Safari für Windows

Werdet Ihr Safari unter Windows nutzen?

  • JA!

    Stimmen: 226 63,8%
  • NEIN!

    Stimmen: 128 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    354
  • Umfrage geschlossen .
...mal probeweise auf einem Win-Rechner (XP) installiert:
Wie bei allen Anderen auch:
-keine Internetseite wird richtig dargestellt
-Absturz bei Versuch Bookmark zu benutzen (100%ig sicher, diese "Funktion")

Crap !:sick:
 
Die Darstellung der Webseiten ist bei mir unter Windows XP auf den ersten Blick in Ordnung. Manche Schriftarten sind etwas dicker als gewohnt, aber das ist nichts gegen die CSS-Interpretationsunterschiede zwischen Firefox und Windows.

Beim bloßen Gedanken an Bookmarks stürzt er bei mir natürlich auch ab, bis dahin ist er aber immerhin sehr schnell.
 
auf win xp in parallels ist safari zwar recht schnell, zeigt aber nichts richtig an und stürzt auch reproduzierbar beim bookmarken ab. oh weh. klar, is ne beta, aber wenn ich mir das einstellungen-menü ansehe und die darstellungsfehler in der oberfläche, dann erinnert mich das etwas an die open office _alpha_.
 
Was ist denn das für ein Gemecker hier?! Ist doch egal, ob das Alpha, Beta oder Gamma heisst, es geht doch eindeutig aus der Bezeichnung hervor, dass das Ganze noch experimentell ist...

Im Übrigen finde ich die Portierung eine grossartige Idee - und zwar nicht primär deswegen, weil ich mich nun unter Parallels / Bootcamp an Safari erfreuen darf, sondern v.a. weil es ein prima Köder für potentielle Switcher ist! Wenn das nur halb so viele Mac-Neukunden generiert wie iPod + iTunes kommen rosige Zeiten auf die Apple-Aktionäre zu ;).


Und die Version 3 für Mac ist für mich eine super Weiterentwicklung, man merkt ganz deutlich, dass Apple eine Menge Energie in "Web 2.0" gesteckt hat: probiert mal Google Docs aus :).
 
hey, ich will ja gar nicht meckern. aber wenn das dermaßen groß angekündigt wird... hätte einfach ein etwas weiter entwickeltes produkt erwartet, dass nicht schon beim anschauen abstürzt.
finds ja auch gut, dass der browser für win enwickelt wird. wenn ich websites bastel, wünsche ich mir immer, dass doch bitte alle safari nutzen. ;)
 
hey, ich will ja gar nicht meckern. aber wenn das dermaßen groß angekündigt wird... hätte einfach ein etwas weiter entwickeltes produkt erwartet, dass nicht schon beim anschauen abstürzt.
Hehe, sorry, ich hatte nicht dich persönlich gemeint ;). Auch wollte ich nicht den Jubelperser spielen, aber da momentan wohl sowieso eher nur "Geeks" Safari unter Windows installieren werden und Apple erst im Oktober richtig die Werbetrommel rühren wird, finde ich die Reaktionen teilweise doch etwas übertrieben...
 
Ich bin baff. Safari unter XP zeigt so gut wie nix ordentlich an. Es ist mir absolut schleierhaft, wie eine Firma, die nicht absolut darauf aus ist sich völlig lächerlich zu machen sowas überhaupt an die Öffentlichkeit dringen lassen kann. Das hat nichts mehr mit BETA zu tun. Das ist nur noch peinlich.
 
Was ist denn das für ein Gemecker hier?! Ist doch egal, ob das Alpha, Beta oder Gamma heisst, es geht doch eindeutig aus der Bezeichnung hervor, dass das Ganze noch experimentell ist...

Im Übrigen finde ich die Portierung eine grossartige Idee - und zwar nicht primär deswegen, weil ich mich nun unter Parallels / Bootcamp an Safari erfreuen darf, sondern v.a. weil es ein prima Köder für potentielle Switcher ist! Wenn das nur halb so viele Mac-Neukunden generiert wie iPod + iTunes kommen rosige Zeiten auf die Apple-Aktionäre zu ;).


Und die Version 3 für Mac ist für mich eine super Weiterentwicklung, man merkt ganz deutlich, dass Apple eine Menge Energie in "Web 2.0" gesteckt hat: probiert mal Google Docs aus :).
Wie mein Vorredner schon sagte, eine Firma wie Apple MUSS sich bewusst sein, dass die Veröffentlichung von so einem Programm wie Safari für den PC, dass man in der Präsentation als den anderen Browsern weit überlegen anpreist, ein größeres öffentliches Echo hervorruft. Und wenn das Programm dann nicht so tut, wie es soll, ist das schon mehr als peinlich. Beta hin, Beta her.
 
Ich bin baff. Safari unter XP zeigt so gut wie nix ordentlich an. Es ist mir absolut schleierhaft, wie eine Firma, die nicht absolut darauf aus ist sich völlig lächerlich zu machen sowas überhaupt an die Öffentlichkeit dringen lassen kann. Das hat nichts mehr mit BETA zu tun. Das ist nur noch peinlich.

Hmm, das ist seltsam, bei mir läuft es erstaunlich gut und ich konnte bisher, bis auf die sporadischen Abstürze, keine Unterschiede zur Mac Version ausmachen. Hast Du die Version mit oder ohne Quicktime installiert?
 
Was ist denn das für ein Gemecker hier?! Ist doch egal, ob das Alpha, Beta oder Gamma heisst, es geht doch eindeutig aus der Bezeichnung hervor, dass das Ganze noch experimentell ist...

Im Übrigen finde ich die Portierung eine grossartige Idee - und zwar nicht primär deswegen, weil ich mich nun unter Parallels / Bootcamp an Safari erfreuen darf, sondern v.a. weil es ein prima Köder für potentielle Switcher ist! Wenn das nur halb so viele Mac-Neukunden generiert wie iPod + iTunes kommen rosige Zeiten auf die Apple-Aktionäre zu ;).


Und die Version 3 für Mac ist für mich eine super Weiterentwicklung, man merkt ganz deutlich, dass Apple eine Menge Energie in "Web 2.0" gesteckt hat: probiert mal Google Docs aus :).

tinymce ist wird nun endlich unterstützt!
 
Also bei mir stürzt Safari unter XP nicht ab.
Es startet nämlich nichtmal. Doppelklick und danach: nothing!

Gut gemacht...
 
Also ich probiere den mal unter Windows aus. Wenn der gut ist, wird halt schon jetzt der Imac gekauft :D

Was solls. Auch wenn ich mich ärgern sollte...
 
@maceni: schon ok. war auch nicht beleidigt. wollte mit meiner antwort ja auch mitteilen, dass ich das thema nicht nur negativ seh. nur:

bei mir wird weder heise noch ebay richtig angezeigt. mehr websites hab ich dann erstmal nicht getestet, nachdem der bookmark klick zum absturz führte. das hat gereicht. werd noch ein paar websites testen, aber... dann auf die nächste beta warten.
 
Meine Herrn, hab unter Windows das "Ding" aufgespielt... Darstellungsfehler haben seit heute ein neue Bedeutung für mich :nono:

Da wird das Trollen bei Golem wieder groß sein:mad:

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten