Safari für Windows

Werdet Ihr Safari unter Windows nutzen?

  • JA!

    Stimmen: 226 63,8%
  • NEIN!

    Stimmen: 128 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    354
  • Umfrage geschlossen .
Die Safari unter Win Meldung war eine absolute
Null Information auf der WWDC- neben vielen anderen
vorgestellten Sachen.
Vor allem "schneller als der IE"
JEDER Browser ist schneller als der IE.
Auch wenn ich einen Browser mit Visual Basic dengeln würde, wäre
dieser doppelt so schnell.
Und da Safari eigentlich relativ lahm ist - im Vergleich zu Opera, FF, etc-
warum sollte ich ein schlechtes Prog durch ein anderes schlechtes Prog ersetzen ?
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte da steckt die Kooperation mit den Google Apps dahinter. Auf dem iPhone, Mac und Windows soll alles gleich aussehen - wie geht das!? Mit einem einheitlichen Browser...
 
Auch hier werden viele Seiten mit Safari unter Vista nicht korrekt angezeigt - alles noch sehr sehr buggy :(
 
Dass die sich nicht schämen, so einen unfertigen Scheiss auf die Leute loszulassen :rolleyes:
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte da steckt die Kooperation mit den Google Apps dahinter. Auf dem iPhone, Mac und Windows soll alles gleich aussehen - wie geht das!? Mit einem einheitlichen Browser...

da lehne ich mich mal mit raus. hoffentlich hält die fensterbank.
könnt was dran sein, wäre in jedem fall ne recht stimmige erklärung.
 
Safari unter Vista ist grausam. Es werden ca. 50% meiner Seiten die ich regelmässig besuche nicht richtig angezeigt. Total unbrauchbar. Ist das unter XP besser?

Schön (aber auch unfair) finde ich dass Safari für Windows schon den neuen Look hat und der für OS X immer noch Brushed Metal ist.
 
Als Webentwickler habe ich mir schon lange Safari für Windows gewünscht... perfekt!
 
Safari 3 unter Mac warnt jetzt übrigens vor dem gleichzeitigen schliessen mehrerer Tabs. Die Tabs lassen sich per Drag&Drop ordnen. Die letzt geschlossene Seite lässt sich wieder öffnen. Neu ist auch ein Bookmarkimporter (für den leichten Umstieg von anderen Browsern)

Was ich noch nicht verstehe, ist warum Safari einen ungesicherten Zustand anzeigt:
WQ1181589718W466da0d65f803-Bild1.png

Zuerst dachte ich an ein Session-saving, konnte jedoch keine entsprechende Funktion finden. Anybody?

Plugins wie InquisitorX funktionieren nachwievor.
 
Bei mir stürzt Safari nach ein paar Sekunden Benutzung immer wieder ab.
Ausserdem wird nicht einmal die Google-Seite richtig angezeigt.

Ich glaube ich verzichte weiterhin auf Safari sowohl unter Mac OS als auch unter Windows werde ich weiterhin Firefox nutzen. Ich frage mich ohnehin was sie Apple davon verspricht. Nun ja der IE ist nicht besonders gut doch dem Firefox werden sie nicht den rang ablaufen können.
 
Safari unter XP ist ein Disaster! Da wird fast keine Seite richtig angezeigt.
Ich würde die Beta sofort zurück nehmen, bevor sich die Windows User darüber auslassen.
 
So gewinnt man keine Marktanteile im Browserkrieg, so verliert man welche.

Wie kann man solch eine unausgegorene Gülle auf die Menschheit (Windowsuser) loslassen?

Ich fass es nicht. :kopfkratz: :confused:
 
Safari wird sich schwer tun! Aber eventuell sorgt die Win-Portierung dafür, dass man etwas mehr Ressourcen reinsteckt und das Ding vielleicht mal wirklich benutzbar wird.

Solange bleibe ich auf Windows bei Firefox und beim Mac bei Camino! Die 1.5 Version die vor kurzem erschienen ist war jedenfalls eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung und er zeigt die Seiten auch etwas hübscher als der Firefox dar.

:)
 
Apple hat länger an der Safari-Demo-AJAX-Seite gearbeitet als an der Beta. ;)
 
Bei mir gehts unter XP im VPC super. Alle Seiten gehen bisher, kein Absturz :)
 
So gewinnt man keine Marktanteile im Browserkrieg, so verliert man welche.

Wie kann man solch eine unausgegorene Gülle auf die Menschheit (Windowsuser) loslassen?

Ich fass es nicht. :kopfkratz: :confused:

Sie sind es wahrscheinlich gewohnt ;-).
Immer daran denken was Beta heißt.

Mal was anderes. Kann man Safari 3 neben Safari 2 auf Tiger installieren oder ersetzt es den aktuellen Safari?
 
Absturz hatte ich bisher nur einmal.
Insgesamt erinnert mich das, an die alte IE Version 2 oder 3. Da war auch so ziemlich bei jeder Seite was anders.
Schreibe das alles testweise unter Safari(Win), aber die MU-Seite ist mit Safari auch hinüber.
Es ist eine Beta, nicht meckern. Warten wir es ab, wenn die Final so schlecht ist, dann darf gemeckert werden.
Und den ultimativen, fast perfekten Browser gibt es derzeit nicht.
Auch FF mit Extensions ist mir zu lahm. Die Versionen vor der 1 und vor der 1.5 waren einfach schneller.
 
Also unterm XP werden zumindest die Seiten richtig angezeigt. Die Bookmark Funktion ist aber auch unter XP ohne Funktion (führt zum Absturz)
 
Zurück
Oben Unten