Ramazan

was machen eigentlich die Nordnorwegischen Muslime, da scheint ja zur Zeit 24 Stunden die Sonne?

Ja das wurde ich auch mal gefragt, damals war ich noch jünger und wusste ned mal das bei denen die sonne ja 3 monate gar ned untergeht... hihihihi! Da hab ich halt mal gemeint da leben keine Moslems! :D
Nein ehrlich gesagt erinnere ich mich nur dunkel daran das für die dann halt irgendwie die Zeit von "eigentlichen" sonnenaufgang und "eigentlichen" sonnenuntergang berechnet wird! Die haben es jut... da macht man halt irgendsone tabelle! Glaub ich! Oder? :D
 
Das Fasten im Monat Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Jahres, (in der Türkei Ramazan genannt), ist einer der fünf Grundpfeiler des Islam.
Mhh... also ich könnte schwören das es der 11. Monat ist! :p Weil es doch der Sultan der 11 Monate (islamischer Kalender hat nur 11 Monate, folgt glaub dem Mondzyklus??) ist! Dachte das es der letzte sein müsse! Könnte mich aber natürlich auch irren! Is ja bekanntlich Menschlich! :p
 
wenns denn ernst gemeint war, dann wünsch ich auch alles gute..
 
@ren: es sollte heissen:

es war mir nicht bewusst, dass ramazan der türkische ausdruck für ramadan ist. ich wünsche allen einen schönen ramadan.
 
sehr nett - ist das arabisch oder tuerkisch? :)
 
Schöner Thread. :)

Einen schönen Ramadan allen Muslimen und ein schönes Rosch ha-Schana allen Juden. Schade, dass man hier in der Provinz tagtäglich so wenig von den Festen anderer Religionen so mitbekommt.
 
Allen Atheisten ein fröhliches Wurstbrötchenessen! :D

Wir haben zwar keine Lobby, aber dafür haben wir Wurstbrötchen und Flaschenbier! :hunger: :drink:

.
 
und den Teufel, der auf euch wartet :D
Ein Atheist ist gestorben. Zu seinem Erstaunen ist da nicht nur nichts, sondern er findet sich in der Hölle wieder. Ein bocksgesichtiger Kerl mit Zottelfell und Hinkefuß empfängt ihn mit freundlichem Handschlag. Er reicht ihm ein wunderschönes kaltes Glas Champagner und bittet ihn zu Tisch. Die feinsten Speisen werden von hübschen Mädchen gereicht, alles vom Besten. Nach dem Essen führt ihn der Teufel - ja, er ist es - umher, um ihm alles zu zeigen. Ein wunderschöner Südseestrand, 25 Grad im Schatten, überall Liegestühle unter Schatten spendenden Palmen …

Dann aber kommen sie an einem seltsamen Loch im Boden vorbei. Darin sieht er eine Menge gequälter Menschen, die sich in Schmerzen winden. Übler Schwefelgeruch entströmt dem Ganzen, eine grässliche Szene. Der Atheist ist schockiert: "Aber Teufel, was ist denn das?" - Teufel: "Ja, das ist mir ein bisschen peinlich. Das ist die Abteilung der Christen, die wollen es so!"
 
Zurück
Oben Unten