Safari für Windows

Werdet Ihr Safari unter Windows nutzen?

  • JA!

    Stimmen: 226 63,8%
  • NEIN!

    Stimmen: 128 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    354
  • Umfrage geschlossen .
iPodianer

iPodianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
649
Reaktionspunkte
22
Gerade bei MTN der Live-Ticker:
Safari erscheint für Windows. Was sagt Ihr dazu?
Werdet Ihr Safari unter Windows nutzen?

Meine Meinung: Idee gut, läuft er aber so wie unter OSX dann nutze ich weiterhin Opera.

Edith1: Das sagt MTN: Safari hat momentan einen Marktanteil von 5%. Safari wird für Windows erscheinen. Safari 3 wird auf Windows XP und Windows Vista laufen. Safari soll der schnellste Browser auf der Windows-Plattform sein. Safari soll doppelt so schnell wie der Internet Explorer sein. Es wird heute eine Betaversion von Safari 3 für Leopard, Tiger und Windows zum Download angeboten.

Doppelt so schnell. Not bad.

Edith2: Download Safari 3 beta ist verfügbar für Mac und PC.

nach Safari-Start kommt erstmal das hier: Safari is missing important resources and should be reinstalled.

Edith3: Es funktioniert. Handling wie gewohnt. Aber, doppelt so schnell? Neenee Apple, da hast Du zuviel versprochen. Ist eher langsamer. Alles in allem merkt man schon den Betastatus. Einige Seiten werden grottenschlecht dargestellt. IE,FF und Opera machen das unter Windows derzeit viel besser. Und FF ist mit seinen Extensions derzeit wohl die Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Wenn es keinen Abblocker hat, wird es schwer meinen Firefox zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kajover
Nutze selbst unter Mac Firefox. Genauso wie auf dem PC.
 
Na, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist für die Jetzt-Schon-Mac-Nutzer. Zu viele, die dann nach Schwachstellen suchen, sie vielleicht auch finden - und ausnutzen.
 
bin Firefox süchtig... kann mit dem IE und dem Safari überhaupt nichts anfangen.... Opera ist zwar im Grunde o.k. aber der Firefox ist nun mal mein Liebling....
 
Aha... Das ist der Grund: Full Safari engine in iPhone, create Web2.0, AJAX apps that integrate on iPhone
 
No SDK required, apps are just web apps

and

Totally Sandboxed
 
Es wird heute noch eine Beta Version von Safari 3 für alle Plattformen erscheinen. Das ist doch mal was ...
 
Safari in der aktuellen Mac-Version bietet für mich nicht genügend Funktionen, insbesondere fehlt es an einer allgemeinen Schnittstelle für Erweiterungen, wie sie Firefox kennt. Ergo werde ich Safari vermutlich auch nicht in der Windows-Version verwenden, zumal Firefox unter Windows wesentlich besser läuft als auf dem Mac.
 
Wozu soll ich denn Safari nutzen... Selbst unter OsX ist für mich der einzige Grund, dass es ins Betriebssystem eingebunden ist. Und auf ein iPhone werde ich verzichten. :)
 
Ich find's in sofern gut, dass man seine Bediengewohnheiten beim Browser auch unter Windows beibehalten kann. Gerade bei der Nutzung von BootCamp praktisch.
 
Sorry doppelt
 
Ich geh gern auf Safari, auch unter Windwos;)

LG
UnixLinux
 
Dazu müsste ich erst Windows nutzen, aber ausser BSD lass ich nix auf meine Platten.
 
Gerade bei MTN der Live-Ticker:
Safari erscheint für Windows. Was sagt Ihr dazu?
Werdet Ihr Safari unter Windows nutzen?
mir egal. nutze ja schon in osx den safari nicht.
 
was soll'n dis!? :kopfkratz:

Wieso ist eine Windows Version von Safari wegen den iPhone Apps relevant, hmm? :cool:
 
Das is für mich eine der unnötigsten Aktionen, die Apple jemals gebracht hat.
 
Na, wenn er unter Windows schneller läuft als auf dem Mac switch ich doch glatt zurück. :D
 
Ich nutze Safari auch nicht. Ich mag einfach Firefox. Hab ihn unter jedem OS genutzt, und komm einfach nicht von weg. Das fängt dabei an, die Tabs mit Strg+Tab die Tabs durchblättern kann, mit "/" Suchen kann (jaja .. alte Konsolenliebhaber) und ich Mouse gestures nutzen kann. + die diversen Plugins (autoreload war z.b. beim Liveticker ganz angenehm *g*).

Safari müsste schon ordentlich was machen, damit ich ihn regelmäßig nutzen würde.
 
was soll'n dis!? :kopfkratz:

Wieso ist eine Windows Version von Safari wegen den iPhone Apps relevant, hmm? :cool:

Wohl um den Entwicklern die Windows nutzen auch die Chance zu geben iPhone Apps zu entwickeln. Wäre ja blöd wenn Apple diese ausschließen würde ...

Btw: Kann sein das apple.com ein neues Design hat?
 
Zurück
Oben Unten