Rasierset gesucht

Kann mir mal jemand erklären, was ein Rasierhobel ist? Ich hab bei Google nach Bildern gesucht und irgendwie sieht das Ding aus wie ein normaler Naßrasierer, der nur oben waagerecht statt gebeugt ist. Wikipedia gibt auch keine Informationen her. :D

Und 'n Rasiermesser wollte ich auch schonmal ausprobieren, ist aber so teuer.
 
Ranmaru schrieb:
Und 'n Rasiermesser wollte ich auch schonmal ausprobieren, ist aber so teuer.
was kosten im Moment Mach3-Klingen? Ich denke, das Geld für ein Messer ist nach kurzer Zeit wieder raus.... ein Messer hält ewig
 
imacStefan schrieb:
was kosten im Moment Mach3-Klingen? Ich denke, das Geld für ein Messer ist nach kurzer Zeit wieder raus.... ein Messer hält ewig
Die Mach3 sind recht teuer, ja. Ich glaub so zwischen 7 und 8 Euros, wobei ich mir nicht sicher bin, weil ich den Xtreme3 verwende (ca. zwischen 4 und 5 Euros je vier Klingen). Ist zwar auch nicht gerade billig, aber die reichen meistens für einen Monat oder manchmal sogar länger, wenn ich mich nicht jeden Tag rasiere.

Nur wenn ich mir schon ein Messer kaufe, dann sollte es auch was vernünftiges sein. Und da sind Preise von über 100 Euros ja gar nicht unnormal, wie ich immer wieder sehe, wenn ich an dem Rasierladen hier in der Stadt vorbeigehe. Und ob so ein 24,99-Messer was taugt, weiß ich auch nicht, da ich wie gesagt noch nie eines besessen habe.
 
dazu kommt noch das "gute Gefühl" beim rasieren... ok... € 100,- sollte man für ein Messer schon ausgeben...
 
Ranmaru schrieb:
Ist zwar auch nicht gerade billig, aber die reichen meistens für einen Monat oder manchmal sogar länger, wenn ich mich nicht jeden Tag rasiere.

Bei mir sind die nach 2-3 mal rasieren stumpf....
 
Badener schrieb:
Bei mir sind die nach 2-3 mal rasieren stumpf....
Ja, stimmt schon. Wirklich scharf sind die bei der vierten oder fünften Rasur nicht mehr, aber immerhin gehen die Haare noch runter und als Sparfuchs, der man als Student ja nunmal ist, denkt man sich dann, daß das bißchen Kratzen besser ist, als unnötig Geld auszugeben. :D
 
Ich denke, das kommt auf die Härte und Dichte des Bartwuchses an. Ich schaue als Student auch, dass ich da günstig wegkomme (wenn ich da dran denke, was die letzten Ersatzklingen für meinen Philishave gekostet haben :sick:) - aber mit stumpfen Klingen bei der Nassrasur hole ich mir mehr Haut als Haare runter.... Ist also nix. Und das nervt mich ehrlich gesagt bei den ganzen Klingensystemen auch - man gibt ein Vermögen für Klingen aus, die 2-3 mal (beim 4. Rasieren wird es schon eklig) halten....

Irgendwie glaube ich, kommt doch bald ein Messer ins Haus. Wenn ich überlege, was man (ohne mit der Wimper zu zucken) für einen Elektrorasierer ausgibt - und da braucht man auch alle 1,5-2 Jahre neue Klingen, alle 5 Jahre isser hin....


Ich habe halt nur Angst, dass ich mir da ständig die Bettkante mit Blut volltropfe, wenn ich mich beim Rasieren mal wieder geschnitten habe :mad:
 
Ich finde das etwas zu extrem Rasiermesser zu einem Preis von über 100 würd ich mir nie anschaffen.

Schau dich unbedingt im oben genannten Forum um!
Von Zeit zu Zeit bieten dort die User im Bereich Mitgliederhandel wunderschöne alte aufgearbeitete Rasiermesser an! Und das wirklich zu einem sehr fairen Preis (meist zw 30-50)!

Dann hast du echt etwas besonderes!... gerade so ein Messer muss Geschichte haben, meine Meinung ;)

greets
 
jap schrieb:
... gerade so ein Messer muss Geschichte
aber nur die eigene Geschichte! Gebrauchtes Rasiermesser... nee...
 
