Ramazan

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
1.018
Ich wünsche hier auf diesem Wege allen Menschen ein erholsames und friedliches Ramazan
(übertreibts mit dem Essen ned so! :p )

Grüsse Jessi

Allah Kabul eylesin (=möge Allah es anerkennen)
 

winimac

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
611
Das Fasten im Monat Ramadan, dem neunten Monat des islamischen Jahres, (in der Türkei Ramazan genannt), ist einer der fünf Grundpfeiler des Islam.
 
B

blueman-benny

Ui...dem schließe ich mich an.
Ich bin kein Moslem, schließe mich aber deswegen an, um deutlich zu zeigen, dass nicht alle Menschen der westlichen Welt dem Islam ausschließlich mit Kritik und Misstrauen gegenüber stehen. Gerade auch mit Blick auf die Terroranschlägen vorgestern vor 6Jahren (ja so lange ist es schon her).

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn vom "Islamistischen Terrorr" geredet wird. Dies implementiert nämlich irgendwie, dass der Islam unmittelbar mit solchen Dingen in Verbindung steht. Die Menschen, die andere mit in den Tod reißen sind meiner Ansicht Gottlos. Gott würde soetwas nicht wollen. In meinen Augen sind solche Menschen Mörder...sie verdienen nochnichteinmal den "Titel" Terrorist. Eigentlich ist Terrorismus (siehe bitte hier die Worterklärung) ein Freiheitskampf gegen Politik. Die Menschen, die sich und andere in die Luft sprengen führen oftmals keinen Freiheitskampf.

Immer schön locker bleiben, lautet meine Devise. Nicht jeder lässt sich in Schubladen stecken. Denn, sind wir doch mal bitte ganz ehrlich: Wer liegt schon gerne in einer Schublade?? :)
 

Rick42

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
5.105
Hallo,


viele Grüsse auch von mir,


Bitte mal eure Spekulationen:

was machen eigentlich die Nordnorwegischen Muslime, da scheint ja zur Zeit 24 Stunden die Sonne?

P.S. ;) (ich weiss es, habe heute darüber was gelesen.)
 

winimac

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
611
die sitzen da und fasten, bis die sonne wieder untergeht.
 
B

blueman-benny

Ich hatte eigentlich nicht direkt die Absicht, eine politische Diskussion auszulösen! Bitte versteht das nicht falsch!

Ich wollte "euch" eigentlich nur einen schönen Gruß wünschen!
Wenn mein Post eben zu "krass" war, dann sagt mir jetzt bescheid, dann nehm ich es wieder heraus!
 

TheManHimself

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
648
Diese müssen sich nach dem nächsten Kalender richten der in ihrer nähe ist, welcher Sonnenaufgang und Sonnenuntergang dokumentiert.


Hallo,


viele Grüsse auch von mir,


Bitte mal eure Spekulationen:

was machen eigentlich die Nordnorwegischen Muslime, da scheint ja zur Zeit 24 Stunden die Sonne?

P.S. ;) (ich weiss es, habe heute darüber was gelesen.)
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
jo, letzt party!

Und Macuser hat sogar nen eigenen Rama[d|z]an - Smilie: :hunger:


:hehehe:
 
K

Krizzo

Muss denn hier jeder Scheiss-thread politisch werden :rolleyes: ?
Religion und Politik sind eigentlich zwei Sachen. Aber mit deiner Aussage hast du eigentlich Recht.

Happy Ramadan (Letzens kam ein muslimischer Freund zu mir an und meinte Happy Ostern, ich hab mich halb tot gelacht :D )
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
Und bei den Irokesen ist heute Erntedankfest fuer die Kuerbisernte und die Jainisten feiern Paryushana Parva :)
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Nur die blöden Christen haben wieder mal keine Party auf die Beine gestellt. Ich leb halt im falschen Kulturkreis. :noplan:


;)
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
5.858
ich bin Christ, und ich geh heute feiern :drink:

flasher, schreib die Übersetzung bitte dazu, oder ich muss es löschen (es sei denn, Lunde versteht es ;))
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
die Darstellung des Fonts macht es auch fuer einen Orientalisten schwer. Ich feiere auf dem Divan und denke nach :kopfkratz:
 
Oben