Rasierset gesucht

Ja feli mach mal, Schaum produzieren macht total Laune :D
 
....naja nur um es zu testen :hum:



Dann bleib ich bei meinem Gel...und lass euch hier mal wieder alleine ;)
 
....ich glaube nicht das ich dich pinseln lasse Stefan :cool:

so bin raus hier :hehehe:
 
Naja... für sowas bräuchte man schon ne sachkundige Einweisung - Schups inklusive :D:D :hehehe::hehehe:

Ne - aber mach dir wirklich mal die Mühe Feli: Haut mit warmen Wasser feucht machen, die Rasierseife kräftig aufschäumen, anschl. die entsprechenden Bereiche einschäumen, kurz warten... man muss es erlebt haben, um den Unterschied zu Dosenschaum bzw. Dosengel zu merken.... Nie mehr Nassrasur ohne vernünftiger Rasierseife mit nem vernünftigen Rasierpinsel....
 
@Feli: Naja.... wenn ich erst mein Messer habe, dann rutschst du da automatisch runter, wenn ich abends immer mit blutverschmierten Gesicht mich an meinen Lieblingsort bewege und alles volltropfe :D:D

Ähm... :mad: Jetzt wirds eklig - back to topic please ;)
 
Also jetzt mal ehrlich, zum ausprobieren (!) reicht ein aller billigster Pinsel, so lange er aus Dachshaar ist!

(insbesondere wenn bis dorthin ausschließlich Dosenschaum verwendet wurde)
 
Dachshaar != Dachshaar
Da gibt es schon Unterschiede.
Und ein Pinsel mit Dosenschaum macht keinen Sinn - wenn, dann mit Seife.

Muss aber jeder selber wissen ;)
 
Wir reden aneinander vorbei.
Ich schlug Feli vor sich (lediglich) zum ausprobieren von Rasierseife/creme einen billigen Dachshaarpinsel zu kaufen, bevor sie es an dem Pinsel scheitern lässt.

Das die Kombination aus Dosenschaum und Pinsel recht wenig bringt ist mir durchaus bewusst.
 
@imacStefan: Mal ne andere Frage: Früher hatte man für jeden Tag ein eigenes Rasiermesser, da die ja hinterher gereinigt und getrocknet und geölt werden müssen. Ist das heute auch noch so?
Und: Es gibt die Rasiermesser mittlerweile auch rostfrei? Warum sollte man dann eins kaufen, das noch rostet? Oder gibt es da Unterschiede?
 
@Badener, wie schon geschrieben, rasiere ich mich eh nur alle 3 Tage... da reicht ein Messer.
Ich habe ein rostfreies Messer.... u.U. ist der Stahl der rostet, noch schärfer... kann ich aber nicht genau sagen...
 
Alles klar - Dank dir..... (scheinst übrigens der Einzige hier im Forum zu sein, der ein Rasiermesser verwendet :D)
 
Badener schrieb:
Alles klar - Dank dir..... (scheinst übrigens der Einzige hier im Forum zu sein, der ein Rasiermesser verwendet :D)
hast du letzten seiten gelesen oder nur überflogen? ich hab bestimmt 3 oder 4 leute "gesehen", die ein rasierMESSER benutzen.. :rolleyes:
 
imacStefan schrieb:
@Badener, wie schon geschrieben, rasiere ich mich eh nur alle 3 Tage... da reicht ein Messer.
Ich habe ein rostfreies Messer.... u.U. ist der Stahl der rostet, noch schärfer... kann ich aber nicht genau sagen...

Rostfreier Stahl ist etwas weicher als "normaler" Stahl. Das Messer bleibt also nicht so lange scharf beim rasieren.
 
kermit schrieb:
Rostfreier Stahl ist etwas weicher als "normaler" Stahl. Das Messer bleibt also nicht so lange scharf beim rasieren.
ok... wenn der Stahl weicher ist, schmiegt er sich u.U. besser an?
 
Zurück
Oben Unten