Rasierset gesucht

Mit kaltem Wasser spül ich danach ab. Ich meinte mal gelesen zu haben, das man die Klinge auch immer mit sehr heißem Wasser abspülen solle, weil das würde besser rasieren. :confused:
heißes Wasser macht stumpf, frage mich aber nicht warum ...?...
 
Ok dann probier ich das beim nächsten mal mit kaltem Wasser.
 
Naja ich rasier mich immer davor. Das Gesicht mach ich ja mit heißem Wasser naß.

Es gibt Menschen mit empfindlicher und Menchen mit weniger empfindlicher Haut. Deine Frage war ja, was man Grundsätzlich tuen sollte.

Das vorher Duschen hat den Vorteil, dass das Haar schon sehr gut aufweicht, was der Rasur zuträglich ist. Auch wird das Haar (Gesicht waschen) dann von seinem Fettmantel befreit, was die Rasierseife besser einwirken lässt.

Die Haut ist nach dem Rasieren völlig ungeschützt. Die Poren sind offener, der Schutzfilm der Haut ist zerstört, es gibt immer kleine Mikroläsionen. Dann Duschen zu gehen tut der Haut nicht gut. Die Seifen und Shampoos, die dann mit der frisch rasierten Haut in Kontakt kommen machen einen potentiellen Rasurbrand nur schlimmer.

Wie gesagt, der Eine verträgt es und hat weniger empfindliche Haut, der Andere geht dabei unter die Decke. Aber so oder so, warum sollte man die Haut zusätzlich stressen?
 
Zurück
Oben Unten