe zu - Mit Server verbinden " einbinden kann.

Ich erhalte eine "403 -forbidden"- Fehlermeldung. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen? Und ggf. gelöst? Da wie gesagt die Einbindung über den Mac Ansich funktioniert, bin ich etwas ratlos.
 
Bei mir war das Problem, dass ich es nicht über eine verschlüsselte Adresse konfigurieren konnte. Ich musste eine http-URL, statt einer https-URL eintragen. Bei mir ist die WebDAV-Freigabe Teil einer selbstgehosteten Nextcloud-Installation ... und das funktioniert gut.
 
Gibts ein echtes DEVON-forum?
Mac-user ist ja ne nette Adresse für VIELE Fragen. Für none-mainstream-apps leider nicht!

(Warum ist DEVON überhaupt non-mainstream???? Eines der besten 25€ die man investieren kann ????)
 
Bitte, gern geschehen.

Fragen per Mail werden auch schnell beantwortet und auf Deutsch, da der Chef und Gründer von DT ein Deutscher ist.
 
Hi,

arbeite mich gerade ein in Devon Thin kPro und habe mir leider die Ordneraktion Devonthink - Import, OCR and Delete.scpt verhauen, kann mir das jemand bereitstellen?

Würde gern die Dokumente verschieben anstelle zu löschen, der Ordner wäre z.b. E-Mail (hier landen die Attachments), nach dem Importieren sollen die PDF dann in E-Mail-importiert verschoben werden.
 
Zurück
Oben Unten