@imacStefan: Was für ein "Set" hast Du denn und wie lange schon in gebrauch? Wie lange hast Du gebraucht, den Umgang damit zu erlernen, wie oft hast Du dich schon geschnitten und wie oft passiert dir das heute noch? Wie lange dauert eine Messerrasur?

Fragen über Fragen ;)
 
Keime überleben an der Luft nur wenige Sekunden!

+ gereinigt,geschliffen, poliert = die alte Oberfläche dann sowieso Geschichte ;)

Mensch Stefan gerade du als Waidmann von dir hätt ich sowas jetzt nicht erwartet :rolleyes:
 
Badener schrieb:
@imacStefan: Was für ein "Set" hast Du denn und wie lange schon in gebrauch? Wie lange hast Du gebraucht, den Umgang damit zu erlernen, wie oft hast Du dich schon geschnitten und wie oft passiert dir das heute noch? Wie lange dauert eine Messerrasur?

Fragen über Fragen ;)
also ich rasiere mich nicht jeden Tag (muß ich zum Glück auch nicht berufsbedingt), also nur so alle 3 Tage. Ich habe dieses Messer:
61080517_295x295.jpg

Habe es:confused: rund 6 Jahre. Am besten an nem eingepinseltem Luftballon üben. Ernsthaft habe ich mich noch nicht geschnitten.
Wichtig: gut einpinseln... einweichen lassen (gut 5 Min.)... mit kaltem Wasser zwischendurch die Klinge säubern.... nach der Rasur mit kaltem Wasser gründich das Gesicht waschen (Poren schließen). Die Rasur an sich geht schnell.... werde nachher mal die Zeit stoppen ;)
 
Ich misch mich noch mal ein, denn als Frau rasiert man sich ja auch :cool:
Normalerweise mit nem (Marken)Rasiergel und 2 Klingen Einweg Rasierer(meißtens die pinken von Wilkinson,von denen ich i.d.R. 2 pro Woche verbrate) und gegen den Strich...

Was ist an der hier so Hochgepriesenen Seife denn besser außer das sie günstiger ist?


Ranmaru wenn du dem Link in #52 von mcintyre folgst hast du deine Erklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap schrieb:
Keime überleben an der Luft nur wenige Sekunden!

+ gereinigt,geschliffen, poliert = die alte Oberfläche dann sowieso Geschichte ;)

Mensch Stefan gerade du als Waidmann von dir hätt ich sowas jetzt nicht erwartet :rolleyes:
klar.. es geht mir nicht um den Ekel.... aber gerade bei diesen Sachen möchte ich eigene Kratzer darauf haben... bei nem MB wäre es mir egal.
 
Der Schaum - liebe Feli - der Schaum :D:D

Er macht die Haare weicher und richtet sie auf, deshalb werden sie besser abgeschnitten und die Haut wird nicht so gereizt. Ausserdem gleiten die Klingen sanfter.

Allerdings bekommt man es mit Rasierseife nur dann hin, wenn man auch einen Pinsel hat - und die sind in der Anschaffung recht teuer (Dachshaar sollte es mind. sein, Synthetik und Schweineborsten taugen nix).
 
Ok, mal blöd frag....ohne einen Pinsel funktioniert die Seife also nicht?

Hatte grade überlegt einfach mal eine zu kaufen und das zu testen...
 
Feli schrieb:
Ok, mal blöd frag....ohne einen Pinsel funktioniert die Seife also nicht?

Hatte grade überlegt einfach mal eine zu kaufen und das zu testen...
nee, geht nicht... der Pinsel macht den Schaum fein und massiert die Seife besser ein
 
Hmm... irgendwie musst du die Seife ja aufschäumen... vielleicht geht es ja auch mit nem Wattepad ;) Glaube aber nicht.

Nene - Seife ohne Pinsel ist nicht.... Wenn, dann musst du dir beides kaufen. Aber so ein Pinsel hält ja ewig. Habe meinen jetzt seit 8, Jabba seinen seit 15 Jahren....
Nach Gebrauch mit kalten Wasser ausspülen und einmal kräftig ausschütteln - fertig.
 
Zurück
Oben Unten