Ramazan

Mir scheint dass du ähnliches nicht über Mohamed und seine Aussagen schreiben würdest. Warum nicht? Weil hier sonst alle durchdrehen. Für einen Christen ist Jesus Gott selbst. Hier ziehst du also die Christenheit in den Schund. Das ist in der Tat beleidigend.

Oke. Dann muss die Christenheit damit halt klar kommen. Kannst ja mal bei den anderen Brüdern nachfragen wie das mit den Bombengürteln funktioniert...
 
kannst du einen beweis bringen der genau darauf hinweist ohne Uminterpretationen nutzen zu müssen?

Welchen Beweis willst du denn? Es ist der Bibel klar zu entnehmen. Diese wirst du wohl aber nicht annehmen. Wie will man Gott beweisen? Persönliche Erfahrungen habe ich einen Haufen.
 
Das sieht der User Xfoe aber sicher anders. :hehehe:

Ach, ist es soweit, dass du für die Christenheit insgesamt sprechen kannst? :rolleyes:
Komm mal wieder runter von deiner Wolke und benimm dich!

1. Im Mittel gehe ich davon aus dass ein Moslem Mohamed als den Propheten Allahs sieht und daher an dem keine Beleidigung zulassen wird ohne etwas dagegen zu sagen. Schau mal in die Nachrichten und du wirst einiges über dieses Thema erfahren ;)

2. Das Christentum definiert sich dadurch dass es Jesus als den Sohn Gottes und Gott selbst sieht. Daher habe ich dir nur die Definition von Christentum gezeigt. Unterschiede innerhalb der Konfessionen bestehen nicht in diesem Bereich. Die Einzigen die ich kenne die Jesus nicht als Gott annehmen wollen sind die Zeugen Jehovas. Diese sind aber keine Christen.
 
Oke. Dann muss die Christenheit damit halt klar kommen. Kannst ja mal bei den anderen Brüdern nachfragen wie das mit den Bombengürteln funktioniert...

Da stehe ich drüber. Im Gegenteil ich betraue die armen Schweine die nicht wissen was sie schreiben sich aber laut ihren Aussagen weltoffen zeigen. In Wirklichkeit sind sie an ihr persönliches System gebunden und können keine andere Überzeugung/Glauben stehen lassen. Das zeigt genügend Schwäche in der Persönlichkeit. Wer sowas in einem Forum braucht.
 
Da stehe ich drüber. Im Gegenteil ich betraue die armen Schweine die nicht wissen was sie schreiben sich aber laut ihren Aussagen weltoffen zeigen. In Wirklichkeit sind sie an ihr persönliches System gebunden und können keine andere Überzeugung/Glauben stehen lassen. Das zeigt genügend Schwäche in der Persönlichkeit. Wer sowas in einem Forum braucht.

Äh ja, vorallem die Christen und Zeugen kann ich nicht stehen lassen. Wenn mir da einer unter kommt hau ich den sofort um! Hab schon meine ganze Familie ausgelöscht! Diese religiösen Fanatiker, auslöschen - alle!

Weltoffen? ICH? Wo hast du das denn her?
 
2. Das Christentum definiert sich dadurch dass es Jesus als den Sohn Gottes und Gott selbst sieht. … Die Einzigen die ich kenne die Jesus nicht als Gott annehmen wollen sind die Zeugen Jehovas. Diese sind aber keine Christen.
Ui, das erstaunt mich jetzt aber. Von dem Thema, das dir ja echt am Herzen liegt, hast du ja gar keine Ahnung! Das kann einen ja echt traurig machen.


Und natürlich sind die Zeugen Christen, was sollen sie denn sonst sein? Es sind sogar die jenigen, die der Idee des Monotheismus am nächsten kommen und sich keinem unchristlichen Götzendienst (Jesus, Maria, zig Trillionen Heilige, etc) bedienen …
 
Da stehe ich drüber. Im Gegenteil ich betraue die armen Schweine die nicht wissen was sie schreiben sich aber laut ihren Aussagen weltoffen zeigen. In Wirklichkeit sind sie an ihr persönliches System gebunden und können keine andere Überzeugung/Glauben stehen lassen. Das zeigt genügend Schwäche in der Persönlichkeit. Wer sowas in einem Forum braucht.

Oha, da kocht die verletzte Christenseele aber...vielleicht doch
ein kleines Bömbchen gefällig? :hehehe:
 
Auch wenn man der Bibel voellig abspricht ein Tatsachenbericht seiner Zeit zu sein ist es dennoch unnoetig, religioese Empfindungen von bekannt glaeubigen Christen hier bewusst zu verletzen. Keine Religion laesst sich mit weltlichen wissenschaftlichen Massstaeben messen und das muss sie auch nicht. Dann waere es naemlich keine Religion mehr.
 
