Rasierset gesucht

Keine Sorge, der funktioniert an anderen Stellen auch ganz gut :eek:
Allerdings würde ich mir dann einen zweiten kaufen, ich hab zwei davon...
 
Uuups...
Also, am WE mit viel Zeit und viel Schaum im Gesicht angefangen. Dank des prima Videos habe ich die richtige Haltung des Messers recht flott rausgehabt. Nach anfänglichem Zögern und Null Rasierleistung habe ich den Druck des Messer doch erheblich angehoben... siehe da: Der Bart ging ab.

Allerdings hatte ich nach einer Gesichtshälfte die Schnauze voll... Obwohl ich ohne grösseren Blutverlust davongekommen bin, hat die Haut doch sehr gelitten. Auch die Gründlichkeit war an den typischen, schwierigen Stellen eher mangelhaft... Naja, ist wohl Übungssache.

Vielleicht hat auch mein kratziger 2-Tage Bart gestört bzw. habe ich den (handgefertigten (nix Sprühdose!)) Schaum nicht lange genug einwirken lassen. Am WE probier ich es nochmal mit etwas weniger Stoppeln...

Auch meinen alten Hobel werde ich mal reaktivieren. Muss aber def. zugeben, dass die Mach-Dingsbums Dinger einfach unschlagbar sind, zumindest was die Kombination aus Geschwindigkeit-Sicherheit-Gründlichkeit angeht.
Und darauf kommt es mir morgens an, Lichtjahre schneller als ein Elektroteil bei gleichzeitig pflegender Wirkung für die Haut.

Aber so ein Messer im Badezimmer macht gewaltig Eindruck! :D
Schnitt heil!
 
Naja - von der Geschwindigkeit kommt wirklich nichts an den Mach3 ran. Allerdings finde ich den Hobel gründlicher - und stilvoller.

Das mit dem "Eindruck" des Messers im Bad muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :D:D
 
und ...?
wie gehts der Haut ?
was ist der aktuelle Stand ?
Hobel ?
Messer ?
Mach 21 ?
fun
incal
 
Hab mal ne Frage an die Experten hier. Ich möchte mir das folgende Set kaufen.

Wollte jetzt vorab mal probieren, wie es ist wenn man in einer Schale den Schaum aufschäumt. Ich hab dazu einfach meinen Nivea Rasierseife aus der Tube verwendet. Hat aber ehrlich gesagt keinen dicken Schaum gegeben, das ganze war recht dünn. Hab ich was falsch gemacht oder muß man was beachten?

Wenn ich das direkt im Gesicht aufschäume ist das immer ok.
 
Mit einer festen Seife (ich habe Gold-Dachs) gibt es so viel festen Schaum, daß Du gar nicht weißt wohin damit.
 
Die Nivea ist diese hier. Scheint aber dann hab ich die falsche Seife. Ich finde auch die Haare stellen sich da garnicht so gut auf.

Kennt jemand die vom Bodyshop aus der For Men Serie?

Achja, ich rasier mich immer vor dem Duschen, sollte man das eher nach dem Duschen machen?
 
... ein richtiger Mann rasiert sich mit sowas oder sowas oder er lässt es bleiben :D

Ohne die Nivea-Seife wirklich zu kennen, aber wenn es keinen Schaum gibt hast du entweder zu viel Wasser genommen, es war zu kalt oder den Pinsel nicht richtig benutzt. Ich benutze meist englische Seifen, vorzugsweise von Floris
 
kommt auf die Tageszeit an.....
Morgens vor dem Duschen, abends danach
 
Ohne die Nivea-Seife wirklich zu kennen, aber wenn es keinen Schaum gibt hast du entweder zu viel Wasser genommen, es war zu kalt oder den Pinsel nicht richtig benutzt.

Naja ich spüle den Pinsel immer vorher ab, extra Wasser hab ich dazu nicht genommen. Temperatur ist warm - heiß und was meinst du mit "den Pinsel nicht richtig benutzt?"
 
Die arme Haut.
Niemals vor dem Duschen rasieren.
Hier gibt's auch gute Infos.
 
wichtig nach der Rasur.... mit wirklich kaltem Wasser das Gesicht abspülen.
Beim rasieren das Messer/die Klinge nicht mit warmen Wasser abspülen, am besten auch eiskalt!
 
Genau.
Aber bitte erst mit warmem Wasser die Haut von Seifenresten befreien und dann eiskalt abspülen.
Zusätzlich reibe ich das dann nasse Gesicht mit einem Alaunstein ab, das wirkt entzündungshemmend und nochmal adstringierend.
 
... was meinst du mit "den Pinsel nicht richtig benutzt?"

... nicht lange genug "aufgeschlagen", also immer schön auf der Seife kreisen und Wasser "unterrühren". Man(n) muss kein extra Wasser benutzen, aber durchaus den Pinsel mal mehr, als einmal, nass machen. Hängt natürlich auch von der Seife ab, aber mit der richtigen Technik kannst du letztendlich auch einem Stück Kernseife einen brauchbaren Schaum entlocken. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl dafür ;)


Gruß
 
es gibt auch Gebiete mit sehr hartem Wasser, da kann es natürlich auch Probleme mit dem Schaum geben..... ich habe hier zum Glück sehr weiches Wasser.
 
es gibt auch Gebiete mit sehr hartem Wasser, da kann es natürlich auch Probleme mit dem Schaum geben.....

... scheinbar war ich auf dieser Welt noch nicht in so einem Gebiet, aber vorstellen kann ich mir das schon. Meine Erfahrung ist schon, dass es - je nachdem, wo man ist - auch mal länger dauern kann, bis ordentlicher Schaum zur Verfügung steht.


Gruß
 
war öfter in Dresden, da haben die "Betonwasser"..... da hat man schon Schwierigkeiten einen guten Schaum zu bekommen...
 
Die arme Haut.
Niemals vor dem Duschen rasieren.
Hier gibt's auch gute Infos.

Naja ich rasier mich immer davor. Das Gesicht mach ich ja mit heißem Wasser naß


wichtig nach der Rasur.... mit wirklich kaltem Wasser das Gesicht abspülen.
Beim rasieren das Messer/die Klinge nicht mit warmen Wasser abspülen, am besten auch eiskalt!

Mit kaltem Wasser spül ich danach ab. Ich meinte mal gelesen zu haben, das man die Klinge auch immer mit sehr heißem Wasser abspülen solle, weil das würde besser rasieren. :confused:

Genau.
Aber bitte erst mit warmem Wasser die Haut von Seifenresten befreien und dann eiskalt abspülen.
Zusätzlich reibe ich das dann nasse Gesicht mit einem Alaunstein ab, das wirkt entzündungshemmend und nochmal adstringierend.


Ich mach das nur mit kaltem Wasser.
 
Zurück
Oben Unten