Welchen Beweis willst du denn? Es ist der Bibel klar zu entnehmen. Diese wirst du wohl aber nicht annehmen. Wie will man Gott beweisen? Persönliche Erfahrungen habe ich einen Haufen.


ich meine nicht einen beweis das es Gott gibt sondern einen Vers in der biebel der ganz klar aussagt das Jesus Gottes Sohn ist und das man zu ihm beten soll.
 
So Ramazan zeit ist gekommen. :)

Erholsames und friedliches Ramazan!

Hayirli Ramazanlar.
 
Juhuu! Ein Glaubens-Thread!

Popcorn hol* :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehe ich drüber. Im Gegenteil ich betraue die armen Schweine die nicht wissen was sie schreiben sich aber laut ihren Aussagen weltoffen zeigen. In Wirklichkeit sind sie an ihr persönliches System gebunden und können keine andere Überzeugung/Glauben stehen lassen. Das zeigt genügend Schwäche in der Persönlichkeit. Wer sowas in einem Forum braucht.
Was mich aber WIRKLICH annervt, ist die doofe Besserwisserei und überhebliche Art der Gläubigen. Egal welcher Religion. immer dieses: Du wirst schon sehen, was du davon hast, nicht an Gott zu glauben, du arme Seele. ER wird kommen und dich retten...aber nur wenn du dich im letzten moment doch noch zu IHM bekennst.

Ich versteh garnicht, wie in einem COMPUTERforum noch so unaufgeklärte Menschen rumhängen können.

Und von jeder Religion meinen die Leute die dran glauben, sie sei die einzig richtige. Das allein ist ja schon schizophren. Das wüde ja bedeuten, daß alle anderen in die Hölle kämen. Und was ist eigentlich mit den leuten die VOR Christus gelebt haben und noch nie was davon gehört haben können? Sind sie automatisch verdammt? Oder die in Teilen der Welt gelebt haben, wo sie nichts davon erfahren konnten, z.B Aborigines? Auch in der Hölle?

Das war halt mal ein (unausgereifter) Versuch die Welt zu erklären. Aber mittlerweile wissen wirs halt mal besser. Alles Folklore


(und jetzt kommt bestimmt gleich der nächste überhebliche und besserwisserische Kommentar nach dem Motto: Du wirst schon sehen, was du von so ner Einstellung hast)
 
Du wirst schon sehen, was du davon hast, nicht an Gott zu glauben, du arme Seele. ER wird kommen und dich retten...aber nur wenn du dich im letzten moment doch noch zu IHM bekennst.

Ich versteh garnicht, wie in einem COMPUTERforum noch so unaufgeklärte Menschen rumhängen können.

*grins* :D

Die aussage ist echt lustig, aber sinn dieses Thread hat sich eigentlich ganz anders entwickelt. ;) Aber solche aussagen machen meistens die Extrem Religiöse menschen. ^^

Naja ist auch unwichtig, jeder soll das machen was für ihn richtig ist und fertig.

Trotzdem Frohes Ramazan an die Moslems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Agnostiker und glaube nicht an Gott. Trotzdem feiere ich Weihnachten. Die Geschenke sind mir dabei völlig egal. Der christliche Gedanke zählt. Bin ich jetzt auch unaufgeklärt? Komme ich womöglich in eine Hölle, die gar nicht existiert? :hehehe:

Ich wünsche den Moslems ein frohes Ramadan. :)
 
Ist doch normal. Du glaubst doch auch, dass deine Meinung bezüglich Religion die richtige ist. Sonst müsste man ja jeden Satz mit "Vielleicht..." beginnen.
Ich glaube zwar, daß meine Meinung die richtige ist, aber ich versuchs nicht jedem aufzudrängen.
Ich gönn den Leuten ihre Religion. Sowas gibt einem ja eine psyschiche Stabilität und man bewegt sich geistig in einem stabilen Gedankengebäude.
Ich reg mich nur über das Sendungsbewusstsein auf.
Dieses "ICH hab die Weisheit mit Löffeln gefressen und du bist nur ein armes Würstchen weil du nicht an Gott glaubst" Getue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute am Agnostiker-Dasein ist, daß man problemlos jede Religion respektieren kann. In diesem Sinne wünsche ich allen Moslems hier im Forum ein friedliches Ramadan!
 
Ich reg mich nur über das Sendungsbewusstsein auf.
Dieses "ICH hab die Weisheit mit Löffeln gefressen und du bist nur ein armes Würstchenb weil du nicht an Gott glaubst" Getue.

Für dich sind Leute schizophren und unaufgeklärt, wenn sie religiös sind - also können sie dich im Gegenzug auch für ein armes Würstchen halten.
 
Zurück
Oben Unten